frontschaden, und weiter??
hallo
habe einen frontschaden heute erlebt,
brauche kotflügel rechts und links, motorhaube, frontblech, stossstange, lichter usw habe ich schon.
hat jemand welche teile auf lager?
meine frage, mein cabrio ist VFL, passen auch die motorhaube und kotflügel von NFL auf mein auto? passen auch motorhaube von coupe auf cabrio? die kotflügel von coupe passen nicht auf cabrio das weis ich, aber die anderen teile???
danke im voraus
28 Antworten
eine kleine delle in der tür ist beim e30 bereits ein wirtschaftlicher totalschaden und wird so abgerechnet
wirtschaftlicher ttotalschaden, die träger sind auch bisschen verknickt gebogen.
habe jetzzt die teile besorgt, am wochen ende sieht er wieder besser aus 🙂
okay, und tauscht du die träger aus?
nein , mein mechaniker hat sich das angeschautund hat gemeint das bekomt er noch gerade, motorhaube bekomt er auch noch hin.
das hört sich doch gut an, dann mal frohes schaffen!
habe heute das gutachten bekommen,
Reperatur Kosten 4180,85 €
Wiederbeschaffungswert 1400 €
Beurteilung : Wirtschaftlicher Totalschaden.
Restwert : 250 €
hattest du schuld?
sonst bekommt du ja die 1400€ von der gegnerischen versicherung (vollkasko wirst ja nicht mehr haben, oder?)
1400 minus 250 restwert
würd ich auch gern ma wissen
bin bislang von eigenschuld ausgegangen (wegen frontschaden)
aber bei eigenschuld braucht man nicht wirklich ein gutachten von nem altwagen
ne ich bin nicht schuld, ich habe recht, fuhr auf ner vorfahrtstr, da is jemand aus ner seitenstr rausgefahren ohne zu schaun.
polizei hat es vernommen am unfallort aber hat sich nur von den anderen beteiligten angehört was passiert ist und aufgeschrieben, dann musste sie unterschreiben. denke sie hat auch n ticket bekommen.
ja ticket gibbet immer beim unfall 😉
ich warte auch immer auf soetwas
irgendwas wo mir ma einer in nem wagen reinrollt und wo es bei kleinen blechschäden bleibt
besser kann man seinen altewagen ned verkaufen 😉
das einzige was ich hatte,war das mir mein eta geklaut und geschrottet wurde
der spinner der ihn klaute hat nur leider nichts was annähernd wie geld aussieht
wagen war optisch auch nur leicht verunfallt
haube etwas , kotis leicht gedrückt
allerdings der rechte holm vorn hochgekommen
hab den wagen wieder "fahrbar" gemacht
aber durch den holm war nicht wirklich was von fahrspass zu merken
der wirtschaftliche Totalschaden ist nun mal gegeben; kassier das Geld von der Versicherung und dann ist die Überlegung, in Reparatur oder Neuanschaffung zu investieren.
Viel mehr Möglichkeiten gibt es "leider" nicht.
Für 500.- kannst ihn wahrscheinlich in dubiose Kanäle verschachern; was für 1200.- an Reparatur gedeckt ist, kann ich nicht sagen.
Aber für 1700.- könnte schon was neues (altes) im Angbot sein.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von fofi
ne ich bin nicht schuld, ich habe recht, fuhr auf ner vorfahrtstr, da is jemand aus ner seitenstr rausgefahren ohne zu schaun.
polizei hat es vernommen am unfallort aber hat sich nur von den anderen beteiligten angehört was passiert ist und aufgeschrieben, dann musste sie unterschreiben. denke sie hat auch n ticket bekommen.
hatte ich mir schon gedacht, wegen dem gutachter.
nur mal so interessehalber, kommst du mit dem geld hin um ihn zu reparieren?
du brauchst ja sicher noch scheinwerfer, zierleisten und so kleinkram, hast du des schon besorgt?
habe alles auser kotflügel schon besorgt, neue scheinwerfer sind drann, grill, niere usw alles fertig, frontblech habe ich heute auch eingebaut, brauche nur noch ne etwas gescheidere stoss stange, schaut schon etwas besser aus, lackierer macht ein kollege für fast gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von e31
Kannst auch die Kotis vom 2 bzw 4 türer nehemen. Sind viel günstiger und leichter zu bekommen. Musst die nur umbauen. Der Unterschied liegt nur an den Schwellern, die vom Cabbi sind länger.
Also du gehst hin und flext die untere Seite (da wo die untere Seitenleiste dran ist, eigentlich musst du nur die nieten aufbohren) deines Cabbi Kotis ab und schweißt es an den normalen Koti dran. Gut abdichten und siehe da, haste ein Cabbi Koti.
Hab ich schon öfter gemacht, es klappt auf jeden Fall.
Gruß
wenn du probleme hast kotflügel vom cabrio zu bekommen hats hier noch ne bebilderte umbauanleitung um welche vom 2 und 4 türer zu nehmen: (von e30.de)
cabrio kotflügelMfG
Tank