Frontscheibenheizung ist eine Enttäuschung!?
Hi,
heute früh -8 Grad C°, Auto leicht überfroren.
Frontscheibenheizug ca. 10 min an, ohne Erfolg....
Heckscheibenheizung funktioniert dafür optimal.
Ist das normal??
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Termi01 schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:41:10 Uhr:
Fühle mich von VW verarscht!!!
Warum brüllen eigentlich immer alle gleich "Verarsche...Anwalt...!" und ähnlichen Unsinn, anstatt der Fehlerursache erstmal in Ruhe auf den Grund zu gehen? 😕
- Hast du definitiv die Scheibenheizung bestellt?
- Hast du definitiv die Scheibenheizung manuell eingeschaltet?
- Wechselt das weiße Symbol für die Heizung anschließend auf gelb?
- Hast du den Fehler bereits im Autohaus gemeldet?
Ganz sicher hat dich VW nicht verarscht.
Die Frontscheibenheizung funktioniert - das haben dir hier nun mehrere User unabhängig voneinander bestätigt! Ich habe aktuell jeden Tag bei Minus 5 Grad eine dicke Eisschicht drauf, es dauert bei der Temperatur rund 3min und die gesamte Scheibe ist komplett frei!
216 Antworten
Zitat:
@Benno119 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:42:59 Uhr:
Zitat:
@Termi01 schrieb am 13. Dezember 2016 um 16:39:54 Uhr:
War heute nochmal in der Werkstatt, haben aber dabei auch gleich meine A-Lehne geprüft.
nee die Scheibe war und ist in Ordnung, nur Ihr hier habt mir nicht den richtigen Hinweis gegeben :-(
Hier.
Hä?
da steht: "nicht den richtigen Hinweis...."
Also ich habe auch nicht den geringsten Schimmer was mit deiner Scheibenheizung los ist (interessieren würde es mich).
Alles was du bisher geschrieben hast, ist vollkommen Banane - tschuldigung.
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:45:37 Uhr:
Also ich habe auch nicht den geringsten Schimmer was mit deiner Scheibenheizung los ist (interessieren würde es mich).Alles was du bisher geschrieben hast, ist vollkommen Banane - tschuldigung.
habe ich doch 2 Beiträge vor Deinem geschrieben???!!!
Zitat:
@Termi01 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:45:07 Uhr:
Zitat:
@Benno119 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:42:59 Uhr:
Hier.
Hä?
da steht: "nicht den richtigen Hinweis...."
Du willst dich jetzt ernsthaft mit dem Unterschied zwischen Tipp und Hinweis herauswinden?
Zitat:
@Termi01 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:38:33 Uhr:
Mann Du scheinst hier nicht der hellste Stern am Himmel zu sein? Sorry...
Wie du ja anhand der Antworten siehst, bin ich nicht der Einzige, der ein massives Verständnisproblem mit deinen Beiträgen hat. Fragt sich also, wer hier der hellere Stern ist... 😉
Du schreibst schlichtweg konfus und in keinerlei Zusammenhängen. Stellt man dir ganz konkrete Fragen, beantwortest du diese nie, wirst stattdessen ausfällig.
Es war hier mehrere Tage lang ruhig, bis du heute geschrieben hast "das hättet ihr mir auch gleich sagen können".
Ja aber WAS hätten wir dir denn sagen sollen????
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:52:52 Uhr:
Zitat:
@Termi01 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:38:33 Uhr:
Mann Du scheinst hier nicht der hellste Stern am Himmel zu sein? Sorry...Wie du ja anhand der Antworten siehst, bin ich nicht der Einzige, der ein massives Verständnisproblem mit deinen Beiträgen hat. Fragt sich also, wer hier der hellere Stern ist... 😉
Du schreibst schlichtweg konfus und in keinerlei Zusammenhängen. Stellt man dir ganz konkrete Fragen, beantwortest du diese nie, wirst stattdessen ausfällig.
Es war hier mehrere Tage lang ruhig, bis du heute geschrieben hast "das hättet ihr mir auch gleich sagen können".
Ja aber WAS hätten wir dir denn sagen sollen????
Habe ich doch vorhin geschrieben... Die Autoeinstellung der Frontscheibenheizung!
Zitat:
@Termi01 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:58:14 Uhr:
Habe ich doch vorhin geschrieben... Die Autoeinstellung der Frontscheibenheizung!
Richtig. NACHDEM du uns zweimal vorgeworfen hast, wir hätten dir nicht den richtigen Tipp gegeben, ohne uns zu sagen, auf welchen Tipp du wartest und erst noch später rückst du mit der Info raus, dass irgendwas falsch eingestellt ist.
Also nicht nur, dass du wichtige Infos zurückbehälst, du erzählst sie dann auch noch in falscher Reihenfolge.
Möglicherweise sind für dich als Betroffenen manche Dinge logischer, weil du näher am Geschehen bist, aber für uns hier ergibt sich absolut kein Sinn.
Aktuell wissen wir von dir nur "die Ursache ist die automatische Einstellung der Frontscheibenheizung".
Was genau das bedeuten soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Ist das jetzt die Ursache? Oder die Gegenmaßnahme? Eine Lösung oder ein Problem?
Eine automatische Einstellung ist mir selber nicht bekannt, meine Heizung aktiviert sich, wenn ich das manuell einschalte.
Es bleibt also nach wie vor hoch spannend....
Ja echt unterhaltsam hier mit Euch. :-)
Nochmal:
Meine Werkstatt hat heute bei VW angerufen. Es gibt ein Problem mit der automatischen Einstellung der Heizung.
Übersetzt heißt das... Sie macht was Sie will.... und nicht der Fahrer!!!
Ich hatte diese Einstellung drin und auf mein manuelles Zuschalten der FSH passierte nichts, da die Automatik die oberste Priorität besitzt.
Nun alle Klarheiten bei Euch beseitigt??? ;-)
Ich denke die Antworten auf deine Fragen werden in Zukunft wohl eher gering sein
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:35:38 Uhr:
Ich denke die Antworten auf deine Fragen werden in Zukunft wohl eher gering sein
Welche (hilfreiche) Antworten?
Musste mir bisher zu 90,18% selber helfen....
Zitat:
.......
Es bleibt also nach wie vor hoch spannend....
Ich bewundere Deine unendliche Geduld 😉
Manch anderer hätte da schon längst sein Handy zum Fenster rausgeworfen 😛
Zitat:
@Schlagloch schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:46:39 Uhr:
Zitat:
.......
Es bleibt also nach wie vor hoch spannend....Ich bewundere Deine unendliche Geduld 😉
Manch anderer hätte da schon längst sein Handy zum Fenster rausgeworfen 😛
Ist schon ein Guter!
Er will mit Gewalt helfen, kann aber leider nicht so, wie er gern möchte.... ;-)
Zitat:
@Termi01 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:17:34 Uhr:
Ja echt unterhaltsam hier mit Euch. :-)Nochmal:
Meine Werkstatt hat heute bei VW angerufen. Es gibt ein Problem mit der automatischen Einstellung der Heizung.
Übersetzt heißt das... Sie macht was Sie will.... und nicht der Fahrer!!!
Ich hatte diese Einstellung drin und auf mein manuelles Zuschalten der FSH passierte nichts, da die Automatik die oberste Priorität besitzt.
Nun alle Klarheiten bei Euch beseitigt??? ;-)
Also geht es mit manuellem Einschalten weiter bis ein Update kommt. Klingt überschaubar.
Persiflage hoch 10. Ich brech weg, was hier abgeht.