Frontscheibe nach 50.000km stark verkratzt - normal?
Hallo,
ich habe an meinem Golf Tour das Problem, dass meine Frontscheibe schon sehr stark verkratzt ist.
Besonders deutlich sieht man es in der Sonne, dass ich richtige Kratzspuren in meiner Scheibe von den Wischern habe.
Die werden regelmäßig gereinigt weil sich ja auf den Lippen auch Dreck ansammelt (schon seit Anfang an), hat aber wie es aussieht wenig genutzt.
Auch beim Scheibenwischen achte ich sehr darauf, dass sie nie trocken wischt.
Letztenendlich sieht die Scheibe schon fast so aus wie bei meinem alten Passat mit 230.000km. Das ist echt mal richtig übel und kann doch nicht sein, nicht zuletzt ist es auch gefährlich bei direkter Sonnneneinstrahlung.
Kann es sein dass es sich z.B. um eine schleche Charge handelt oder habt Ihr auch dieses Problem?
Danke!
15 Antworten
Versicherungsbetrug hin oder her. Ich werde weder dazu aufrufen noch davon abraten. Fakt ist eins: Wenn A....T... (der andere Buchstabe ist mir grad entfallen 😉 ) die SB in gezahlt werden muss, aber man dann in Höhe dieser nen Gutschein bekommt ist das ne rechtliche Grauzone. Und der Kunde wird sich für sowas entscheiden.
Genauso, wenn der Glaser um die Ecke für jeden geworbenen Kunden 10% vom Scheibenpreis als Provision zahlt. Der Scheibentauschmarkt (?) ist hart umkämpft. Und die, die sich 100%ig an die Regeln und Gesetze halten werden es schwer haben.
Außerdem habe ich das Privileg aus meiner Versicherung was rauszuholen. Ich arbeite schließlich für die 😉
Grüße