ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Frontgrill EJ9

Frontgrill EJ9

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:35

Habe da mal 2 Fragen zum Frontgrill beim EJ9 BJ:96

1.Bekommt man das schwarze Giter aus dem Rahmen entfernt???

2.Bekommt man den Grill ausgebaut ohne die Frontschürze abzubauen???

Danke schonmal

mfg tom

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. März 2005 um 13:44

zu 2) Ich denke und glaube ja. Bin mir da doch ziemlich sicher

zu 1) Na Das ist so ne Sache. Klar bekommt man sie raus, aber damit das schön aussieht usw muss man da ne ganze Weile mit Sandpapier rüber bis alles schön eben ist. Dann wirst aber noch spachteln und lackieren lassen müssen da man sonst sieht wo du gearbeitet hast. Macht halt ne Menge Fummelarbeit.

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:47

Häh wie Spachteln und schleifen ist das Ding nicht im Guten raus zu bekommen und geht kaputt???

ich wollt da denn Streckgitter reinmachen also

TYPE R Look so zu sagen

am 16. März 2005 um 13:53

Ich habe das damals auch versucht. Die Streben grob mit ner Säge raus und die letzten mm versucht mit Sandpapier runterzukriegen. Sah dann aber so shit aus das ich es hab sein lassen.

Kannst ja gern dein Glück versuchen, vielleicht hast du ja mehr Glück, geschick oder so.

Spachteln, schleifen, lackieren damit es besser aussieht als zuvor.

Viel Spaß beim Gitter genau einsetzen.

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:56

Ja aber original kannst die Teile ja such getrennt kaufen also muss das doch auch wieder auseinander gehen ohne sägen???

Hallo,

zu punkt 1: Kann ich leider nicht Sagen!

zu punkt 2: Ja, den Frontgrill kann man abbauen ohne die Frontschürze abzubauen! Dazu braucht man nur oben die 5 oder 6 schrauben sinds glaube ich herauszunehmen und dann kann man ihn herunterziehen! Unten sind keine Schrauben! So wars bei meinem EJ9 Bj.97

MFG :-)

am 16. März 2005 um 14:03

Die Querstreben im Kühlergrill sind fest mit dem Ovalen Aussenrand des Grills verbunden. Die sind fest und musst de raussägen oder schneiden oder sonst da was.

Hab so das Gefühl du redest von was anderem als ich das mache.

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:10

Ne ich mein schon das gleiche wie du...

aber dachte das geht irgendwie im guten auseinander...

ich häng mal nen bild von den teilen an

am 16. März 2005 um 15:11

Ja Ja Ja.

Die beiden Komponenten gehen so irgendwie ab.

Praktisch der "Ring" vorne drauf.

An den hab ich ja jetzt gar nicht gedacht.

Wenn de den ablässt hast du aber immer die Löcher von der Aufnahme des Ringes.

Also die auch Spachteln usw

am 1. Mai 2005 um 17:45

ich wollte den frontgrill auch raus haben, ich habe ein civic von bj 98 kann man den aich so raus ziehen wenn man die schrauben oben löst, und meint ihr das sieht aus wenn ich da ein renngitter reinsetzte?

mfg

am 2. Mai 2005 um 11:23

ja es geht ohne probleme ab habe ein ek3 ist glaube ich der selbe grill habe bei mir den chrom rand abgenomen und das schwarze teil in der mitte rausgeschnitten das giter infach zwischen geklemt und fertig

am 2. Mai 2005 um 17:45

@Civic/ek3/Limo

magst du mir vieleicht mal ein bild zeigen wie das aussieht wäre nett

mfg

am 2. Mai 2005 um 17:48

sorry brauchste net hab schon gesehen wie es bei dir aussieht , aber da haste den chromrand noch dran

mfg

am 3. Mai 2005 um 21:42

Hi, hab mein Grill auch umgebaut, die schwarzen streben innen mit ner Stichsäge rausgesägt und den Chromrand in Wagenfarbe lackiert.

Zwischen den Chromrand und dem schwarzen Plastik hab ich schwarzes Renngitter gemacht und da sieht nieeeemand das des Ding selbstgemacht is (ausser an der schlechten lackierung :P)

Mfg Matze

am 4. Mai 2005 um 16:06

na bilder bilder ich will es auch sehen :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen