Frontkamera Kühlergrill tauschen/justieren

Audi S4 B9/8W

Hi,
hat irgendjemand einen Tipp oder eine Anleitung wie ich die Umfeldkamera unter dem Kühlergrill tauschen kann? Am besten natürlich ohne großartig die Front zu zerlegen. Leider ist meine durch einen Steinschlag beschädigt.
Vielen Dank

19 Antworten

Leider weiß ich das nicht.

Wahrscheinlich haben die Trottel den Halter beschädigt und hoffnungsvoll so wieder eingebaut in dem Glauben, merkt keiner 🙂

Zitat:

@Technikeer schrieb am 16. Februar 2023 um 21:21:34 Uhr:

Wahrscheinlich haben die Trottel den Halter beschädigt und hoffnungsvoll so wieder eingebaut in dem Glauben, merkt keiner 🙂

Bin gerade in der Werkstatt und warte. Der Mechaniker meint, dass es den Grill nur in einer Variante gibt und er das Loch für die Kamera ausschneiden musste. Dann wird die Kamera anscheinend reingedreht. Mal schauen, was er jetzt draus macht...

Sie sitzt jetzt korrekt drin. Weitwinkel wird wie bei @herr-der-ringer angezeigt. Bei der normalen Ansicht ist der untere Teil jedoch weiterhin unsymmetrisch. Stört mich aber nicht weiter.

da wird nichts reingedreht, mit dem Ausschnitt hat er recht, die ist bei einem neuen grill angezeichnet, die wird ausgeschnitten dann kommt ein Bügel samt Halter und wird verschraubt. Habe ich selber schon 2x gemacht.