Frontscheibe mit großem Steinschlag,bekomm ich auch eine Blaukeilscheibe?
Frontscheibe mit großem Steinschlag,Chancen auf eine Blaukeilscheibe?
Huhu!
Hab heute beim Scheibenputzen gesehen,dass ich neben dem Rückspiegel einen fast 1-Cent-großen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe habe.
Hab ich Chancen von der Versicherung eine Blaukeilfrontscheibe bezahlt zu bekommen oder muss ich die Mehrkosten selbst zahlen?
19 Antworten
es ist echt komisch....
habe mich mal mit Versicherungen beschäftigt...für mein 325i Coupe liegen die Prämien zw. 678 € ( Huk 24 ) und 890 € im Jahr.
Ein Golf 4 GTI mit 150 PS Turbo kostet nur 390 € im Jahr bei selben Bedingungen.....
Naja, bald bin ich die Dorfversicherung los und da wird online versichert 😉
MFG
Hey!
War eben bei einem Autoglaser,ihr könnt euch nicht vorstellen,was da abging...
Die Scheibe soll 495 Euro kosten,von denen ich 391 (!) ,-Euro selbst zahlen soll,trotz 150 Euro-Selbstbeteiligung (wonach ich nichtmal gefragt wurde und auf meinen Vermerk auch nicht wirklich eingangen wurde).Dann wollte die "freundliche Dame",die ich angesichts ihrer vollen Backen wohl in der Mittagspause gestört habe,auch noch meinen Namen für die Scheibenbestellung... Also wenn das keine Abzocke ist...
Fahre jetzt noch zu 2 Glasern,aber mehr stehen nicht in den gelben Seiten,wo findet man denn die kleineren Glaser (ich find immer nur die großen Konzerne)?
Hallo Raul1982,
gib doch bitte mal eine Region oder Postleitzahl an.
Ich schau dann was ich für Dich tun kann.
Hallo zusammen,
@ gibgummi,
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
P.S. Ich muß mich echt mal fragen, wie doof die Versicherungen eigentlich sind.
Eine Scheibe kostet sagen wir mal zw. 200 und 250 € ( nur zum Beispiel ) für einen BMW E36 Coupe.
Wenn die Versicherung jetzt so 500 Scheiben pro Jahr davon berechnet bekommt, alle kosten 230 € und von Herrn Gibgummi kostet plötzlich 480€, dann muß doch bei denen eine Rote Lampe und ne laute Sirene angehen, oder?
....
Oder seh ich da was falsch?
Das siehst Du vollkommen richtig.
Einige Versicherungen lassen inzwischen die eingehenden Glasschadenrechnungen von einem unabhänigen Konzern prüfen. Alle Positionen, die zu hoch angesetzt oder zuviel berechnet werden, werden dann dem Reparaturbetrieb wieder abgezogen, daher kommen einige doch einfach ins schwitzen.
Der neueste Schrei der Versicherungen ist, dass ein Sachverständiger sich die instandgesetzten Fahrzeuge unangemeldet beim Kunden anschaut und beurteilt ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.