Frontbügel

Opel Meriva A

Hi @all:

habe im Internet einen tollen Rammschutzbügel für den Meriva gesehen. Leider kann man ihn wohl nirgends mehr bestellen.

Weiß jemand wo ich so einen Kuhfänger ( oder Rammschutz ) herbekomme ? (egal wie, auch gerne gebraucht)

Anbei mal ein Bild davon

cu

/8er

Rammschutz
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Zitat:

Original geschrieben von moppel andi

Hallo

Also die Dinger sind zu Recht verboten. Haben keine praktischen Nutzen und sind gefährlich.

Ich hoffe für alle, die diesen Scheiß an ihr Auto bauen, daß sie niemals z.B. ein kleines Kind anfahren. Wenn meiner Tochter etwas wegen solcher Idioten was passieren würde, wüsste ich was ich mit denen mache.

Wie kann man nur so blöd sein, wegen einem möglichen Wildschaden, ein Menschenleben zu riskieren!

Mann, das Auto kann man reparieren... und das zahlt die Versicherung!!!

moppel andi

...und mir gehen die blöden Moralisten auf den Sack !

Ich habe auch Kinder ! Und die wissen, wann und wo man über die Straße geht. Aber ihr habt wahrscheinlich wegen euerer Karriere keine Zeit, es ihnen beizubringen.

Anyway, fühl dich nicht so stark, bevor du dein gegenüber nicht kennengelernt hast....

cu

/8er

Hi, nana jetzt haltet doch mal den Ball flach.

Möchte mal zusammenfassen:

die meisten sind sich wohl einig das der Bügel wohl eher optische Nutzen hat... - hier zählt jedem das seine

Moral hin, Moral her der Gesetzgeber hat schon Gründe die Dinger zu verbieten

habe auch Kinder, wünsche keinem das es von einem Auto angefahren wird, ob mit oder ohne diesen Bügel

und passieren kann im Straßenverkehr immer was, auch wenn man seinen Kindern "beigebracht" hat wie sich zu verhalten haben.

Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich was meint Ihr ist mir lieber

- ein Meriva mit frontbügel der immer die geforderte Schrittgeschwindigkeit einhält
- ein Auto ohne frontbügel, dessen Fahrer meint trotz spielender Kindern mit 30-40 kmh durchzupreschen (von denen gibt es leider viel zu viele...)

Das soll jetzt kein für oder wieder gegen etwas sein, aber vielleicht regts zum Nachdenken an und läßt nicht immer vorurteilen

In diesem Sinne

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,

ja, das ist typisch für Deutschland. Wenn man sieht, wie viele neue Autos mit den Dingern rumfahren und die brauchen den vielleicht nicht einmal... Ich habe aber einen Grund, warum ich den dranhaben möchte.

Ich habe einen guten Freund, der mir das Ding hoffentlich eintragen wird.

Wenn er erstmal drinsteht, merkt das eh kein Mensch mehr. Die heutigen Papiere (Teil1+2) sind eh ein Witz.

Viel gefährlicher sind die nicht mehr eintragungspflichtigen Anhängerkupplungen, die sich jeder einfach mal so dranbauen kann.

Das wird so lange gehen, bis mal ein Hänger auf der Autobahn mit Anhängerkupplung liegenbleibt.

Selbst wenn er mir den Bügel nicht einträgt bin ich mir sehr sicher, dass ich jemanden finden werde, der das für mich macht.

Ist ja auch völliger Unsinn. Wenn ich mir einen gebrauchten Wagen BJ 2006 kaufe und der hat einen Bügel, dann bin ich ja auch wieder eine "Gefahr für die Menschheit".

cu

/8er

Yippieh !

Er ist eingetragen *freu*

Geduld ist eine Tugend !

Freu mit....bedeutet aber bei jeder Frontschürzen-de-montage muss das auch noch runter. Mir langt schon die Nebler immer ab und anzuklemmen.... aber gut aussehen tut´s TUT.
....auf der Herstellerseite sindse jetzt wech und mein nächstes Unterteil wird ein Schwimmpanzer mit Airbags für FuGeh´s  ;-)

@Korona:

Ich danke dir ! Hab' ne' Hebebühne, da isses nicht so 'ne Quählerei mit der Demontage. Sind ja nur 2 Muttern und 2 Schrauben. Vorgabezeit war 45 Minuten und ich habe keine 10 Minuten gebraucht einschl Löcher Bohren. (Werkzeug hatte ich aber schon bereitgelegt 😁  )

cu

/8er