ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Frontantrieb bei Impreza

Frontantrieb bei Impreza

Subaru
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 20:37

aus besten Erinnerungen an Alfa 33 mit boxermotor und Frontantrieb, hat mich die Nachricht über Impreza 1,5lR F (?) in Euforie gebracht!!!!

endlich wieder ein Auto mit boxer + Frontantrieb!!!!

erzählt mal Leute,wer so einen Wagen fährt, eure Eindrücke?? Durchzugskräftig?

mein Alfa hat damal so um die 9 liter bei 1,7l Hubraum gebraucht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

an Alle beitragsleser uns Subaru-liebhaber (auch wenn alle an den Allradantrieb so verbissen sind) !!:D

fordeus wünscht allen frohe Weihnachten!!:D

und auf gute Unterhaltung!!!!!!!!!!!

Sie sind genauso verbissen wie du.

Du willst unbedingt einen Boxermotor, aber der hat gefälligst viel PS und nur Frontantrieb zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

""""Ich kann alle Vorteile von ALLRAD nachvollziehen - ....."""

Nein, das kannst du nicht denn sonst würdest du hier nicht verbissen erklären das du keinen Allradantrieb brauchst.

Ich sags nochmal: du hast erst dann Ahnung von dem was die "Verbissenen" dir hier versuchen zu erklären, nämlich die Vorteile eines Allradantriebs, wenn du erst mal selber so einen Boxermotor-Allradantrieb-Subaru gefahren hast.

Ich jedenfalls werde niemals wieder ohne Allradantrieb fahren. Und wenn Subaru Autos ohne Allradantrieb baut, trotz Boxermotor und trotz hoher Zuverlässigkeit, werde ich mir keinen Subaru mehr kaufen. Subaru steht und fällt mit dem Allradantrieb. Sinnlose Frontkratzer gibt es genügend.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 24. Dezember 2010 um 12:31

ich fahre den Allrad aus Überzeugung, Subaru ist einfach ne gute Marke, ihr haftet nach wie vor das Rallyeimage an (3 mal Weltmeister in der WRC)

Hab mich erst vor 2 Tagen mit dem 3er BMW meiner Schwester festgefahren, das kommt davon wenn man Allrad gewohnt ist :P

Fahre aber gerne damit weil man damit kontrolliert driften kann

gruß

Nico

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:43

Allrad ist überhaubt nicht Sinnlos, im gegenteil! Der es braucht - soll damit auch glücklich sein.

Als grösste Errungenschaft finde ich,dass Subaru ENDLICH einen Fronttriebler rausgebracht hat!

Und widerrum sehr -sehr -sehr- Sinnlos finde ich es, dass Subaru einem 1300kg Wagen einen 1,5l "motörchen" spendiert hat. wo ist da der Sinn? eine lachnummer.......

und dazu stehe ich auch!

ein Wagen,boxerbetrieben+ Frontantrieb + 1,8 bis 2,8 l Hubraum- solche Autos würden sichwie die warme Semmeln verkaufen und ich wäre der erste, der einen Kaufvertrag unterschreibt!!!

bleibt zu hoffen,dass Subaru es besser macht

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Allrad ist überhaubt nicht Sinnlos, im gegenteil! Der es braucht - soll damit auch glücklich sein.

 

Als grösste Errungenschaft finde ich,dass Subaru ENDLICH einen Fronttriebler rausgebracht hat!

 

Und widerrum sehr -sehr -sehr- Sinnlos finde ich es, dass Subaru einem 1300kg Wagen einen 1,5l "motörchen" spendiert hat. wo ist da der Sinn? eine lachnummer.......

 

und dazu stehe ich auch!

 

ein Wagen,boxerbetrieben+ Frontantrieb + 1,8 bis 2,8 l Hubraum- solche Autos würden sichwie die warme Semmeln verkaufen und ich wäre der erste, der einen Kaufvertrag unterschreibt!!!

 

bleibt zu hoffen,dass Subaru es besser macht

Lieber fordeus!

Hast Du eine Ahnung, aus welchen Beweggründen Menschen Autos kaufen.....

Diese Minderheit der Kenner/Könner hier lässt wirklich nicht auf die Masse schließen, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Menschen fahren 200km hin und wieder zurück, weil das Auto beim Händler dort 100,- billiger ist.

(Menschen gehen auch zum Rechtsanwalt, weil der Zweitschlüssel des Autos keine Funkfernbedienung hat, wie angegeben...)

Oder sie kaufen es, weil die BILLIGSTVERSION davon 9990,- oder 6990,- kostet.

Oder eben, weil es nicht ausschließlich mit 150 PS, sondern auch mit 70, 90 oder 110 PS angeboten wird.

