frontscheibe gerissen

VW Golf 4 (1J)

tolle sache:

fr nachmittag auto in garage gestellt, sonntag wollt ich fahrn. siehe da: auf der beifahrerseite ein riß der vom unteren rand (regenrinne) aus ca 8cm nach oben geht, sich dann teilt und nochmal jeweils ca 5cm nach rechts und links geht.

es sind an der stelle keinerlei beschädigungen vorhanden wie steinschläge etc...

soweit ich das beurteilen kann befindet sich der riß auf der äußeren schicht der scheibe, von innen ist er nicht zu ertasten.

schon komisch dass die einfach so über nacht reißt, ohne großartige temperaturunterschiede.

kulanz kann man ja leider auch vergessen. wie sieht das mit carglass aus von wegen kasko und selbstbeteiligung? oder geht das nur wenn ein steinschlag die ursache war?

31 Antworten

so, nach rücksprache mit meinem versicherungsmensch hat sich rausgestellt dass die wohl doch 100% übernehmen. somit glück gehabt.

also gibts am we doch veltins, statt oettinger...

Nun hats meine WIndschutzscheibe auch erwischt, aber nicht während der Fahrt sondern 2 Stunden nach ner Fahrt, bin raus ans Auto, weil ich nochmal weg wollte, das hab ich nun verschieben müssen, dafür kann ich morgen wieder einmal in die Werkstatt fahren, 150 Euro Selbstbeteiligung! 🙁
Der Riss geht von unten in nem Bogen nach links, wenn man von aussen draufschaut.
Komisch ist, dass der Wagen vor nicht mal 2 Wochen ein neues Motorsteuergerät eingebaut bekommen hat und dafür muss man ja diese Wasserkastenabdeckung und die Scheibenwische abbauen, aber wie will mans denen beweisen, dass die die Scheibe beim Einbau des Steuergerätes beschädigt haben?
Ich kauf mir echt bald nen alten Porsche, kann auch nicht teurer sein im Unterhalt (vom Benzin abgesehen)! *grrrrrrrrr*

Jetzt kommt aber auch gleich eine mit Graukeil (oder wie das heißt) rein.

Deine Antwort