Frontdiffusor

Audi A4 B9/8W

Hallo Gemeinde,

Hat jemand schon mal einen Frontdiffusor oder Frontansatz bzw Spoiler angebracht?
Gibt ja mittlerweile ein paar Anbieter.

Gerne auch Bilder

Vielen Dank

Grüße white

102 Antworten

Zitat:

@sorteds schrieb am 26. Januar 2020 um 22:48:46 Uhr:

Gibt's eigentlich eine "Lippe" für den mittleren Steg der S-line VFL Front? Also die darüber kommt. Und dann zum Beispiel in schwarz glanz lackiert wird. Alternative wäre wahrscheinlich irgendwie folieren?

#Aliexpress € 69,60 11%OFF | Auto styling Für Audi A4 B9 2017-2018 Frontschürze Lip Lower Bumper Rahmen Auto Kopf dekoration Abdeckungen Aufkleber auto zubehör
https://a.aliexpress.com/_U57sj

Hab heute versucht zu monieren.
Leider optisch so nicht möglich!!!
Bei meiner S Line Stoßstange passen die Seiten irgendwie nicht.
In der mitte sitzt der super und sieht echt gut aus , aber die Seiten gehen gar nicht.
Geht zurück!!!
Bilder folgen

Gibt es Unterschiede bei den S Line Stoßstangen?

hier die Bilder.
Ich hatte noch extra Kontakt und habe nachgefragt , ob die Seitlich zu den Radhäusern mit der Stoßstange abfallen oder nicht. Es wurde mir gesagt, das es durch den Spoiler ausgeglichen wird.
Pustekuchen.....

20200201
20200201
20200201
+4

Die haben auf der Webseite auch die Bilder geändert.
Siehe Bilder vom 17.01 (wo der Spoiler auch der StoSstange nach oben nachläuft, worauf hin ich auch bestellt habe) und Bilder vom 01.02 wo man das jetzt so sieht wie es bei mir auch live so ist (abfallend und nicht anliegend)

Webseite-01-02
Webseite-17-01
Webseite-01-02-2020-mit-markierung
+1

Schade. Sah vielversprechend aus. Danke für deinen Pionierdienst.

So langsam geht es mir aber auf den Sack.
2x der selbe Kack mit den abfallenden Seiten.
Deshalb habe ich das ja vorher beim Hersteller erfragt und es wurde mir mit ausgleichen im Spoiler angepriesen.
Aber auf den Bildern sieht man ja 1A Photoshop.
Eigentlich eine unverschämdheit !!!

OMG, was für Schrott. Hätte ich auch früher sagen können, aber meine Meinung von "damals" ist subjektiv gewesen. Ich hatte in den "jugendlichen Jahren" ( ca 2008-2010) schreckliche Erfahrungen mit CSR, es hat nichts gepasst , man müsste elend lange schleifen, anpassen und ankleben ging nur mit Schraubenzwingen damit es in Form bleibt. Katastrophe.

Die Firma hat jegliche Rücksendung verweigert und überhaupt nicht kooperativ gewesen.

Aber das war ja damals, ich hatte Hoffnung dass es heutzutage besser ist.

Klar könnte man sich den zurecht schneiden indem man innen vom spoiler was wegnimmt und neu verklebt bzw verstärkt usw. Aber bei dem Preis muss das einfach passen !!!!

So, hatte Kontakt mit dem Chef von CSR.
Der sagte das ich eines der ersten Designs dieses Spoilers bekommen hatte und dieser bereits überarbeitet worden ist. Die Änderung beläuft sich auf die Länge des Spoilers bis zum Radausschnitt und ist somit 1,5cm länger. Das Abfall wegen des Böschungswinkel ist aber geblieben und somit fällt der raus, weil das abfallen in meinen Augen total beschis.... aussieht. Die Bilder wurden nach der Änderung auf der Webseite angepasst, obwohl da die Seiten optisch auch nicht abfallen.
Hätten die das Design einfach in der Wage laufen lassen wäre das 1A Harmonisch mit den S-Line Seitenschweller Leisten.
Wurde zurück geschickt und Geld ist auch bereits zurück.

