Frontscheibenheizung - wie und wo einschalten?

VW Passat B8

Hallo!
Die Frage klingt zwar jetzt wahrscheinlich doof, ich habe auch hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden und die Bedienungsanleitung schweigt sich auch darüber aus, aber:
Wie und wo kann ich (bei Bedarf) diese Frontscheibenheizung aktivieren? Geht das nur über ein Untermenü in den Tiefen des Discover Pro? Oder läuft die in Kombination mit der Standheizung?
Verbaut ist sie in jedem Fall, zum einen steht sie in der Ausstattungsliste und zum anderen sieht man von draußen diese "seltsame" Farbe, wenn sich das Licht auf der Windschutzscheibe spiegelt.

Danke für Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Siehe Foto...lese und lerne

Frontscheibenheizung
39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 5. Januar 2019 um 15:31:23 Uhr:

Wenn ich händisch die Defroster Taste drücke, also volle Belüftung auf Frontscheibe, sehe ich sehr wohl die FSH in den Komfortverbrauchern

Immer? Oder nur unter bestimmten Bedingungen? Vielleicht ist das abhängig von der Außentemperatur, Temperaturunterschied außen zu innen, oder vielleicht bei beschlagener Frontscheibe?
Ich versuche das schon länger herauszufinden. Es gibt eben unterschiedliche Antworten dazu hier genau wie im Tiguan Forum.

subaru_aw

Im Menü unter Komfortverbraucher mag sein dass es angezeigt wird.
Allerdings nicht ben rechts im DP, dort nur bei manueller Aktivierung.

FL DP sieht man ob es an ist.

20190105_182951.jpg

Bei mir aber nur wenn ich diese manuell einschalte

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 5. Januar 2019 um 18:45:07 Uhr:

Bei mir aber nur wenn ich diese manuell einschalte

Bei mir genau so. Auch in den Komfortverbrauchern nur bei manueller Betätigung zu sehen. Nie automatisch oder bei Defroster Funktion.

subaru_aw

Das kleine Scheibensymbol rechts oben im DP hab ich auch nur bei manueller Aktivierung der FSH.

In den Komfortverbrauchern hab ich den blauen Balken bei manueller Aktivierung der FSH oder manueller Defroster Aktivierung.

In jedem Fall muß der Motor laufen, Zündung an reicht nicht.

Guten Abend!

Gilt das oben Gesagte auch für den aktuellen B8 GTE Variant? Ich finde das Wort "Frontscheibenheizung" in der gesamten Ausstattungsliste nicht. Oder bedeutet Frontscheibenheizung in dieser Lesart lediglich, dass die Climatronic warme Luft Richtung Scheibe bläst und ich die Frontscheibenheizung sozusagen hab, wenn ich die Climatronic hab?

Danke für die Hilfe!!

Die Frontscheibenheizung ist eine Ausstattung und hat nichts mit dem Gebläse zu tun.

Zitat:

@dlorek schrieb am 18. Juli 2020 um 20:35:36 Uhr:

Die Frontscheibenheizung ist eine Ausstattung und hat nichts mit dem Gebläse zu tun.

Danke! Ok, dann ist sie beim aktuellen GTE Variant also nicht lieferbar.

Zitat:

@silver25 schrieb am 18. Juli 2020 um 21:58:15 Uhr:

dann ist sie beim aktuellen GTE Variant also nicht lieferbar.

😰

Sieht tatsächlich so aus, denn beim Verbrenner steht sie in der Liste. Zieht die zuviel Strom oder sollen die Käufer in Richtung Standheizung gelenkt werden?

Deine Antwort