Frontlippenansatz nachrüsten!!!! Brauche mal bitte Hilfe!!!

BMW 3er E46

Hallo Leute,

erstmal ich fahre ja ein e46 330ci cabrio bj 06/2000.

Ich habe diese Lippe aus der Bucht gefunden :

http://www.ebay.de/itm/130394488299?...

und ich habe momentan diese Front:

http://www.bmwheaven.com/.../...ver_front_road_20090808_2060649433.jpg

Wie ist das jetzt mit dem Anbau?

Ich hab noch zusätzlich ein Foto hochgeladen wo ich euch makiert habe, was die Lippe beinhaltet.

Muss ich jetzt meine alte etwa da unterhalb absägen und die dann dran machen oder wie ist das?

Weiß da jemand genauer als ich bescheid? ;-)

mfg

31 Antworten

Hab ja z.b. die hier noch aus der Bucht für nur 119€

http://www.ebay.de/itm/120908711181?...

Anstatt die von Lion für 180€

zu der kann ich nichts sagen ob die passt

und das ist ne M3 optik stoßstange..
gefällt mir nicht..

würd ich auch nicht kaufen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Die stoßstange die dir ShiRo empfohlen hat hab ich auch,dazu noch die passenden m2 schweller.
Hat alles super gepasst 🙂
Lackiert hab ich selber von daher einiges an geld gespart.
Mit dieser komischen spoilerlippe wirst du nicht glücklich werden.
Sieht nach golf und a.t.u. tuning aus 😛

Und eine Nachbau-M2-Frontschürze sowie nur die Schweller nachzurüsten sieht anders als A.T.U-Tuning aus?

Das ist genauso nichts Halbes und nichts Ganzes, hättest ihn gleich so lassen können. Entweder richtig oder gar nicht 😉

@TE: Wenn du eh knapp bei Kasse bist, wieso dann unbedingt sowas nachrüsten? Wäre doch viel besser etwas zu sparen und es dann richtig zu machen, so teuer ist das Originale auch nicht.

Ja ich möchte ja nur die Front machen, Seitenschweller war ja nie die Rede von :-)

Also bleiben wir mal bei der Front.

Ich hole mir jetzt sagen wir mal die M-Front von Lion, sind naja dann mal schnell 190€ aber ok.

Was brauch ich jetzt dazu? Was ist mit den Nsw, kann ich da nun meine benutzen hab ja runde oder sind das jetzt andere? Und noch weitere Sachen?

Wie hast du das denn selber lackiert? Ich habe z.b. schwarz, aber da gibst ja so besondere zusammensetzungen, jetzt als metallic und so... gibst die etwa auch zu kaufen?

mfg :-)

Ähnliche Themen

Ist die M-Front eig was tiefer als die originale vom bj2000, also die ich jetzt drauf hab?

Soll vorne nämlich noch etwas tiefer wirken, an Federn kann ich nix mehr machen, der hängt schon tief genug :-D

Nebler sind andere, bräuchtest du auch neu. Gegebenenfalls auch die Stecker, das weiß ich jetzt aber nicht zu 100%!

Und das mit dem Lackieren... Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber... lass es lieber machen wenn du kompletter Laie auf dem Gebiet bist! Sonst ärgerst du dich hinterher nur weils mies ausschaut.

ich frag mich hald nur wie man nen 330 cabrio fahren kann dann aber keine 400 € für neue stoßstange inklusive lackieren hat..

du brauchst neue nebler
die luftkanäle links und rechts
M2 stoßstange

und stecker brauchst du KEINE neuen !!!

und lass es lackieren der rest ist scheiße..
bekommst du nie so hin !!!

du kannst ja die alte stoßstange inklusive nebler verkaufen !!
dann bekommst ja wieder was rein

dann ist der umbau nicht ganz so teuer

Eh das klingt nicht so toll von dir ;-) Bin momentan in der Meisterausbildung, sprich nicht viel Geld am verdienen :-D

Klar lass ich das lackieren, man darf doch wohl mal fragen

Habe mir jetzt auch deslätzt ein neues Doppel Din Radio gekauft sind auch wieder paar 100€ weg gegangen also deswegen. Ich nehme ja die M-Front geht auch nur darum, was ich noch dazu brauche und nicht mehr jung :-D

Habe jetzt nicht mehr gesagt das ich es nicht will und an allem sparen will.

Jetzt weiß ich ja was ich noch dazu brauche und mehr muss ich jetzt dann auch nicht wissen, vielen Dank.

Also die Schürze, Nsw und die Luftkanäle

@Habuda: Ich betreibe mit sicherheit kein a.t.u. tuning mein lieber.
Entschuldige das ich erst nächsten monat meine m2 heckschürze montieren kann und letzten monat vorne und seitenteile gemacht habe.
Schande über mein haupt für diese totsünde.......ich werde mich bessern 😁
Wieso soll ich ein arsch voll geld ausgeben für die bmw teile wenn man identische für deutlich weniger bekommt????

Zitat:

@Habuda: Ich betreibe mit sicherheit kein a.t.u. tuning mein lieber.
Entschuldige das ich erst nächsten monat meine m2 heckschürze montieren kann und letzten monat vorne und seitenteile gemacht habe.
Schande über mein haupt für diese totsünde.......ich werde mich bessern 😁
Wieso soll ich ein arsch voll geld ausgeben für die bmw teile wenn man identische für deutlich weniger bekommt????

Aber wieso dann nicht komplett?

a.t.u tuning war nur eine Übertreibung, aber du musst doch selbst zugeben, dass das was du machst nichts Ganzes ist 😉 Und meiner Meinung nach sollte man es eben richtig machen (was Geld kostet) oder es sein lassen.

Naja ich finde wenn man eins nach dem anderen nachrüsten auch nicht schlimm

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

Naja ich finde wenn man eins nach dem anderen nachrüsten auch nicht schlimm

Hat sich für mich aber nicht so angehört dass er auch wirklich das andere noch nachrüstet 😉

Und da es ja nicht gerade selten ist, dass man einen E46 nur mit MII, bzw M3 Frontschürze sieht kann man das ruhig annehmen.

Keine angst nächsten monat ist er komplett m2 😉
Mußte erst auf der hinterachse neue 255er dunlop aufziehen und du weißt mit sicherheit was die dinger kosten.
Da mußte die stoßstange erstmal warten 🙂
So ein umbau kostet natürlich bischen geld und zeit und deswegen kann ich ja den te verstehen.
Ich konnt halt net warten und habs halt nach der reihe gemacht.
War auch net bös gemeint habuda.

Zitat:

Keine angst nächsten monat ist er komplett m2 😉
Mußte erst auf der hinterachse neue 255er dunlop aufziehen und du weißt mit sicherheit was die dinger kosten.
Da mußte die stoßstange erstmal warten 🙂
So ein umbau kostet natürlich bischen geld und zeit und deswegen kann ich ja den te verstehen.
Ich konnt halt net warten und habs halt nach der reihe gemacht.
War auch net bös gemeint habuda.

Von mir ja auch nicht, wollte nur etwas sticheln 😁

Und ja, natürlich weiß ich was so Walzen kosten.

btw: Was für Dunlops hast du und wie zufrieden bist du damit? Hab noch die alten Sp9000 drauf die bald runter sind und bin mit diesen absolut zufrieden.

Das hast du hingekriegt mit dem sticheln 😛
Ich hab die dunlop sp sport maxx in 255/30 19.
Hatte die vorher schon und war sehr zufrieden damit,auch bei nässe top.
Kosten 2 stück bei reifen direkt 533,50€ 😠
Aber was will man machen......

Deine Antwort