ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Sport Batch im Kühlergrill

Audi Sport Batch im Kühlergrill

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 10:56

Kann mir einer sagen, wie ich so einen Batch (siehe Bild) in den Kühlergrill bekomme und wo es sowas gibt?

Habe keinen quattro und somit auch keinen Träger dafür im Grill. Wie befestigt man so ein Ding?

Vielen Dank vorab.

Bild-5-7661178922341747157
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@coastspy schrieb am 18. Juni 2018 um 20:34:44 Uhr:

Und ich dachte meiner sei ein Unikat. Ich finde es sieht schick aus, da die Optik und die Größe des Schildes dem Quattro gleicht.

Das verlinkte AudiSport Emblem ist, soweit ich weiß, vom R8.

Als Halterung habe ich die Originale vom Quattro genommen und die Schilder getauscht. Das R8 Emblem ist zum kleben.

Der weiße B9 ist soweit ich das beurteilen kann meiner.

Vielen Dank für die Blumen und die 8(!) PNs die ich in den letzten 2 Tagen bekommen habe. War auf Dienstreise.

Um es aufzulösen:

Ja, wie von vielen vermutet sind es reine Audi OEM Teile. Nichts aus der Bucht oder aus China.

https://shop.ahw-shop.de/...ug-exterieur-emblem-logo-zeichen-chrom?...

Quattro Halter OEM Nr: 8W0 853 736 2ZZ

2Stk Halteklips OEM Nr: 8L0 807 180

 

Für den Grill habe ich die originale Quattro-Halterung mit den 2 Klips gekauft, das Quattroschild mit Fön & Zahnseide entfernt, und das R8 Kühlergrillsymbol angebracht.

Das Audi-Sport Emblem vom R8 hat exakt die selben Maße wie das Quattro-Schild, man muss nichts basteln!

Damit es stimmig ist, habe ich dort wo normalerweise im Cockpit das Quattroschild angebracht ist, auch das Sport-Logo.

By the way: Jeder B9 Grill hat innen die Aufnahme für den Quattrohalter, bzw dessen Klips. Ist nur von außen schwer bis nicht zu erkennen.

Hoffe ich konnte einige User damit inspirieren. Denke das B9 Forum wird jetzt schon nicht dafür sorgen, dass demnächst alle damit rumfahren.

Viel Spaß beim Nachbauen. Nächstes Projekt ist im Vorlauf (anderer Wagen :-) )

Gruß Nash

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

In der Bucht gibt es das - nur die Frage ob das mit der Halterung an den Grill passt

.jpg
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 11:02

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 18. Juni 2018 um 11:00:42 Uhr:

In der Bucht gibt es das - nur die Frage ob das mit der Halterung an den Grill passt

Vielen Dank, aber irgendwo muss ich das ja drauf machen. Es muss ja einen Träger für das Schild geben, auf dem, ich das befestigen kann.

Das S-Line Schild (beim bekannten Online-Versand) wird geclipst.

S-line
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 11:11

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 18. Juni 2018 um 11:07:55 Uhr:

Das S-Line Schild (beim bekannten Online-Versand) wird geclipst.

Und genau das brauche ich von Audi Sport :D

Hast Du kein S-Line?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 11:25

Doch aber bei den S-Line Modellen steht ja nichts im Kühlergrill...

"Audi-Sport" habe ich serienmäßig bisher auch noch nicht im Kühlergrill gesehen.

Das S-Line Schild gab es m. E. noch beim B8

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 11:41

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 18. Juni 2018 um 11:40:18 Uhr:

"Audi-Sport" habe ich serienmäßig bisher auch noch nicht im Kühlergrill gesehen.

Das S-Line Schild gab es m. E. noch beim B8

Richtig, deshalb frage ich ja auch, wo es das zu kaufen gibt :) so wie es da in dem Bild gezeigt ist...

Kann mir höchstens vorstellen das derjenige ein s-line Schild in Sport umgebaut hat. Beim B8 wird es, wie schon geschrieben an den Grill geklippst.

Ich hatte mal audi sport aufkleber an den seitenschwellern und habe die bald wieder abgemacht.

Bin dann doch doch zu der Meinung gekommen, dass 'audi sport' nur dort draufstehen sollte wo audi sport drin ist ;-)

Ist halt geschmackssache. Ich bin mir sicher dass man in der Bucht auch Schilder mit Clips finden wird.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 17:56

Naja auf meinen Felgen steht auch Audi Sport :) finde es halt ganz nett, wenn der Grill nicht leer ist. RS4 auf einen A4 zu machen oder Quattro auf nen Front finde ich auch albern, aber Audi Sport auf nen S-Line Auto was doch recht sportlich aussieht, finde ich ganz nett... Na ich schaue mal. Hatte gehofft, dass der, der das Bild hochgeladen hat, sich einmal äußert aber da ist nichts zu bekommen :)

Das Schildchen im Link ist von Audi mit Artikelnummer. Ich würde dort nachfragen, ob das mit Clips befestigt wird und zu Deinem Grill kompartibel ist.

Hier das Emblem und dann gibt es 2 Möglichkeiten.

Die erste ist, du hast schon eines im Grill und du entfernst nur die obere Front des Emblems oder du ziehst es raus, denn es ist nur geklippt und leicht gelebt.

Dann gibt es noch die Halter für den Grill, da gibt es unterschiedliche Ausführungen und dort kannst du auch das Emblem drauf kleben.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:22

Na dann schauen ich mal wie weit ich kommen. Vielen Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Sport Batch im Kühlergrill