ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Frontbügel

Frontbügel

Opel Meriva A
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:14

Hi @all:

habe im Internet einen tollen Rammschutzbügel für den Meriva gesehen. Leider kann man ihn wohl nirgends mehr bestellen.

Weiß jemand wo ich so einen Kuhfänger ( oder Rammschutz ) herbekomme ? (egal wie, auch gerne gebraucht)

 

Anbei mal ein Bild davon

cu

/8er

Rammschutz
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Zitat:

Original geschrieben von moppel andi

Hallo

Also die Dinger sind zu Recht verboten. Haben keine praktischen Nutzen und sind gefährlich.

Ich hoffe für alle, die diesen Scheiß an ihr Auto bauen, daß sie niemals z.B. ein kleines Kind anfahren. Wenn meiner Tochter etwas wegen solcher Idioten was passieren würde, wüsste ich was ich mit denen mache.

Wie kann man nur so blöd sein, wegen einem möglichen Wildschaden, ein Menschenleben zu riskieren!

Mann, das Auto kann man reparieren... und das zahlt die Versicherung!!!

 

moppel andi

...und mir gehen die blöden Moralisten auf den Sack !

Ich habe auch Kinder ! Und die wissen, wann und wo man über die Straße geht. Aber ihr habt wahrscheinlich wegen euerer Karriere keine Zeit, es ihnen beizubringen.

Anyway, fühl dich nicht so stark, bevor du dein gegenüber nicht kennengelernt hast....

 

cu

/8er

Hi, nana jetzt haltet doch mal den Ball flach.

Möchte mal zusammenfassen:

die meisten sind sich wohl einig das der Bügel wohl eher optische Nutzen hat... - hier zählt jedem das seine

Moral hin, Moral her der Gesetzgeber hat schon Gründe die Dinger zu verbieten

habe auch Kinder, wünsche keinem das es von einem Auto angefahren wird, ob mit oder ohne diesen Bügel

und passieren kann im Straßenverkehr immer was, auch wenn man seinen Kindern "beigebracht" hat wie sich zu verhalten haben.

Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich was meint Ihr ist mir lieber

- ein Meriva mit frontbügel der immer die geforderte Schrittgeschwindigkeit einhält

- ein Auto ohne frontbügel, dessen Fahrer meint trotz spielender Kindern mit 30-40 kmh durchzupreschen (von denen gibt es leider viel zu viele...)

Das soll jetzt kein für oder wieder gegen etwas sein, aber vielleicht regts zum Nachdenken an und läßt nicht immer vorurteilen

In diesem Sinne

 

 

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,also ich habe so einen Bügel und kann Dir nur mitteilen das der Bügel bis Mitte 2006 zulässig war.Ab 2007 wurden die Bügel geändert ( Fußgängerschutz ).Werden allerdings nicht mehr für den Meriva angeboten.Solltest Du also einen gebrauchten bekommen wirst Du diesen nicht mehr vom Tüv eingetragen bekommen.Alle vor 2006 angebrachten Bügel haben Bestandschutz.

Merry

Schätze, da werden einige jetzt über Dich herfallen wegen Fussgängergefährdung etc.

Ich seh das allerdings auch nicht ganz so kritisch, wir hatten auch schon viele Pajeros mit Kuhfängern. Hab aber keine Ahnung, ob und wo es die gibt...

Gefällt mir allerdings am Meriva auch nicht so gut.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:36

@SparerNRW,

is mir egal, ob irgendwelche Moralisten über mich herfallen.

Fakt ist, dass wir hier oben sehr viel Wild haben und, egal wie vorsichtig man fährt, es immer passieren kann, dass man mal ein Wildschwein oder Reh erwischt.

cu

/8er

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von fr137

Hallo,also ich habe so einen Bügel und kann Dir nur mitteilen das der Bügel bis Mitte 2006 zulässig war.Ab 2007 wurden die Bügel geändert ( Fußgängerschutz ).Werden allerdings nicht mehr für den Meriva angeboten.Solltest Du also einen gebrauchten bekommen wirst Du diesen nicht mehr vom Tüv eingetragen bekommen.Alle vor 2006 angebrachten Bügel haben Bestandschutz.

Schick.....

So einen will ich haben

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Hi @all:

habe im Internet einen tollen Rammschutzbügel für den Meriva gesehen. Leider kann man ihn wohl nirgends mehr bestellen.

