Frontschaden Spaltmaß Stoßstange

BMW

Hallo,
Mein freund möchte sich ein Us-Import unfallwagen holen (e92)
Die history hat er noch nicht, aber er will das auto unbedingt( wenn mit der history alles stimmt und es nicht so schlimm ist falls man das auto vor der reperatur sehen kann) aber da dies noch dauert wollt ich mal fragen ob man schon sagen kann um was für ein unfall es sich handelte oder man es vermuten kann, der besitzer sagt nur das fahrverhalten ist normal und er nichts merkt, aber vielleicht gibt es einige profis hier bzw ob man sagen kann wie weit es verzogen ist und ob man besser die finger von lassen sollte, er meint nur der spaltmaß zwischen kotflügel und stoßstange passt nicht danke euch

1
2
Beste Antwort im Thema

Mal eine blöde Frage um was für einen e92 handelt es sich denn das er 20k wert sein soll? 335i?

Wenn der Verkäufer die Daten nicht offenlegt, sprich FIN oder den Online-Rapport kannst meiner Meinung nach zu 100% sicher sein das da was faul dran ist.

Ich würde den gleich aus dem Gedächtnis streichen und anderweitig schauen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Das der Verkäufer nichts merkt,ist normal. Will den Koffer ja verkaufen. Wie lange ist er den Gefahren? 1 Woche, 1Tag?
Der UnfallSchaden ist vermutlich repariert und trotzdem stimmen die SpaltMaße nicht?

Ohne die Fin vorher zu googlen,würde ich prinzipiell nicht losfahren,den Wagen zu besichtigen.
Obwohl ich einen Ami Unfall Wagen,der über LT nach D gekommen ist,sowieso nicht kaufen würde.

Keiner weiß,wie das Ding instand gesetzt ,ganz zu schweigen davon,ob tatsächlich alles fachgerecht ausgeführt wurde.
Dummy Airbags , ohne Airbags etc.

Benutze mal die SuFu , da gibt's Lesestoff für mehrere Tage.

Gruß M

Vin über carfax checken ob total loss... Falls ja finger direkt weg, falls nein mal anschauen ob stimmig... Ist er billig warum nicht... Ist er teurer niemals... Navi zb wird nicht gehen wenn der original Rechner drin sitzt und glaube Radio auch nicht...

Wenn der mit Salvage Title aus den USA exportiert wurde,nachsehen ob alle Airbags vorhanden sind.

Gruß M

Darf eigentlich gar nicht in Frage kommen. Damit unterstützt man den Klau von Ersatzteilen in Deutschland.

Ähnliche Themen

Das wäre ein weiteres Argument.

Hm er meinte carfax war wohl nur
Online verfügbar und hat es nicht mehr...
Angeblich hat er ihn 2 jahre gefahren.
Also ich sag mal so er ist 10k billiger...könnt ich mit dem Auto kein gebrauchtwagen check machen? Spätestens wenn er auf der bühne steht sieht der „fachman“ doch ob was stimmt oder nicht, oder irre ich mich ? Kann man den vielleicht anhand des spaltmaß problems sagen ob es ein total schaden war oder ausschließen oder kann man garnichts sagen ? Hier noch mal 2 bilder
Einmal von der „normalen“ und einmal der kaputten seiten, sieht schon deftig aus

Kaputt
Heile

Wer meinte Carfax war nur online verfügbar? Das er Euch das nicht zeigen will,ist doch logisch. Wenn ihr die Bilder vom verunfallten Fahrzeug sehen würdet,wäre euer KaufInteresse erledigt.

Lass Dir die Fin geben und such selber.

Und was meinst,weshalb er 10k billiger ist als gleichgelagerte Fahrzeuge.

Gruß M

Carfax ist nur online... Die Abfrage ob total loss oder nicht ist sogar kostenlos... Vin erfragen und selber gucken...

10k billiger?! Wie viel soll der denn kosten?! 3000€? 😁
Mit ziemlicher Sicherheit Schrott... Wenn ich ein Auto zwei Jahre fahre dann verkaufe ich das nicht 10000€ unter Vergleich ausser ich weiß es ist Schrott 😁

Mein wirklich gut gemeinter Rat: Lass lieber die Finger davon, das spart viele Nerven.

Zitat:

@Jaquii schrieb am 1. September 2019 um 18:24:39 Uhr:

Also ich sag mal so er ist 10k billiger...

Ab hier ist doch vieles klar? Oder nicht? 😉
KEINER verschenkt 10000€.

Er ist 10k billiger, weil er ein import ist und unfallwagen. Wie viel soll er ihn sonst billiger machen 500€ ? Die autos sind normalerweise 20k wert er/sie/es verkauft ihn für 10k. vk meint in carfax waren keine bilder drinne und wegen fin schreibt er
Nicht zurück. Ehrlich warum gibt es solche unehrlichen und dummen verkäufer, am ende kommt doch sowieso alles raus oder gibt es
Wirklich weche die drauf reinfallen man man man schade um das auto

Mal eine blöde Frage um was für einen e92 handelt es sich denn das er 20k wert sein soll? 335i?

Wenn der Verkäufer die Daten nicht offenlegt, sprich FIN oder den Online-Rapport kannst meiner Meinung nach zu 100% sicher sein das da was faul dran ist.

Ich würde den gleich aus dem Gedächtnis streichen und anderweitig schauen.

Zitat:

@Jaquii schrieb am 2. September 2019 um 12:49:18 Uhr:

vk meint in carfax waren keine bilder drinne und wegen fin schreibt er
Nicht zurück.

Warum wohl. Weil Dein Kumpel dann den Haufen Schrott sehen würde,den in Litauen jemand zusammengebraten hat.

Die Bilder sind auch nicht in Carfax sondern auf den VersteigerungsBörsen wo der Haufen angeboten wurde.

Solche unehrlichen Verkäufer gibt es, weil es genug Dumme Käufer gibt,die sich überzeugen lassen,dass der Wagen gut sein soll.

Und dieser Wagen ist keine 20 Wert,also ist er auch nicht 10k günstiger.

Kannst den Link zum Wagen einstellen bzw per PN schicken. Möchte mir den Ofen mal anschauen.
Und keine Angst, ich denk nicht im Traum daran Euch den wegzukaufen.

Hab letztens ein Gutachten zu so einem Import gesehen, und ich hänge etwas an meinem Leben und das meiner Beifahrer ist es mir auch nicht Wert für ein vermeintliches Schnäppchen,dieses zu riskieren.

Ich bin nur mal neugierig,wie der Hobel aussah.

Gruß M

Ja also ich finde keinen e92 FACELIFT mit paket nur welche 17-20.000€. Ich versteh auch nicht warum die den ein auf liebhaber auto so hochsetzen und für
Monate drinn haben, was soll der denn sonst kosten, also ein normaler ?

Deine Antwort