Frontlippe Nachrüsten

Opel Insignia A (G09)

Moin Leute,

ich möchte gerne meinen Insi ST 2,0 CDTi 160 PS Inovation eine Frontoptik verpassen.

Frage: besteht die Möglichkeit nur eine Frontlippe nachzurüsten ohne die ganze Frontschürze zu wechseln. Meine Annahme ist ja, dass die OPC-Line Modelle eine Komplette (aus einem Stück) Frontschürze haben!?🙂.
Hat evtl. jemand Erfahrungen??? Sieht so etwas ohne Seitenschweller- u. Heckschürzenupgrade doof aus.

P.S. Gab es nicht einmal eine Sammelbestellung für die Seitenblinkerunterlagen 🙂

Beste Antwort im Thema

HI,

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

ABE ist auch nicht nötig, hab zwar ein Prüfbericht mitbekommen, aber das bezieht sich eher auf das Material, aber sollte es zum TÜV gehen wird das eh keinem auffallen, wegen der gleichen Optik zur OPC-Line Lippe

MfG

Na das Materialgutachten kannst getrost vergessen, das was da draufsteht ist noch nichtmal das Papier wert wo es draufsteht.

Und das es keiner merkt, sei dir da mal nicht so sicher 🙂

Grad wenn du die ersten Schrammen drin hast und das GFK absplittert. Oder sich das Teil oder Splitter bei einem Unfall mal in Personen bohrt.

Aber der Anbieter ist echt Lustig, macht nem Bild von einem Insignia mit OPC Line Paket und gaukelt so vor, das es sich um die Angebotene handelt.

Aber sich hinterher beschweren, das für den Insignia von Namhaften Tunern nix mehr kommt.
SO kann man die Wirtschaft auch kaputt machen.

Hauptsache Billiger GFK Scheiß ohne Gutachten.

43 weitere Antworten
43 Antworten

welche Lippe meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von Nepukadnezar

welche Lippe meinst du?

oh sorry,

http://www.ebay.de/.../251123707394?...

sieht mir sehr nach JMS aus...

ne, das ist die nachgemachte OPC-Line Lippe, aus GFK halt

Ähnliche Themen

Zitat:

Wollt mal fragen ob einer diese Frontlippe nachgerüstet hat ?

,weil ich hab die mir bestellt und bevor ich die zum Lackieren bringen wollt hab ich die mal angelegt, in der Mitte passt die Lippe 1A aber irgendwie finde ich die zu kurz an den flanken oder muss da was an der Frontschürze abgeschnitten werden ( was ich nicht glaube ), es ist nicht viel, aber ich habe Angst das wenn ich die Lippe im Lackierten zustand sehr biege, das dann mein Lack springt...

MfG

Bin ich etwa der einzigste der diese Frontlippe gekauft hat?

Zitat:

:

Bin ich etwa der einzigste der diese Frontlippe gekauft hat?

scheinbar.....braucht ja auch kein mensch 😁😁😁

Des ist schade dass es so ein Schrott für so ein gehobenes Modell gibt wie den insignia. Entweder OPC Line oder gar nix.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nepukadnezar

welche Lippe meinst du?
oh sorry, http://www.ebay.de/.../251123707394?...

Hallo,

kannste mal bitte ein paar deteilreiche Bilder einstellen???

Damit man sieht wie passgenau die nachgemachte OPC-line lippe ist!

MfG Daniel

Zitat:
Aus hochwertigen Gfk....... 😉
Ohne ABE

Und dann noch 115 Euro?

Die Lippe ist noch nicht Montiert, aber hab die jetzt passend hinbekommen, werde die aber erst im frühjahr montieren mit einem passendem heckteil.

zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen das die sehr straff aber auch sehr passgenau ist, hatte zuerst Angst die Lippe etwas zu fest zu ziehen deshalb hatte ich vorsichtshalber hier angefragt...

und als schrott würde ich die Lippe nicht bezeichnen, die sieht zu 100% aus wie die OPC-line und kostet gerademal die Hälfte, und ob GFK oder Kunststoff ist auch egal, weil das nur ne Lippe ist.

ABE ist auch nicht nötig, hab zwar ein Prüfbericht mitbekommen, aber das bezieht sich eher auf das Material, aber sollte es zum TÜV gehen wird das eh keinem auffallen, wegen der gleichen Optik zur OPC-Line Lippe

MfG

HI,

Zitat:

MfG

Na das Materialgutachten kannst getrost vergessen, das was da draufsteht ist noch nichtmal das Papier wert wo es draufsteht.

Und das es keiner merkt, sei dir da mal nicht so sicher 🙂

Grad wenn du die ersten Schrammen drin hast und das GFK absplittert. Oder sich das Teil oder Splitter bei einem Unfall mal in Personen bohrt.

Aber der Anbieter ist echt Lustig, macht nem Bild von einem Insignia mit OPC Line Paket und gaukelt so vor, das es sich um die Angebotene handelt.

Aber sich hinterher beschweren, das für den Insignia von Namhaften Tunern nix mehr kommt.
SO kann man die Wirtschaft auch kaputt machen.

Hauptsache Billiger GFK Scheiß ohne Gutachten.

Da ich mich auch um das Teil aus Ebay interessiere, wollte ich fragen ob es sich lohnt oder ob es ein Billigstuck ist das ich bereuen werde??Kennt jemand wieviel ein originale frontlippe OPC-line kostet?

Hallo hat eigentlich wer die Frontlippe lackiert oder foliert?

http://www.ebay.de/.../351326129680?...

Die meine ich. Wie bekomme ich die ab ohne die Front zu demontieren?

Wollte die in Wagenfarbe ebenfalls machen oder eben folieren, genauso wie am Heck der Diffusor.

Danke im Voraus

Also wie geht die Verlängerung ab? Weiß das niemand? Muss dazu wirklich die Frontschürze ab? Will das Ding in Angriff nehmen und lackieren oder folieren.

Mfg RedEagle1977

Deine Antwort