Fronthaube an EVs (z.B. EQS) soll nicht geöffnet werden
Am EQS bekommt man nur mit einigen Umständen und nach etlichen Warnungen die vordere Haube geöffnet. Hier hat das tatsächlich mal jemand gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=Rg0kibsndMQ
Weiß jemand, wie das am EQE gelöst ist, was hier am EQS ein Geheimnis ist?
BMW hat es am i4 und iX wohl ähnlich gestaltet.
PS: Bitte keine ollen Kamellen vom Audi A2 und dessen Serviceklappe einstreuen, danke. 😁
36 Antworten
Zitat:
@rower67 schrieb am 20. März 2022 um 22:54:26 Uhr:
wenn ich aus dem Büro auf unsere GLS und EQS schaue, wirken diese auf mich wie kastriert:-).
"kastriert" ist wohl vor Dir auch noch keinen, beim Anblick eines G63/65 eingefallen (die haben nämlich auch keinen Haubenstern) 😁 😛
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 21. März 2022 um 06:52:06 Uhr:
Zitat:
@rower67 schrieb am 20. März 2022 um 22:54:26 Uhr:
wenn ich aus dem Büro auf unsere GLS und EQS schaue, wirken diese auf mich wie kastriert:-)."kastriert" ist wohl vor Dir auch noch keinen, beim Anblick eines G63/65 eingefallen (die haben nämlich auch keinen Haubenstern) 😁 😛
Ebenso wie die Cabrios und Sportwagen.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 21. März 2022 um 07:00:10 Uhr:
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 21. März 2022 um 06:52:06 Uhr:
"kastriert" ist wohl vor Dir auch noch keinen, beim Anblick eines G63/65 eingefallen (die haben nämlich auch keinen Haubenstern) 😁 😛
Ebenso wie die Cabrios und Sportwagen.
....und coupes. Was sah der Grill vom SEC w126 schön aus. Auch so ganz ohne Haubenstern. 😉
Cabrios und Sportwagen sind nicht meine Kategorie - ich bitte einfach zu achten, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rower67 schrieb am 21. März 2022 um 12:37:45 Uhr:
ich bitte einfach zu achten, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
War ja nicht ernst gemeint, und ich bin auf das Ergebnis gespannt...
Unsere /8 und W123 hatten immer einen, wenn ihn nicht ein Souvenirjäger abmontiert hat.
...für alle die mal unter die "Haube" meines EQSS 580 4matic schauen wollen......EUR 180.000,--- und nicht einmal eine einfache Stabhalterung !!!
Die Motorhaube wurde in der Werkstatt in Zuge der Repartur der nicht funktionsfähigen Heizung (wir hatten -3 °C) geöffnet.....
Wozu ne Stabhalterung wenn sie nicht geöffnet werden soll. Die Werkstatt sollte etwas (bzw. Wird bestimmt bald) ein bemi haben um die offen zu halten.
Deine Werkstatt hat sogar ein Multi betriebsmittel :-)
Genauso werden ja auch keine Flügel montiert da es kein Flugzeug ist.
Oder vielleicht einfach in die Wartungsstellung und das Ding hält von allein, sofern vorhanden.
@MacToto
Dein Frust in allen Ehren, hilft im Forum allerdings relativ wenig und ist ja nicht der erste Post von dir dahingehend.
Zitat:
@kris83 schrieb am 8. Juni 2022 um 21:49:30 Uhr:
Wozu ne Stabhalterung wenn sie nicht geöffnet werden soll. Die Werkstatt sollte etwas (bzw. Wird bestimmt bald) ein bemi haben um die offen zu halten.
Deine Werkstatt hat sogar ein Multi betriebsmittel :-)
Genauso werden ja auch keine Flügel montiert da es kein Flugzeug ist.
Naja, man sieht ja ganz klar auf dem Foto, dass selbst die Werkstatt keinen passenden Halter dafür hat. Der Besen ist sicher nicht die Mercedes Lösung, die sich der Arbeitsschutz vorgestellt hat.
Von daher kann ich ihn verstehen. Das ist nicht durchdacht.
Ein Anwendungsfehler der Werkstatt ist für Dich also nicht durchdacht...? Das sind Profis, da muß es nicht so idiotensicher wie für Otto Normalverbraucher sein.
Nein. Es ist nicht durchdacht bei einem so teuren Auto keine Lösung für das Halten der Haube mitzuliefern.
Warum muss für das Halten einer Haube die nur von Fachpersonal bzw. Experten geöffnet werden soll/darf ein eigener Halter mit jeden Auto mitgeliefert werden???
Es wird ja auch nicht jedes Spezialwerkzeug welches bei den meisten Modellen nötig ist, mit geliefert, da es die Fachfirma hat...
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 9. Juni 2022 um 15:31:55 Uhr:
Warum muss für das Halten einer Haube die nur von Fachpersonal bzw. Experten geöffnet werden soll/darf ein eigener Halter mit jeden Auto mitgeliefert werden???
Es wird ja auch nicht jedes Spezialwerkzeug welches bei den meisten Modellen nötig ist, mit geliefert, da es die Fachfirma hat...
Du kannst nicht argumentieren es sei unnötig, weil es die Fachfirma habe, wenn man doch oben im Bild sieht, dass sie es nicht haben.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 9. Juni 2022 um 15:57:45 Uhr:
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 9. Juni 2022 um 15:31:55 Uhr:
Es wird ja auch nicht jedes Spezialwerkzeug welches bei den meisten Modellen nötig ist, mit geliefert, da es die Fachfirma hat...Du kannst nicht argumentieren es sei unnötig, weil es die Fachfirma habe, wenn man doch oben im Bild sieht, dass sie es nicht haben.
Weil eine Firma sich noch kein passendes Werkzeug organisiert hat, hat deswegen der Hersteller einen Fehler im Design, ist wohl auch kein brauchbares Argument...