1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontlautsprecher Opel Insignia A Sports Tourer

Frontlautsprecher Opel Insignia A Sports Tourer

Opel Insignia A (G09)

Moin.
Ich möchte gerne meine originalen Frontlautsprecher von Opel in meinem Insignia A Sports Tourer ersetzen,was könnt ihr mir da empfehlen?
Es soll weiterhin im Originalzustand bleiben,also von aussen,keine Veränderungen zu sehen sein.
Der freundliche Audio Händler empfiehlt ein System von Eton,mit einer Mosconi Pico,kennt das jemand,klingt das gut??
Wie sieht es da mit MB Quart,oder JBL aus?Hätte gerne Focal,finde aber kein passendes System für den Wagen.
Vielen Dank schon mal.

17 Antworten

Ich habe ein Komponentensystem von MB Quart in den vorderen Türen meines Astra J und hinten ein Koaxsystem vom selben Hersteller. Beide haben eine Impedanz von nur 3 Ohm und einen hohen Wirkungsgrad, so dass aus den leistungsschwachen Originalradios etwas mehr Leistung gekitzelt wird.
Gleichzeitig habe ich alle Türen mit Alubutyl gedämmt.
Am originalen Navi900 klingt das schon kraftvoller und besser als mit den originalen Chassis.
Die Lautsprecher von Eton sind wohl auch nicht schlecht, und haben auch 3 Ohm.
In einem anderen Forum zum Astra J gibt es einen Thread, wo einige die Etons eingebaut haben und sehr zufrieden sind.

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 23. Februar 2018 um 20:05:50 Uhr:

Zitat:

Ich kann dir auf jeden Fall die WA180 von SAES empfehlen,

Wenn ich das google, kommen Bilder von Bagger...?

https://www.intertechnik.de/.../wa180_1768,de,3630,6100

schaut ich in der Anleitung auch mal das Thema Umprogrammierung an...

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 22. Februar 2018 um 21:08:17 Uhr:

Wie hast du die Türen gedämmt?

Die Außenbleche habe ich komplett mit einfachem 1.6mm Alubutyl beklebt, hinter dem Lautsprecher ist je ein Stück Gladen Aero Multi und die Türfolien sinf auch komplett durch das 1.6mm Alubutyl ersetzt. Das hat eine recht starke Aluschicht und ist daher auch schön stabil.

Die Verkleidungen haben etwas Alubutyl und einen geschlossenzelligen Schaum bekommen, so das nichts mehr klappern kann.

Deine Antwort