Frontboxen ...
Hi Leute,
Hab ein Problem mit meinen Frontboxen beim Astra F Cc ... Ich will mir neue Boxen einbauen und habe eben meine Verkleidung demontiert.... Zuerst wollte ich versuchen mir das Kabel abzuzweigen und nach hinten an den Verstärker anzuschliessen, da meine Endstufe im Radio defekt ist ...
Das Problem ist nur..., ich musste feststellen das dort eine Art DIN ISO Stecker in die Tür integriert ist ... nun meine Frage... Weiss jmd. welche Pins in diesem Stecker zu Den Boxen gehören und wo dieser "Schlauch" hinführt ? d.h. Geht dieser "Kabelschlauch" in den Motorraum oder vorne in die Mittelkonsole ....
Sorry relativ schwer zu erklären ;-)
Würde mich über ne schnelle Antwort freuen...
greez Sega
16 Antworten
Benutze doch die orginal Lautsprecherkabel weiter!
Und verlängere doch die Lautsprecherkabel, die am Radio angeschlossen sind!
Ist doch so am einfachsten!😉
Schnell genug?
MfG
Peter
Ja das war sehr schnell ^^
Allerdings weiss ich jetzt immernoch nicht welche "Pins", "Kabel" zu den Boxen gehören da diese ja in den ISO Stecker gehen ...
greez
Schliess doch einfach die Lautsprecher an den vorhandenen Kabel an!
Dann verlängerst Du die Kabel im Isoschacht, wo`s Radio ist, und ziehst das Kabel unter die Trittleiste nach hinten zur Endstufe!
Wieso mehr Arbeit machen als nötig!
Ergebnis ist das gleiche, als wenn Du die Kabel durch die Tülle piddelst oder verbindest!
MfG
Peter
Ein Messgerät dran und dann messen, es müssen 4ohm angezeigt werden. Messgerät für 5€ machenes auch.
Und schon weiste wie die belegung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Nee, leider nich!
Hab bisher auch noch keinen im Netz gefunden!MfG
Peter
hmm, ich hab Google aufgemacht und "Radio Iso stecker" eingegeben und ratet mal, was an Position1 zu finden war:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-1081.htm;-)
und falls du es doch am Türkontakt anklemmen willst:
Pin 13: Lautsprecher + (Fahrerseite: blau ; Beifahrer: gelb
Pin 22: Lautsprecher - (Fahrerseite: braun-blau ; Beifahrer: braun-gelb)
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
hmm, ich hab Google aufgemacht und "Radio Iso stecker" eingegeben und ratet mal, was an Position1 zu finden war:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-1081.htm
;-)
Den Iso Stecker hätte ich auch schicken können:
http://www.hankys-caraudio.de/
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Struppi01
Ein Messgerät dran und dann messen, es müssen 4ohm angezeigt werden. Messgerät für 5€ machenes auch.
Und schon weiste wie die belegung ist.
nene is nicht richtig. die 4Ohm die du ansprichst ist Impedanz (scheinwiderstand). und das misst dir kein messgerät für 5€ ausm baumarkt. was du mit so einem messgerät messen kannst ist der wirkwiderstand. den kann man aber nicht wissen weil uns die info fehlt wie groß der induktive Blindwiderstand der Lautsprecher ist.
Also doch im schaltplan nachschaun, geht eh schneller.
Gruß Zyko
Um die Lautsprecherbelegung zu finden reicht ne normale Haushaltsbatterie!
Einfach die Enden des Lautsprecherkabels auf den + und - Pol der Batterie halten, dann knackt der Lautsprecher und man weiss welcher Es ist!😉
MfG
Peter
Was würden den original Boxen vom Werk kosten weiss nicht wie ich da andere Boxen reinfrimeln soll, da das ganze ja in diesem verschraubten Gehäuse sitzt ... hab gesehen das die Membrane gerissen sind ... sind auch schon 10 Jahre alt....
vielen dank für die Antworten ...
mfg Sega
Zitat:
Original geschrieben von Sega
hab gesehen das die Membrane gerissen sind ...
... und da sagt ihr ich bin verrückt ?
hab leider vergessen zu gucken wo du wohnst, wenn du original astra f lautsprecher willst schick mir mal ne PN oder hieß das hier PM ...
boah ich chatte zu viel 😁 überall heißt es anders 🙄
wie gesagt, melde dich mal