Warum denkst Du gibt es den Impreza Diesel bei uns in AT mit 109 PS?

Das Problem ist: Der Boxer ist in der Herstellung teurer, lockt aber eben nur die Autokenner an, die wiederum mit 105PS und Frontantrieb nichts am Hut haben.

LG

ganz einfach weil die anderen "deutschen" Hersteller das auch machen.

Ob der Subaru 1.5 jetzt etwas träger sit als die anderen 1.4 Saugmotoren Motoren im Golf...

 

Wenn der Allrad permanent ist fährt es sich auch anders weil die Hinterräder im ein leichtes Bremsmoment haben oder mitbeschleunigen. Die Gewichtsverteilung müsste auch etwas mehr in die Mitte gehen.

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

ich fahre den Allrad aus Überzeugung, Subaru ist einfach ne gute Marke, ihr haftet nach wie vor das Rallyeimage an (3 mal Weltmeister in der WRC)

Hab mich erst vor 2 Tagen mit dem 3er BMW meiner Schwester festgefahren, das kommt davon wenn man Allrad gewohnt ist :P

Fahre aber gerne damit weil man damit kontrolliert driften kann

gruß

Nico

...nach dem 3. Kind legt sich das aber wieder. Da willst du nurmehr, daß deine Frau beim beschissensten Wetter wieder heile und gesund zurückkommt und nicht mit aufgklappter Motorhaube und nem ratlosen gelben Engel irgendwo in der Pampa steht.

Tatsache: Subarus mit aufgeklappter Motorhaube am Straßenrand sind so selten wie Goldfische in der Ostsee. Sie sind nicht besser als andere Automarken sie sind nur ...gut.

Da beginnt dann die Prägungsphase:D

Die Kinder merken irgendwann, daß der Alte eigentlich nur an seinem Uraltjeep rumschraubt, an den Subarus ..... selten :eek:

Fazit: der Alte fährt nen Leggie, die Mädels nen Impreza und der Kurze hat als Zugmaschine für seine VW-Rallyegurke ... nen Leggie und keinen "Wasweisich" ;)

Gruß Moary

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 13:18

:D

na ja , auf den Subaru-diesel musste man auch 30 jahre warten:D

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Allrad ist überhaubt nicht Sinnlos, im gegenteil! Der es braucht - soll damit auch glücklich sein.

Als grösste Errungenschaft finde ich,dass Subaru ENDLICH einen Fronttriebler rausgebracht hat!

Und widerrum sehr -sehr -sehr- Sinnlos finde ich es, dass Subaru einem 1300kg Wagen einen 1,5l "motörchen" spendiert hat. wo ist da der Sinn? eine lachnummer.......

und dazu stehe ich auch!

ein Wagen,boxerbetrieben+ Frontantrieb + 1,8 bis 2,8 l Hubraum- solche Autos würden sichwie die warme Semmeln verkaufen und ich wäre der erste, der einen Kaufvertrag unterschreibt!!!

bleibt zu hoffen,dass Subaru es besser macht

Subaru mit Frontantireb ist keine Errungenschaft, sondern ein Fehler.

Deine Aussagen zeigen, dass du weder die Philosophie von Subaru noch den Vorteil des Allrad verstanden hast. Frontkratzer mit 150 PS gibt es bereits Genug aus Deutschland, Frankreich und Italien, dafür braucht es keinen kastrierten Impreza.

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Allrad ist überhaubt nicht Sinnlos, im gegenteil! Der es braucht - soll damit auch glücklich sein.

Als grösste Errungenschaft finde ich,dass Subaru ENDLICH einen Fronttriebler rausgebracht hat!

Und widerrum sehr -sehr -sehr- Sinnlos finde ich es, dass Subaru einem 1300kg Wagen einen 1,5l "motörchen" spendiert hat. wo ist da der Sinn? eine lachnummer.......

und dazu stehe ich auch!

ein Wagen,boxerbetrieben+ Frontantrieb + 1,8 bis 2,8 l Hubraum- solche Autos würden sichwie die warme Semmeln verkaufen und ich wäre der erste, der einen Kaufvertrag unterschreibt!!!

bleibt zu hoffen,dass Subaru es besser macht

Nicht böse sein .....

....aber du hast mit Sicherheit noch nie einen Citröen SM gefahren. Du würdest diese Statements mit Sicherheit nicht posten. Der Citröen GS war eine gemütliche Familienkutsche mit gigantischen Fahreigenschaften. Boxermotor mit Hydropneumatik und Frontantrieb war eine saugute Paarung.

Er ist aber inzwischen genau so selten wie der Frontboxer vom Alfasud.

