Frontscheibe vereist von innen
Hallo,
in den lezten Tagen hatte ich an meinem Ceed SW PHEV Baujahr 21 bei Temperaturen um 0 bis -2 Grad morgens immer eine vereiste Frontscheibe von innen! Die Eisschicht innen war in etwa so wie aussen!?
Das kann doch nicht normal sein-oder etwa doch!? Eine innen vereiste Frontscheibe hatte ich an meinen vorherigen Fahrzeugen noch nie!? Die Parksituation ist immer gleich gewesen.
Hat irgendwer ein Tipp an was das liegen kann?
LG
Ähnliche Themen
34 Antworten
Also wenn meine Scheiben beschlagen sind und ich mache meine Klima an, sind sie innerhalb von 5 Sekunden komplett frei. Das ist ja der Sinn der Klimaanlage bei beschlagenden Scheiben. Vorausgesetzt Umluft ist aus.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Richtig, aber die Feuchtigkeit landet im Verdampfer und wenn der nicht vor Abschluss der Fahrt getrocknet wird, bläst beim nächsten Start für'n Moment doppelt feuchte Luft in den Innenraum.
Ohne Klima aber viel Gebläse, im Idealfall Fenster Spalt auf (damit die Luft schneller raus kann) erreicht man den selben Effekt ohne Feuchtbiotop. 😉
Gruß jaro
Ich mache da gar nichts. Das ist eine Klimaautomatik. Die ist dauernd an. Wenn Scheibe beim Start beschlagen ist, dann drücke ich die Taste für die Frontscheibe und schon ist sie frei.
Und das viel schneller als mit Fenster offen und ohne Klima.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Jeder hat so seine Tricks, und da einige mit vereisten Scheiben kämpfen, hab ich meine positiven Erfahrungen mal geschrieben.
Gruß jaro
es hilft, habs die tage ausprobiert, nach dem abstellen des fz einfach für 3 min alle türen offen stehen lassen.
die feuchte, warme luft entweicht, kalte, trockene luft ist dann im auto und nix kann mehr kondensieren und über nacht festfrieren.
heiligabend hatte ich es wg regen und +6° nicht gemacht am nachmittag, dann wurds källter und es gab schnee mit -7° in der nacht, morgens war die scheibe von innen gefroren.
am 25. den wagen abgestellt, wir hatten -7°, alle türen während des entladens offen gelassen, dann türen zu, scheibe von aussen abgedeckt und heute morgen war die scheibe von innen und aussen frei.