Frontmaske beim EQE ändern

Mercedes EQE V295

Meine Frage geht mehr an die "Schrauber" unter Euch, aber die werden beim EQE noch rar sein, weil noch zu neu.

Dennoch versuche ich's mal:

Habe vergangene Woche den EQE 350 bestellt und weil ich keine dunklen Farben mag, kam auch die AMG-Ausführung nicht in Frage.

Bei der Frontansicht stört mich die schwarze Frontmaske in Klavierlack-Optik.

Alternativ wäre noch die mit den vielen kleinen Mercessternchen wählbar gewesen, aber das sieht für mein Empfinden ziehmich proletenhaft aus.

Nun gibt es im Zubehör die sogenennte "Panamericana" Maske mit den senkrechten Streifen, mit der der EQE AMG ausgestattet ist (sieht ähnlich aus wie die Front vom SL).

Der Zubehörhandel sagt aber, diese Maske würde nur auf die AMG-Ausführung passen, was ich nicht recht glauben kann, denn beide Fahrzeuge (EQE 350 und EQE AMG) sehen so aus, als hätten die Frontmasken die gleichen Formen.

Kennt sich damit jemand im Detail aus?

Ansonsten warte ich bis zur Übernahme in Bremen, die mir für Oktober versprochen wurde und sehe selber mal nach.

Das selber Nachsehen könnte aber problematisch werden, denn Mercedes tut alles dafür, einem den Zugang zur Haube unmöglich zu machen. Sie sagen: "es ist nicht erwünscht, daß der Kunde unter die Haube sieht"

49 Antworten

Auf die Bilder der Folierung bin ich gespannt ich hoffe hier welche zu sehen zu bekommen

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 23. Mai 2024 um 09:52:02 Uhr:

Hallo,
mein EQE AMG-Line kommt demnächst zum Folierer.
Der Sternen Grill wird transparent foliert.
Unter dem Stern ist ein Kameraauge und der Stern selber bleiben frei.

Hallo,

hat es geklappt mit der Folierung an der Maske vorne? Oder wurden evtl. Systeme beieinträchtigt ?

.. klar hat das geklappt, Ende Mai wurde die ganze Front samt Stoßfänger vorne, Frontverkleidung, Motorhaube, Flügel, alle 4 Türeinstiege und der hintere Stoßfänger im Ladebereich transparent foliert.
Auch der Stern ist bis auf das "Auge" auch Foliert. Die Scheinwerfer wurden auch foliert, sieht man wie den Rest der Folierung nicht.
Erledigt hat das eine professionelle Firma.
Man sollte das machen bevor er unzählige Einschläge hat, am Besten gleich nach der Übernahme.

Keinerlei Störungen bei den Assistenz-Systemen.😎

Vermutlich hast du nach knapp 3 Jahren bereits eine Lösung gefunden 😁. Aber vielleicht hilfts jemand anderen weiter. Ich habe zufällig folgendes gefunden: https://mercteil.com/de/retrofit-configuration/PV2X5

Sieht so aus als könnte man das benötigte Teil (sieht aus wie der Unterbau/Halterung) aus der AMG Line nachrüsten.

Ich bin am überlegen bei meinem EQE SUV den Grill zu tauschen. Ich weiß, da draußen gibt es viele für die das aus X Gründen nicht in Frage kommt.. Mir gefällts optisch einfach wesentlich besser, habe den Pattern, ist ein bisschen fad und einfallslos meiner Meinung. Man findet leider kaum bis gar nichts online zum Thema Grill Tauschen. Werde nächste Woche mal die Werkstatt aufsuchen.