Weiß jemand wo ich so einen Kuhfänger ( oder Rammschutz ) herbekomme ? (egal wie, auch gerne gebraucht)

 

Anbei mal ein Bild davon

cu

/8er

Bügel finde ich persönlich sowas von.....na lassen wir das.

Aber die Felgen auf dem Bildchen sind schnuckelig :D

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

..... es immer passieren kann, dass man mal ein Wildschwein oder Reh erwischt.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das Wild genau dort am Bügel zu treffen?

 

Habe in meiner langen Autofahrerzeit mittlerweile leider schon fünf Rehe, zwei Hasen und eine Katze erlegt, zum Glück noch keine Wildsau.

Aber an der Stelle des Kuhfängers ist immer alles unbeschädigt geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

 

is mir egal, ob irgendwelche Moralisten über mich herfallen.

Fakt ist, dass wir hier oben sehr viel Wild haben und, egal wie vorsichtig man fährt, es immer passieren kann, dass man mal ein Wildschwein oder Reh erwischt.

cu

/8er

Sag mal, Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, daß so ein "Spielzeug", ein ausgewachsenes Wildschwein bzw. einen Hirsch oder Reh aufhalten kann?

Wenn man sich mal anschaut, wie diese "Kuhfänger" befestigt sind, dann glaube ich kaum, daß die einem Aufprall mit o.g. Wildtieren standhalten! Das sind doch mehr Blickfänger für`s Auge:D

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:02

@Skorpion411:

 

Hm, naja,

 

ich hatte schon Zusammenstöße mit Rehen und einem Frischling...

 

Mir geht es eher um Schadensbegrenzung...

 

Bei meinem Uno war die halbe Front weg und bei meinem Corsa war bis einschl. Kühler alles eingedrückt.

 

 

cu

 

/8er

Joh, für mehr als die Optik mancher taugen die nix und das ist halt auch noch Geschmackssache...(würg)...

Kenn auch genug "Einschläge" von Wild+Co, dann schon eher (in seiner Funktion/Optik auch wieder Müll) ein Haubenbra, wegen dem Insekten-/Steinschlagszeug...

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:08

Hihi,

 

flex-didi, das is ja mal 'ne nette Idee :)

 

aufdembodenrumwälzundlautlachkaumnocheinkrieg

 

 

So'n schwarzes Haubenbra gegen die Wildunfälle

 

 

hihi, da fliegen die Splitter nicht so weit

 

 

Der war echt gut :D

 

cu/8er

 

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Hihi,

flex-didi, das is ja mal 'ne nette Idee :)

aufdembodenrumwälzundlautlachkaumnocheinkrieg

 

So'n schwarzes Haubenbra gegen die Wildunfälle

 

hihi, da fliegen die Splitter nicht so weit

 

Der war echt gut :D

cu/8er

:rolleyes:

Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen. Oder fallen Insekten-/Steinschlagszeug bei dir unter die Rubrik: Wildunfall????

:D

Nun ja, es gibt doch diese HORROR-Filme aus den 70er/80ern mit Riesenameisen, Killerhornissen,.....;O)

PS: Bei Saab/Volvo zeigte man wohl mal eindrucksvolle Eigenkreationen von Chrashversuchen, in deren heimatlicher Begegnung von Auto - Elch. Die gar nicht so ungefährliche/besondere Konstellation hier dann:

Man reißt dem Riesenvieh die hageren Beine weg und der schwere Körper knallt gegen die A-Säule/Windschutzscheibenrahmen...

Ein Crash-Test-Elch-Dummy sah dann im Nachbau entsprechend kurios auch aus. Überdimensionale Bleistiftbeine und eine fette x-Zentner-schwere Kabeltrommel in über 1 m -Höhe darauf aufgesteltzt...

Hallo

Also die Dinger sind zu Recht verboten. Haben keine praktischen Nutzen und sind gefährlich.

Ich hoffe für alle, die diesen Scheiß an ihr Auto bauen, daß sie niemals z.B. ein kleines Kind anfahren. Wenn meiner Tochter etwas wegen solcher Idioten was passieren würde, wüsste ich was ich mit denen mache.

Wie kann man nur so blöd sein, wegen einem möglichen Wildschaden, ein Menschenleben zu riskieren!

Mann, das Auto kann man reparieren... und das zahlt die Versicherung!!!

 

moppel andi

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen