Frontkamera/Dashcam Einbau und Montage

Audi Q5 8R

Ich möchte eine kleine Kamera installieren, die durch die Windschutzscheibe permanent das aufnimmt, was sich vor dem Auto befindet. Die Aufnahme soll in HD erfolgen und eine Schleife von mindestens einer Stunde ermöglichen.
Gibt es dazu hier schon Erfahrungen? Welche Kamera ist geeignet? Wie verläßlich sind die Saugfüße der Kameras? Kann man eine Kamera beim Freiluftparken installiert lassen oder provoziert man damit Autoaufbrüche?

Beste Antwort im Thema

So,

ich hab alles eingebaut, bin bislang sehr zufrieden mit der Kamera und dem Ergebnis des Einbaus!
Wie versprochen eine bebilderte Einbauanleitung in meinem Blog.
(Nachdem ich schon 3/4 geschrieben hatte kam ich statt auf Shift+w auf Strg+w... Ich musste dann aus lauter Zorn erst mal nen Schnaps trinken 😁 Hab mich dann aber nochmal dran gemacht und von Vorne angefangen um mein Versprechen einzulösen.)
Hoffe euch gefällt das Ergebnis. Für Kritik bin ich offen 😉

Viele Grüße

Thomas

200 weitere Antworten
200 Antworten

Werde mir die 650er auch bestellen inkl einem Batterie Wächter.

Jemand hat den Proshop mal gepostet. Wurde über diesen Shop schon mal eingekauft?

Den Link hatte ich am 14.2. hier eingestellt:
https://www.proshop.de/.../2463610?...

Meine, krracing hat dort dann eine bestellt. Schreibe ihm einfach mal eine PN.

Jawoll, er hat dort bestellt! 😁
Bin sehr zufrieden. Lieferzeit unter einer Woche (glaub 3-4 Tage) und alles Reibungslos.
Lieferumfang: 2 Kameras inkl Halterungen, sehr langes Stromkabel und ein Kabel für die Heckkkamera, welches, wenn man es wie ich in meinem Blog beschrieben habe verlegt, locker für nen Q7 ausreicht.
Allerdings war nur eine 16gb Karte dabei, welche ich durch eine 64er ersetzt habe.

Super dann werd ich da auch bestellen.

Hab heute das mit der Cloud Unterstützung und abrufen der Kamera Bilder während der Fahrt über das Mobilnetz gelesen.

Somit ist das auch ein verstecktes Ortungsgerät im Falle eines Diebstahl.

Echt cooles Teil.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 19. März 2016 um 18:10:13 Uhr:

Hab heute das mit der Cloud Unterstützung und abrufen der Kamera Bilder während der Fahrt über das Mobilnetz gelesen.

Das kenne ich gar nicht.
Hast du eventuell einen Link?

Schau dir mal das Video an da ist es erklärt.

https://youtu.be/r3XisWrE8lU

Ich finde das echt genial.

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 19. März 2016 um 18:10:13 Uhr:

Super dann werd ich da auch bestellen.

Somit ist das auch ein verstecktes Ortungsgerät im Falle eines Diebstahl.

Echt cooles Teil.

Nur das diese mit ziehen eines Steckers stillgelegt ist. Und da die Kamera sichtbar an der Frontscheibe klebt ist das noch nicht mal mit Aufwand verbunden..

Nur wer weiß das schon mit der Überwachung?

Jaja, in der App steht ja auch was von Cloud. Aber wie soll da ne Sim in die Kamera? Denke das geht nur mit einem komplett anderen Modell...

Nicht in die Kamera. Wird über den Hotspot vom Auto verbunden. Da ist ja immer ne SIM drin.

Zumindest bei mir.

Ok? Aber ich habe an meiner 650er da softwaremässig noch keine Möglichkeit gefunden...
Weiß jemand genaueres?

Es kommt eine neue Version der 650er mit diesen Funktionen. Nachrüstmöglichkeit besteht auch für die aktuelle 650er!

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 20. März 2016 um 12:37:55 Uhr:

Nur wer weiß das schon mit der Überwachung?

Diebe sind organisierte Verbrecher aber nicht unbedingt Idioten...

mWn alle Modelle mit einem QR Code Aufkleber auf der Frontkamera und Firmware 2.0 und höher unterstützen Cloud. Daher funktioniert bei diesen Modellen nur die Blackvue C App. Meine hat den QR Code. Wer diesen QR Code nicht hat, muss sich an Blackvue wenden und die Seriennummer übermitteln. Man braucht auf jeden Fall einen Hotspot via Mobiler Router.

edit: http://www.dashcamtest.de/.../

@krracing

Welche Sicherungen sind denn im Beifahrer Fußraum verbaut?

Mini oder normale und was ist das drauf angeschlossen?

Würde gerne diese hier verwenden um nicht löten oder abzweigen zu müssen.

SODIAL(R)2-Fuegen Flachsicherungsadapter Spannungsabgriff fuer KFZ Sicherungen APS ATT Mini Low-Profile https://www.amazon.de/dp/B019BUBHLA/ref=cm_sw_r_em_awd_eR98wbF3FM35F

Passen die?

Deine Antwort