ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Frontgrill tauschen - Passgenauigkeit identisch?

Frontgrill tauschen - Passgenauigkeit identisch?

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:09

Hallo

Habe einen Astra G Caravan EZ5/02 und möchte den Original Frontgrill tauschen. Habe einen Grill ohne Emblem und einen vom Coupe. Wie ist das mit der Passgenauigkeit. Sie sehen auf den Bildern erst einmal gleich aus, aber sind die Befestigungspunkte an den gleichen Stellen?

Welchen der beiden Modelle würdet ihr einbauen oder besser, welcher würde besser zu "Jadegrün" passen? Hab leider z.Zt. kein Bild von meiner Front.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde zu dem oberen ohne emblem tendieren :)

Sieht netter aus *lach*

Bei dem vom Coupe weiß ich garnicht ober passt, ist ja oft so das coupe teile beim normalen nicht passen.

Wenn ich da falsch liege lasse ich mich gerne belehren :)

Hab nen Irmscher frontgrill ohne emblem drin, passt ganz genau, nur altes teil raus neues teil rein, weiß allerdings nicht von welcher marke dein frontgrill ist.

Hoffe hab dir ein bischen geholfen :)

P.S. Hab auch schon ne menge astras gesehen an den das mit gitter aus dem Baumarkt selber gemacht worden ist :)

sieht auch sehr nett aus muss ich sagen

Grill vom Cabrio/Coupe paßt in ALLE G-Astra´s, auch Caravan

Grüße

Christian

Hallo!

Ich habe den Mattig Frontgrill im "Coupe-Look". Kostet 90 Euro und passt genauso gut wie der originale. Nur an einer Stelle liegt er nicht ganz sauber an. Das stört mich aber nicht.

Hi ich hab mir den Vauxhall Grill aus GB importieren lassen Kostenpunk 154,70 € aber der sieht für mich am besten aus!

Bild:

http://www.geesthacht.org/astra.JPG

also am dezentesten finde ich einen normalen Grill ohne Emblem.

Habe einen ohne Emblem von FK neu und OVP bei Ebay für 23€ geschossen und der passt absolut.

Sieht eben dezent und nicht so übertrieben aus.

Die Vauxhall-Grills mag ich überhaupt nicht, möchte aber keinen damit angreifen, muss ja jeder selber wissen.

MfG

Motoele

am 11. August 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von SilverEdition84

Hi ich hab mir den Vauxhall Grill aus GB importieren lassen Kostenpunk 154,70 € aber der sieht für mich am besten aus!

Bild:

http://www.geesthacht.org/astra.JPG

Uuuh,

die kann dir jeder Opelhändler hier bestellen.

Kostet 32 Euro....

Komisch, mein opelhändler hier konnte mir den nur so beschaffen. Hast du da ein schriftl. Angebot? Dann geb ich das mal meinem Händler und der soll da gefälligst was zurückzahlen. Aber ist der für 32 € auch der mit Chromleiste, bläulichem VH Logo und in Wagenfarbe????

wenn ja schick mir mal bitte die Händleranschrift. Meine Freundin möchte den nämlich auch haben, aber keine 150 €uronen ausgeben! THx und Mfg

@ SilverEdition84:

Das kommt ganz darauf an ob du bei nem Opel- oder nem GM-Handler kaufst. Von aussen, kannst du das nicht erkennen musst halt nachfragen.

Das fiese: Opelhändler verraten meist nicht wo der nächste GM-Händler ist.

@KarlMay:

Ich hab in meinem CC den Coupégrill und das sieht echt Sahne aus! Einbau ist kein Problem!

Hier nen kleines Pic:

http://img258.echo.cx/img258/788/imgp0513short4xs.jpg

am 11. August 2005 um 15:20

also den Vauxhall-Grill in Chrom nehm ich für 32 Euro sofort!

Das hat beim FOH mein Normaler Grill mit Chromzierleiste ja schon gekostet! 38 Euro...wenn du den bei dir so wie Silvre ihn hat für 32 kriegen kannst, kauf ich dir 10 Stück ab und bei ebay mach ich pro grill ja gut n hunni gewinn ;)

am 11. August 2005 um 15:55

Also,

das hat nichts mit GM oder so zu tun.

JEDER Opelhändler kann die bestellen,den meisten haben aber keine Lust zu, weils umständlicher ist und mans nicht wieder zurückschicken kann!!!

Obs jetzt 32,oder 38EUR war kann ich nichtmehr genau sagen.Aber so in dem Dreh halt.Sind exakt so teuer wie eben die original Opel Pendants.

Weiss jetzt nicht genau welchen ihr meint wegen Chromleiste und so,es gibt da nen paar verschiedene

http://www.astra-g-coupe.de/images/astra-g/coupe8.jpg

den meine ich....

jo und das is der standart vh grill. Jetz frag mal nach dem mit Bläulichem VH Emblem und in Wagenfarbe...

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:41

Zitat:

Grill vom Cabrio/Coupe paßt in ALLE G-Astra´s, auch Caravan

Der vom Coupe hat, wenn ich genau hinschaue, so eine Wabenstruktur. Die hat der Originale ja nicht. Geht da das Penökel zur Motorhaubenentriegelung noch raus?

Motorhaubenöffnung

 

Hallo Karl,

Na klar geht der "Penökel" da noch durch, ist doch beim Coupe genau der gleiche Verschluss wie beim CC.

Übrigens sind alle Anbauteile des Coupe, die vor der A-Säule liegen voll kompatibel zu allen anderen Astraten mit Zunamen "G".

MC Gyver

hallo, habe auch den aus dem coupe drin,passt haargenau und ist in ner halben stunde gewechselt..

gruß aus neuwied

andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Frontgrill tauschen - Passgenauigkeit identisch?