Frontkamera
Hallo an alle
Stimmt das so ???
PR Nr 9S8 ist bei meinem Passat das AID
hab ich dann die Frontkamera ??
Ist es dann die große oder kleine Kamera ??
Grüße PassatV9
Dieser Codierdongle wird zur Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung / VZE in Ihren VW Passat B8 benötigt.
Ausschließlich für Fahrzeuge mit PR-Nummer: QK1 sowie 9S6 oder 9S8 (= mit Frontfahrkamera) geeignet.
Beste Antwort im Thema
Ne, ist in der Klima
Ähnliche Themen
263 Antworten
Sollte eigentlich funktionieren. Kauf Dir Wickelfeder & LSS zusammen. Bei den beiden Stg dürfen sich die Softwareversionen nicht zu sehr unterscheiden, sonst kann es Probleme geben.
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Einabuanleitung für die große Frontkamera bzw. den Kabelsatz schicken?
Wo finde ich das Gateway, damit ich prüfen kann ob ich bereits das High Gateway verbaut habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
David
Zitat:
@derplaya schrieb am 23. Dez. 2020 um 21:45:25 Uhr:
Wo finde ich das Gateway, damit ich prüfen kann ob ich bereits das High Gateway verbaut habe.
am einfachsten ist es ein Diagnose Protokoll zu erstellen
Am dritteinfachsten ist Fußraumyoga und Ausbau des GW mit anschließendem Ablesen der Teilenummer.
Zitat:
@wk205 schrieb am 23. Dezember 2020 um 22:03:21 Uhr:
Am dritteinfachsten ist Fußraumyoga und Ausbau des GW mit anschließendem Ablesen der Teilenummer.
😁
Da muss man echt den Sonnengott im Fußraum draufhaben für
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. Dezember 2020 um 09:47:26 Uhr:
Da muss man echt den Sonnengott im Fußraum draufhaben für
Wenn du alle ***Stellungen kannst, dann schaffst du es sogar blind
Vielen Dank, ich glaube bevor ich es auslesen lasse, werde ich versuchen die oben genannten Stellungen durchzuführen.
Dazu müsste ich nur noch die Position des Gateways wissen.
Spricht etwas gegen die Frontkamera FAS 3Q0980654G 3Q0?
Vielen Dank.
Gruß
David
Leg Dich in den Fahrerfußraum, Kopf im Bereich Gas/ Bremse und schau nach oben in Richtung Lenksäule.
Die Kamera ist ok, kann hochgeflasht werden, außer Du willst lieber eine 653.
Ich hatte paar Fragen, und zwar hab im Passat b8 den kabelsatz von kufatec für die Kamera verbaut mit den 2 Leitungen zum ACC, und Kamera 3Q0980654 C (stammt aus einem Passat b8 von eBay) angeschlossen, Windschutzscheibe wurde noch nicht getauscht wollte zuerst sehen obd klappt mit der Kamera, mit vcds wurde die Kamera unter A5 FrontKamera angezeigt, aber es lässt sich nichts Anpassen oder Codieren zb die Fahrzeug Auswahl Passat Limo, Passat variant, Passat Hybrid, tiguan... Lassen sich die Änderungen nicht übernehmen. Wollte dann wie im Youtube Video Spurhalte Assistent aktivieren, versuchen aber ich habe die meisten Einträge gar nicht drin stehen, sondern einige Einträge wegen kalibrieren, muss Sie zuerst nach Scheiben Tausch kalibriert werden bevor man anpassen und codieren kann.
Bzw was muss nach dem ersten anschließen gemacht werden, hoffe ich habs verständlich beschrieben. Danke
Weiss jemand was ich falsch gemacht habe
hab die Kamera 3Q0980654 C eingebaut Scheibe getauscht kalibrieren lassen, codierung durch geführt VZE funktioniert ohne Fehler, aber Line assist lässt sich nicht einschalten kommt immer der Fehler Line assist im Moment nicht verfügbar vcds Fehler Auslese sagt lokaler Datenbus fehlende Botschaft? Weiss jemand was da nicht passt Danke
Einen vollständigen Auto-Scan aus VCDS hochladen bitte.
Sonst nur Glas-Kugel-lesen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:33:34 Uhr:
Einen vollständigen Auto-Scan aus VCDS hochladen bitte.Sonst nur Glas-Kugel-lesen
Ok kann ich erst morgen machen hoffe bekomme das vcds
Zitat:
@Mani-Adri schrieb am 19. Februar 2021 um 20:09:55 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:33:34 Uhr:
Einen vollständigen Auto-Scan aus VCDS hochladen bitte.Sonst nur Glas-Kugel-lesen
Hoffe das ist so richtig
Zitat:
@Mani-Adri schrieb am 20. Februar 2021 um 13:51:49 Uhr:
Zitat:
@Mani-Adri schrieb am 19. Februar 2021 um 20:09:55 Uhr:
Hoffe das ist so richtig
Ist dein VCDS Interface ein Original?