1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe - Teilkasko

Frontscheibe - Teilkasko

BMW 3er E46

Guten Abend,
habe mir am Freitag bei Carglass einen Steinschlag behandeln lassen was die Versicherung um 99 Eu erleichtert. Meine Frage, Wenn ich die Windschutzscheibe erneuern lasse ist der Selbstkostenbeitrag der Teilkasko natürlich zu zahlen, komme ich auch in den Prozenten höher ?
Gruß Jürgen
Formel 1 ohne Schumi ist wie Skispringen ohne Schnee !!!!

Beste Antwort im Thema

is klar jungs.
1. habe ich diese firma nicht beworben, sondern wurde gebeten, den link einzustellen...
2. ist das auch nicht die firma, bei der ich es habe machen lassen - gibt also viele böse leute auf der welt....
3. schade ich niemandem - diese aktionen sind doch peanuts - schau dir doch mal auf der autoglaserseite den bericht über die huk an - so wird das geld der versicherungsnehmer verschwendet. ich habs mir eben so wieder zurück geholt.
Sorry, aber finde es echt schade, dass sich hier hinter die grossen gestellt wird - aber ich lass das lieber. sonst können wir auch grundsatzdiskussionen über schwarzseher, krankmacher etc. führen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

wie wärs mit dem:
Link entfernt durch MT-Team

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von twin28

wie wärs mit dem:

Ein klassisches Beispiel für unlauteren Wettbewerb aufgrund der Anstiftung zu einer Straftat. Ausserdem auch noch falsche Angaben über die vom Gesetzgeber freigegebenen Reparaturmöglichkeiten.

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.
Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?
Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.

Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :
1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.
Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite
2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentliche Steinschlag ist dabei nicht entscheidend.
3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.
4. ein Riss an der Scheibenkante endet.
5. die innere Scheibe beschädigt ist.
6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.
Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.

also ich bin sehr zufrieden mit der arbeit und der neuen scheibe.
und für die gesparten 150 eur kauf ich mir was schönes... :D

Hallo zusammen,

Zitat:

also ich bin sehr zufrieden mit der arbeit und der neuen scheibe.
und für die gesparten 150 eur kauf ich mir was schönes... :D

Super Einstellung : Einen Versicherungsbetrug zu begehen und darauf auch noch stolz sein.

Allerdings würde ich mir dann die 150 Euro aufsparen, falls eine Anzeige und eine Gerichtsverhandlung wegen des Betruges auf einem zukommt.

ich lebe in angst....

Zitat:

ich lebe in angst....

Ich glaube Du begreifst einfach nicht um was es geht.

Da diese Diskussion hier schon mehrfach geführt wurde und offenbar der ein oder andere einfach nicht in der Lage ist zu erkennen dass ein solches Verhalten allen anderen schadet (z.B. durch höhere Versicherungsbeiträge) kann man hier denke ich langsam zu machen. Ausserdem finde ich es nicht gut, dass hier öffentlich Firmen beworben werden die ein solches Verhalten unterstützen.

Gruß

Dominic

is klar jungs.
1. habe ich diese firma nicht beworben, sondern wurde gebeten, den link einzustellen...
2. ist das auch nicht die firma, bei der ich es habe machen lassen - gibt also viele böse leute auf der welt....
3. schade ich niemandem - diese aktionen sind doch peanuts - schau dir doch mal auf der autoglaserseite den bericht über die huk an - so wird das geld der versicherungsnehmer verschwendet. ich habs mir eben so wieder zurück geholt.
Sorry, aber finde es echt schade, dass sich hier hinter die grossen gestellt wird - aber ich lass das lieber. sonst können wir auch grundsatzdiskussionen über schwarzseher, krankmacher etc. führen.

Zitat:

is klar jungs.

zu 1. das "bewerben der Firma" hab ich nicht auf Dich bezogen, sondern habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ein solcher link entfernt werden sollte.
zu 2. ja, es gibt viele böse Menschen, und nicht nur die bösen Versicherungsunternehmen
zu 3. siehe meine Meinung im post vorher: Es gibt einfach Leute die es nicht begreifen.
Gruß
Dominic

Praktiken einiger Autoglaser in der "Grauzone" der TK-Versicherungsbedingungen ...

Zitat:

wie wärs mit dem:
Hi,
wie hier ausführlich dargelegt wurde, ist Dein Verhalten mehr als grenzwertig, was die Legalität Deines Tuns angeht.
Wie Du das für Dich persönlich handhabst, steht hierbei nicht zur Debatte - jeder ist für sein Tun und Lassen schlussendlich selbst verantwortlich.
Deshalb ist der Link auch durch mich entfernt worden,
weil MOTOR-TALK.de zweifelhafte "Rechtsakrobatik" weder unterstützen kann, noch darf.
Wäre nett, wenn solche Vorgaben, durch die sich der Betreiber selbst vor unnötigen rechtlichen Auseinandersetzungen schützen kann und muss, einfach mal beachtet und akzeptiert werden würden !
MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

Was soll das ganze ? Als Normalbürger wirst du doch auch von allen Seiten beschissen warum lasst ihr ihm dann nicht seine 150 Euro behalten wo sich die fetten Konzerne und der Staat auf unser aller Kosten doch Milliarden einstecken....

Ich hab 3* eine Selbstbeteiligung von 150€ gezahlt und daraufhin vor ca. 2 Jahren die Versicherung auf 0 SB geändert
Seitdem allerdings kein Steinschlag mehr *lol* :D
Ist nichtmal viel teurer als SB 150. Ich zahl bei jetzt 0 SB ca. 600 € im Jahr bei 20.000km und 40%. (HPF, TK, VK).
Den Unterschiedsbetrag in der Versicherung weiß ich jetzt nicht mehr, aber das war echt minimalst.

Gruß
Ci-driver

das ist ja auch nicht das ding.
habe ne versicherung mit sb abgeschlossen und war auch der meinung, die bezahlen zu müssen.
als die scheibe auf der ab gerissen ist, hab ich mich schon ohne grosse aufregung um 150eur ärmer gesehen - pech.
wenn aber doch nun das eindeutige angebot kommt, sage ich doch nicht nein...
150 haben, oder eben nicht...
deswegen so ein aufstand zu proben - lächerlich - war nur gut gemeint.
die nächste ersparnis behalte ich besser für mich.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Was soll das ganze ? Als Normalbürger wirst du doch auch von allen Seiten beschissen warum lasst ihr ihm dann nicht seine 150 Euro behalten wo sich die fetten Konzerne und der Staat auf unser aller Kosten doch Milliarden einstecken....

Hi,

Du bist wahrscheinlich derjenige, der dann bei der nächsten Versicherungsprämien-Erhöhung am lautesten jammert ...

;)

Wenn

"alle"

so handeln würden, wären die Prämien irgendwann unbezahlbar !

Warum ist die TK-Prämie denn im Vergleich (ins Verhältnis zu HP/VK gesetzt) so hoch ? Völlig "grundlos" offensichtlich, wenn man so manche Aussage hier liest, ganz sicher nicht.

Zu "Konzerne und Staat": Wenn andere "illegale Machenschaften" betreiben, ist das lange kein Argument für den Richter zu Deinen Gunsten, wenn Du mal wegen Versicherungsbetrug vor Gericht stehen solltest.

Denk mal drüber nach, ob Dir das 150,- EUR tatsächlich "wert" wäre - ich denke nicht ...

Deine Antwort