Frontscheibenheizun
Hallo, habe mir den caddy explizit nach dieser Zusatzausstattung ausgesucht (was nicht ganz einfach war)
Das Ergebnis ist aber nicht überzeugend. Bei vereisten Scheiben passiert nichts. Zudem geht die nach wenigen Minuten wieder aus. Wofür ist das dann gedacht?? Hat jemand Erfahrungen
28 Antworten
Die Standheizung startet nicht wenn es die Batteriekapazität nicht hergibt. Das war früher sicher anders. Auch bei zu niedrigen Kraftstofffüllstand bleibt sie aus.
Standheizung sollte so lange laufen wie man Anschließend fährt. Ich fahre 15min. zur Arbeit. So lange läuft auch die Standheizung. Hab noch keine Probleme mit der Batterie wegen der Standheizung gehabt.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bilde mir ein, dass die nur mit Motor läuft. Das ist nicht richtig sinnvoll.
Brauchst du dir nicht einbilden. Das ist so und steht auch so im Handbuch. Stromverbrauch ist sehr hoch bei der Scheibenheizung, daher nur möglich wenn die LiMa läuft.
Oh... Dann habe ich die immer falsch genutzt ;-)
(Natürlich benutze ich sie um das Eis an-/abzutauen. Dafür ist sie da)
Zitat:
@ronne2 schrieb am 23. Dezember 2023 um 16:35:33 Uhr:
Die ist ja nicht dafür da die Scheibe eisfrei zu machen. Nur das Beschlagen soll verhindert werden.
Also Ick benutze die Scheibenheizung sehrwohl zum abtauen des Eises, dafür wurde sie angeschafft und mach das in anderen Fahrzeugen ebenso.Ein Eiskratzer kommt mir nicht auf die Scheibe, zu sehr war der Frust in Dänemark als vom gefrorenen Eissand etliche Kratzer auf der Frontscheibe waren
Na dann lass doch eben solange das Triebwerk laufen und gut ist. Denke bei laufendem Motor soll sie funktionieren. Wo ist das Problem?
Hab jetzt ne neue Scheibe ,aber von Fuyao. Katastrophe diese Scheibe. Sie glitzert wie verrückt wenn die Sonne darauf scheint.
Was war denn die Original Scheibe? Kann mich nicht erinnern,dass es da genauso war.
Werkstatt meinte, die könnte man nicht reklamieren. Das Auto und VW machen mich langsam echt fertig.
Aber immerhin sind die LED Lüfter jetzt Still.
ja, bei mir glitzert es auch, aber es ist erträglich. Ich hatte es auch auf meinem MK4 und das war noch schlimmer. das ist bei einer beheizten scheibe zu erwarten. Mit Sonnenbrille auf ist es ok fur mich.