ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontgrill des neuen TT einbauen - ist das zu fassen?

Frontgrill des neuen TT einbauen - ist das zu fassen?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 23:42

Hi, hab heute bei meinem Audi Zentrum angerufen.

Wollte den 2003er Kühlergrill für meinen TT haben. Der sieht irgendwie erwachsener aus.

Also ich da angerufen und gefragt was das kostet.

Man sagte mir, dass das ohne Probleme dranpasst.

Preis für den Grill 93,50 Euro plus 7,50 Euro für das quattro Label. Die Preise waren netto zu verstehen. Kommt alles in allem auf knapp 118 Euro.

Geht noch........

Aber dann kam das grosse "Aber"

Der meinte doch glatt, dass man für die Montage die gesamte Front entfernen muss.

Das kann doch nicht sein, oder?

Da muss man doch irgendwie anders drankommen.

Kann da jemand helfen?

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Stimmt!

Da muss die Frontschürze vorgeschoben werden.

Beide Vorderreifen abbauen, hinter dem Radkastenplastik sind je 2 Schrauben. Die aufmachen, dann kann man die Schürze in einer Führungsleiste nach vorne ziehen (2 Mann erforderlich).

Ohne das geht´s nicht, ausser du willst es mit Gewalt machen und ein paar Clips abbrechen :-(

Gruß Tom

JA!

das ist so!!

oder du machst das selbst, mit Wagenheber und so zweu Stunden Zeit plus viiiieeeelll Gedult ;-)

tommy

Ich würde eh warten und den vom neuen TT mit 3,2 V6 holen !Laut Prospekt sah der etwas anderst aus und zwar in die richtung wie die S Modelle sie haben so im Chrom look !Sah nicht schlecht aus !

Gruß Markus

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 16:16

Aha.

Das ist gut zu wissen.

Ich wollte nämlich von dem 3,2l TT die Heckblende im Gitterdesign holen.

Das sieht tierisch gut aus.

Dann werde ich warten und das dann alles auf einmal machen.

Danke für den Tip.

Gruss

Hallo Fabius,

ja das ist auch mein Plan will den wenns soweit ist im 3,2 V6 look haben !!!!

Sieht bestimmt voll bärig aus und ist ganz neu !

 

Gruß Markus

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 18:56

Allein der neue Heckflügel kostet incl Montage bei Audi genau 920Euro ohne Lackierung zzgl. Mwst....

Die Heckblende kostet ca.200Euro und der vordere Grill hatte ich ja schonmal gepostet. Die unteren Einsätze kosten ca. 90Euro...

Gruss

Das sind natürlich heftige Preise !!

Aber da gibts dann sicherlich Nachbauten und Unfallwägen derer man sich bedienen darf !Und so mancher wird den Flügel auch einfach umrüsten und hat das Teil dann daliegen !

Trotzdem sind die Preise unverhältnismäßig und fast unverschämt !!!

Gruß Markus

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 12:22

Das wird aber eher rar sein.

Bis die Wagen erstmal verkauft werden und den dann einer platt gemacht hat wird wohl noch das ein oder andere Jahr vergehen.

Gruss

am 3. Juli 2003 um 23:09

Leute habe ich das hier richtig verstanden??

Man muß wirklich die ganze vordere Stoßstange abbauen??

oder reicht die Frontschürze??

kann das jemand detailiert posten??

 

Danke im Voraus

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 0:20

Der Kühlergrill ist ja in die Stossstange integriert. Ist ja eine grosse Einheit. Habe aber mittlerweile gesehen, wie man das ohne Abbau der Stossstange macht!!!

Werde es auch einfach mal selber probieren und dann mal darüber schreiben.

Gruss

am 28. April 2005 um 12:56

Geht es denn jetzt ohne Abbau der Stoßstange ?

Bei ttworld gab's doch glaub ich eine Anleitung dazu, wie man's ohne Abbau der Front machen kann. Muss man aber gut aufpassen, dass einem die Front nicht zerbricht. ;)

so ein Quatsch, man muuss doch die Stoßstange nicht abbauen. Wenn du keinen Wert darauf legst ob der alte Grill hin ist oder nicht brauchst du garnix weg zu schrauben. Vom neuen Grill einfach die 2 seitl Befestigungen abmachen und dann mit kontrollierter Gewalt reindrücken. Am besten zuvor ein bißchen den Fänger abkleben und die Arbeit verrichten wenns schön warm ist, dann ist ales ein bißchen biegsamer. :p

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Bei ttworld gab's doch glaub ich eine Anleitung dazu, wie man's ohne Abbau der Front machen kann. Muss man aber gut aufpassen, dass einem die Front nicht zerbricht. ;)

geb ich ihn recht!

bei ttworld gabs ein tutorial auf beide arten ;) bei mir hats gefunkt ohne schürze runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontgrill des neuen TT einbauen - ist das zu fassen?