Frontscheibenheizung ist eine Enttäuschung!?
Hi,
heute früh -8 Grad C°, Auto leicht überfroren.
Frontscheibenheizug ca. 10 min an, ohne Erfolg....
Heckscheibenheizung funktioniert dafür optimal.
Ist das normal??
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Termi01 schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:41:10 Uhr:
Fühle mich von VW verarscht!!!
Warum brüllen eigentlich immer alle gleich "Verarsche...Anwalt...!" und ähnlichen Unsinn, anstatt der Fehlerursache erstmal in Ruhe auf den Grund zu gehen? 😕
- Hast du definitiv die Scheibenheizung bestellt?
- Hast du definitiv die Scheibenheizung manuell eingeschaltet?
- Wechselt das weiße Symbol für die Heizung anschließend auf gelb?
- Hast du den Fehler bereits im Autohaus gemeldet?
Ganz sicher hat dich VW nicht verarscht.
Die Frontscheibenheizung funktioniert - das haben dir hier nun mehrere User unabhängig voneinander bestätigt! Ich habe aktuell jeden Tag bei Minus 5 Grad eine dicke Eisschicht drauf, es dauert bei der Temperatur rund 3min und die gesamte Scheibe ist komplett frei!
216 Antworten
Bevor wir hier noch über die Schadstoffe aus dem Hausbrand diskutieren - habe gerade den Kachelofen angemacht - sollten wir uns dem Thema dieses Threads zuwenden. Wobei das eigentlich schon ausdiskutiert ist.
Die Frontscheibenheizung des Tiguan ist definitiv schlechter in der Heizleistung, als die alte mit den ZickZackDrähten. Für mich war es im Passat eine Enttäuschung als VW die Folienausführung eingeführt hatte. Die mit den ZickZackDrähten bei Ford und später auch im Passat B6 war definitiv besser, so zumindest meine seinerzeitigen Erfahrungen.
Da hilft es auch nichts, wenn man sich das nun schönschwätzen möchte, weil man sich das Teil dazubestellt hat.
Vorteilhaft ist die Infrarotbeschichtung, die im Sommer tatsächlich etwas nutzt.
Vielleicht nutzt dieser Thread ja jemandem, der zwischen Standheizung und/oder Frontscheibenheizung entscheiden möchte.
Meine klare Empfehlung ist da die Standheizung.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:08:21 Uhr:
@Kitzblitz egal was es ist es wird Treibstoff verbrannt welcher nicht direkt durch den Motor produziert wird und damit gefiltert wird. Klar die Standheizung hat noch andere Vorteile aber für spontan Fahrer ist die Standheizung meines Erachtens nicht Vorteil bringend dann besser die schnelle Frontscheibenheizung. Weil ich habe leider keine geregelten abfahrtszeiten.
Ich fahre auch immer zu unterschiedlichen Zeiten los, stehe aber eine Stunde vorher auf und kann dann die Standheizung rechtzeitig eine halbe Stunde vor der voraussichtlichen Abfahrzeit mit der Fernbedienung starten.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:45:07 Uhr:
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:08:21 Uhr:
@Kitzblitz egal was es ist es wird Treibstoff verbrannt welcher nicht direkt durch den Motor produziert wird und damit gefiltert wird. Klar die Standheizung hat noch andere Vorteile aber für spontan Fahrer ist die Standheizung meines Erachtens nicht Vorteil bringend dann besser die schnelle Frontscheibenheizung. Weil ich habe leider keine geregelten abfahrtszeiten.Ich fahre auch immer zu unterschiedlichen Zeiten los, stehe aber eine Stunde vorher auf und kann dann die Standheizung rechtzeitig eine halbe Stunde vor der voraussichtlichen Abfahrzeit mit der Fernbedienung starten.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Das ist eine geregelte Zeit ... Weil du kannst eine Stunde vor deinem Termin aufstehen. Bei mir ist es so, dass wenn der Hotelgast anruft muss ich sofort los. Das meine ich damit. Ich wünschte ich hätte den luxus das Teil eine halbe Stunde laufen zu lassen. Aber kurzum warum ich das Teil bestellt habe ist wegen der Infarotschutz. 🙂
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:41:15 Uhr:
Bei den Komfortverbrauchern wird die FSH bei der Defroster Funktion auch nicht angezeigt. Heute früh bei -3°C. Erst bei manueller Betätigung erscheint in den Komfortverbrauchern die FSH und der blaue Balken geht weiter nach rechts.
Hatte heute mehr durch Zufall das Komfortverbraucher-Menü auf dem Schirm und siehe da, die (automatisch aktivierte) FSH wurde angezeigt. Das kleine Scheiben-Symbol oben rechts im Bildschirm bzw. der orange Softkey im Klimamenü erscheinen aber nur bei händischer Aktivierung.
Zitat:
@DVE schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:39:43 Uhr:
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:41:15 Uhr:
Bei den Komfortverbrauchern wird die FSH bei der Defroster Funktion auch nicht angezeigt. Heute früh bei -3°C. Erst bei manueller Betätigung erscheint in den Komfortverbrauchern die FSH und der blaue Balken geht weiter nach rechts.
Hatte heute mehr durch Zufall das Komfortverbraucher-Menü auf dem Schirm und siehe da, die (automatisch aktivierte) FSH wurde angezeigt. Das kleine Scheiben-Symbol oben rechts im Bildschirm bzw. der orange Softkey im Klimamenü erscheinen aber nur bei händischer Aktivierung.
Dann wird wahrscheinlich die FSH auch nicht immer bei der Defroster Funktion mit aktiviert. Sondern nur wenn vielleicht die Scheibe beschlagen oder auch gefroren ist. Ich muss das ganze jetzt noch etwas beobachten.
subaru_aw