Frontkamera

VW Passat B8

Hallo an alle
Stimmt das so ???
PR Nr 9S8 ist bei meinem Passat das AID
hab ich dann die Frontkamera ??
Ist es dann die große oder kleine Kamera ??
Grüße PassatV9

Dieser Codierdongle wird zur Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung / VZE in Ihren VW Passat B8 benötigt.
Ausschließlich für Fahrzeuge mit PR-Nummer: QK1 sowie 9S6 oder 9S8 (= mit Frontfahrkamera) geeignet.

Beste Antwort im Thema

Ne, ist in der Klima

263 weitere Antworten
263 Antworten

Es kommt darauf an was kaputt ist.

Die 360° Kamera ist ja nicht eine Kamera, sondern 4 Stück am Auto verteilt. Dazu kommt noch das Stg, welches die Kameras bedient.

Übersehe ich es in den Einstellungen, oder schaltet der Passat beim Einparken und aktivierter Rückfahrkamera nicht beim Vorwärtsfahren automatisch auf die Frontkamera um? Muss das manuell auswählen.

Nur bei AreaView. Die MFK hinter der Scheibe hat da keine Aktien drin und gibt das Bild nur innerhalb des Gehäuses an das Steuergerät A5 weiter, das das Bild unmittelbar in Bezug auf die Funktionalitäten LaneAssist, (Dynamic) Light Assist und Verkehrszeichenerkennung auswertet.

AreaView habe ich. Aber beim Vorwärtsfahren, nachdem ich rückwärts gefahren bin und dadurch die Kamera aktiviert wurde, schaltet die Kamera nicht automatisch auf die vordere Linse um. Und in den Einstellungen finde ich nichts.