Frontscheibe reparieren oder tauschen ?
Hallo,
mir ist leider ein Stein auf meiner Fronscheibe "eingeschlagen" 🙁 und hat etwas überhalb vom Lenkrad ein kleines loch hinterlassen.
Ich war heut beim FOH und der meinte das das nix wird mit reparieren. Es sollte ne neue rein. Ich hab dann gefragt was es kostet wenn ich als Upgrade eine mit Bandfilter nehme. darauf meinte er die gäbs dann nur als SolarReflect und die kostet 200 mehr wie die Normal getönte. Als Dauer der Reparatur sagte er: muss über Nacht stehen.
Bei Carglass gibts dann plötzlich die normal getönte mit Bandfilter und die Reparatur dauert 4 Std. Ausserdem sagte die am Telefon das fast alles zu reparieren sei.
Hat jemand erfahrung mit Carglass bzw. kann mir jemand sagen ob es die normale scheibe mit bandfilter nicht doch noch bei opel gibt und der heute morgen einfach nur auf anhieb nichts gefunden hat.
für alle Infos dankbar
Steini
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
"Klingt ersteinmal gut, ist aber halt leider Versicherungsbetrug durch den Kunden, wenn die halbierte SB nicht in den AKBs der Versicherung steht ...".Zitat:
Original geschrieben von HHH1961
So wie ich das hier in diesem Thread lese, scheint es aber fast die Norm zu sein, dass die ausführende Werkstatt nur die Hälfte der SB berechnet. Ist das richtig?
Interessant. Das habe ich nicht gewusst. Die Ratio hinter der Rechtsprechung kann ich wohl nachvollziehen, obgleich man es wohl auch anders urteilen könnte. Aber egal, es ist als Betrug entschieden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheibe kosten?' überführt.]