Finde momentan auf dem Markt aber keine alternativen außer ESC mit ihrem doch massiven Spoiler der seitlich nicht abfällt.
Eigentlich war der CSR wirklich perfekt von der nicht aufdringlichen Art was sich wirklich Top in das S-Line eingefügten hat. Wenn da nur das Seitliche abfallen nicht wäre :-(

Hab jetzt 2x Pionier gespielt (1x Noak , 1x CSR).
Wer traut sich sonst noch ?!!!!!

ESC

Screenshot-20200207-172223-gallery
Screenshot-20200207-171916-gallery

So meine Freunde,
ich hab`s schon wieder getan....

Der CSR Spoiler an sich war ja ok, nur was Nervig war, das der an den Seiten abgefallen ist. (siehe Bilder oben)
Zu dem Regulären Preis ein Unding den anzupassen.
Also ging der Spoiler ja Retoure.
3.Wochen später habe ich in der Bucht gesehen , das der Spoiler als 2.Wahl (wegen den Enden zu kurz Richtung Radhaus) Angeboten wird ,wie mir der Chef von CSR bereits gesagt hatte.

Also ein Preisvorschlag gemacht und einen Glossy Cupspoiler für 50€ + Versand in der Bucht geschossen (hatte sogar genau den selben wieder zurück bekommen).
Für den Preis war es mir ein 2 Tägiges anpassen bzw. zersägen Wert.

Das Ergebniss ist so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.
Seiten angepasst und Optisch in die Waage geholt, damit sich der Spoiler 1A an die S-Line Seitenschweller anpasst.
Fahrzeugfolie verklebt an dem der Spoiler an den Seiten von oben und unten mit Sikaflex verklebt wurde, um einen optimalen halt zu haben und nicht auf dem Original Lack zu kleben (der Spoiler bzw Kleber ist somit Rückstandslos zu entfernen).

Bilder sind momentan noch mit den 20" Winterräder.

20200316
20200316
20200316
+6

Schaut super aus!

Zitat:

@VW-R-line schrieb am 16. März 2020 um 21:13:19 Uhr:

So meine Freunde,
ich hab`s schon wieder getan....

Der CSR Spoiler an sich war ja ok, nur was Nervig war, das der an den Seiten abgefallen ist. (siehe Bilder oben)
Zu dem Regulären Preis ein Unding den anzupassen.
Also ging der Spoiler ja Retoure.
3.Wochen später habe ich in der Bucht gesehen , das der Spoiler als 2.Wahl (wegen den Enden zu kurz Richtung Radhaus) Angeboten wird ,wie mir der Chef von CSR bereits gesagt hatte.

Also ein Preisvorschlag gemacht und einen Glossy Cupspoiler für 50€ + Versand in der Bucht geschossen (hatte sogar genau den selben wieder zurück bekommen).
Für den Preis war es mir ein 2 Tägiges anpassen bzw. zersägen Wert.

Das Ergebniss ist so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.
Seiten angepasst und Optisch in die Waage geholt, damit sich der Spoiler 1A an die S-Line Seitenschweller anpasst.
Fahrzeugfolie verklebt an dem der Spoiler an den Seiten von oben und unten mit Sikaflex verklebt wurde, um einen optimalen halt zu haben und nicht auf dem Original Lack zu kleben (der Spoiler bzw Kleber ist somit Rückstandslos zu entfernen).

Bilder sind momentan noch mit den 20" Winterräder.

Sieht echt top aus.

Könntest Du mir noch verraten welche Felgen das sind und mit welchen Reifen-Abmessungen Du die fährst? Könnten das ggf. die MAM RS3 sein, oder doch Audi Original?
Für meinen Geschmack erschienen mir 20 Zöller etwas zu groß aber mit der Kombiantion sieht es echt sehr stimmig aus.

Danke vorab.

Schau mal eine Seite vorher...

sieht in der Tat sehr gut aus! Top!

Deine Antwort