Frontkamera Einblendautomatik

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insi-Gemeinde,

ich hab jetzt endlich meinen ST bekommen - Hammerauto - allerdings kämpfe ich noch mit den vielen Gimmicks...

Die meisten Fragen konnte ich mir im Forum schon beantworten, aber eines fehlt mir noch:

Gibt es eine Möglichkeit, die Einblendautomatik der Verkehrsschilderkennung permanent einzuschalten? Es ist etwas mühsam, jedesmal ins Menü zu gehen, um das manuell zu machen, denn ich finde die Funktion praktisch und würde sie gerne immer nutzen!

Danke schonmal für eure Infos!

Gruss,
21st

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 21st

Kaum 2 Wochen vorbei und immer noch nix vom FOH gehört. Also hab ich mal selber angerufen:

"Oh ja - äähhhhmmmm - wir haben jetzt einen neuen OPC da, der auch MY11 ist. Ich geh mal schauen."

1 Minute später:

"Bei dem ist das auch so - die Einblendautomatik ist nach jedem Zündungsausschalten wieder auf "AUS". Dann ist das so und man kanns eh nicht ändern!"

Auf mein freundliches Bitten hin ruft der Kollege jetzt dann doch mal - wie schon vor 2 Wochen ausgemacht - beim Service-Center an und fragt nach, ob es evtl. Änderungen an der Software geben wird.

Fortsetzung folgt.............

Gruss,
21st

Sorry - aber das ist definitiv nicht so! Ist es evtl Ausstattungsabhängig? Wie gesagt - bei mir behält er die Einstellung bei!

Stefan

Bei mir behält er die Einstellung auch bei... ist MJ 2010,5, aber halt kein OPC 🙁
Software ist auf neustem Stand

Gibt es hierzu etwas Neues von deinem FOH???

Ich habe meinen gestern abgeholt und bei mir ist das komischer Weise genauso.
Jedes Mal wenn ich die Zündung ausschalte muss ich die Schilderkennung Neu einschalten.

LG

Ich werden diesen alten Thread mal wieder auferleben lassen,weil ich habe HEUTE meinen Insignia abgeholt und genau das gleiche Problem. Einblendautomatik ist auf AUS, wenn man das AUto mal ausgemacht hat.

Gibt es hierfür schon Neuheiten?