1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frontlippe

Frontlippe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Frontlippe abbekomme.?
Eilt,ich will morgen zum Lakierer mit GTI Heck , Seitenschweller und evt. Frontlippe.
Es scheint so als wenn die Frontverkleidung und die Lippe nur zusammengekippst ist. Bekomme ich die Teile auseinander auch wenn sie am Golf montiert sind ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

das weiche kunstoffteil ist doch das wo die schrauben drin sind oder?
wie entfernt man das dann wenn alle schrauben raus sind?
weil wo die front komplett ab war, war das teil noch an der front dran und ist nicht abgefallen oder so.
wenn man viel kraft braucht um die standard lippe zu entfernen, kann man da etwas beim kräftig ziehen kaputt machen?
gruß robert

Ich bin sicher das es schon Beschädigungen bei der De- bzw. Montage gab.
Aber es gibt auch Menschen, die beim Wechseln der Glühbirne vom Tisch fallen und sich was brechen . . . . . :D:cool:
Mache alles schön sauber (vorher) und sprüh zumindest die Kunststoffnasen in den Radhäusern sachte mit WD40 ein.
Dann auf einer Seite anfangen und die Lippe nach vorne abziehen. Ein (ganz) leichte Bewegung/Verdrehung nach unten um die anderen Nasen zu lösen ist hilfreich.
Alles halt mit Gefühl und Kraft.
Wenn die ersten 20-30 cm draussen sind versteht man, wie alles zusammen ist was den Rest zusätzlich erleichtert.
Für die anschliessende Montage wäre ein sauberer Pinsel hilfreich um den Schmodder von Monaten/Jahren aus den ganzen Ecken zu entfernen!

2 Fragen habe ich noch, da heute meine Individuallippe kam.
1. Wie wird sie denn befestigt, da ja im Moment so ein etwas breiteres Plastikteil mit den 8 Schrauben unter den Auto verschraubt ist.
Weicht dieses dann der Lippe oder wie verhält sich das?
2. Muss ich die Lippe eintragen lassen oder wird eine ABE bzw. ein Gutachten benötigt?
Dankeschön
Gruß Robert

Diese beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten.
Je nach vorhandenen Löchern löst sich die erste Frage aber ggfls. von alleine.
Liegt dem Zubehörteil denn ein (Teile-)Gutachten o.ä. bei?
Ansonsten vllt. mal bei TÜV/Dekra anrufen und fragen.

Hallo, habe folgendes Problem.
Habe am Wochenende meine Untere Frontlippe getauscht, und müsste doch noch irgend ein Teil sein.
Unterfahrschutz passt auch, nur bei der Lippe blicke ich nicht durch ??
Da sind doch noch Löcher für Schrauben, wo wir nicht wissen für was die sind, bzw da gehört noch ein Teil dran.
Aber welches wissen wir nicht. Vielleicht weiß da jemand von Bescheid
Ingo1977

Deine Antwort