Also Fordeus .. man sollte auch wissen worüber man schreibt und ich habe diese Fahrzeuge gefahren.

Über Qualitätsmerkmale konnte man damals streiten. Staatlich teilsuventionierte Autoindustrie brachte nicht unbedingt qualitative Höchstleistungen hervor. Das Konzept und die Idee war hervorragend.

Da ich mir so ziemlich alles was mit Boxer, Frontantrieb, luftgekühlter Boxer (DAF 33), Beinahe-Boxer (Ford 12M P4) und dem 1600er vw (Typ 34) angetan habe, sind mir die Pros und Kontras sehr wohl bekannt. Achja ..ich hab meine 3 Enten vergessen :D

Vorsprung durch .... Alter

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Allrad ist überhaubt nicht Sinnlos, im gegenteil! Der es braucht - soll damit auch glücklich sein.

Als grösste Errungenschaft finde ich,dass Subaru ENDLICH einen Fronttriebler rausgebracht hat!

Und widerrum sehr -sehr -sehr- Sinnlos finde ich es, dass Subaru einem 1300kg Wagen einen 1,5l "motörchen" spendiert hat. wo ist da der Sinn? eine lachnummer.......

und dazu stehe ich auch!

ein Wagen,boxerbetrieben+ Frontantrieb + 1,8 bis 2,8 l Hubraum- solche Autos würden sichwie die warme Semmeln verkaufen und ich wäre der erste, der einen Kaufvertrag unterschreibt!!!

bleibt zu hoffen,dass Subaru es besser macht

Subaru mit Frontantireb ist keine Errungenschaft, sondern ein Fehler.

Deine Aussagen zeigen, dass du weder die Philosophie von Subaru noch den Vorteil des Allrad verstanden hast. Frontkratzer mit 150 PS gibt es bereits Genug aus Deutschland, Frankreich und Italien, dafür braucht es keinen kastrierten Impreza.

Du hast vollkommen recht, eim Impreza ohne Allrad, is wie ein Mann ohne Eier.

:-))))))))

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Allrad ist überhaubt nicht Sinnlos, im gegenteil! Der es braucht - soll damit auch glücklich sein.

Als grösste Errungenschaft finde ich,dass Subaru ENDLICH einen Fronttriebler rausgebracht hat!

Und widerrum sehr -sehr -sehr- Sinnlos finde ich es, dass Subaru einem 1300kg Wagen einen 1,5l "motörchen" spendiert hat. wo ist da der Sinn? eine lachnummer.......

und dazu stehe ich auch!

ein Wagen,boxerbetrieben+ Frontantrieb + 1,8 bis 2,8 l Hubraum- solche Autos würden sichwie die warme Semmeln verkaufen und ich wäre der erste, der einen Kaufvertrag unterschreibt!!!

bleibt zu hoffen,dass Subaru es besser macht

Subaru mit Frontantireb ist keine Errungenschaft, sondern ein Fehler.

Deine Aussagen zeigen, dass du weder die Philosophie von Subaru noch den Vorteil des Allrad verstanden hast. Frontkratzer mit 150 PS gibt es bereits Genug aus Deutschland, Frankreich und Italien, dafür braucht es keinen kastrierten Impreza.

lese doch bitte etwas die beiträge...hättest gemacht,würdest das nich schreiben :(

NOCHMAL: mir geht es nicht um DIE Marke Subaru - sondern rein um den Boxermotor!

Daher auch diese Interesse zu Subaru.....da Subaru jetzt als einziger Autohersteller noch Moxermotoren baut (Porsche noch)

Ich fuhr damals einen Alfa 33 boxer und war begeistert, leider baut Alfa keine boxer mehr.. :(((

kapiert?

Boxermotor ist geil! seine gleichmäßige Leistungsentfaltung und Laufruhe.!!!

Ich muss die Phylosophie von Subaru-Allrad garnicht verstehen! Weil ich kein ALLRAD brauche, egal wie toll es sein mag. Wer das braucht-soll damit glücklich sein!

Ich kann alle Vorteile von ALLRAD nachvollziehen - ABER, ich BRAUCHE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warten wir noch einwenig! vielleicht baut subaru noch mal nen stärkeren motor rein ohne Allrad.

p.s.die Autohersteller müssen umdenken

BMW ist ein Hecktriebler, aber seit neuestem in den nachrichten: BMW will auf Fronttrieb umsteigen...

 

Vollig Absurd? - ja und nein!

Subaru Frontantrieb? - nein, für die Käufer die einen Boxer geniessen wollen,aber kein Allrad brauchen oder wollen, ein gutes Konzept!

für die Verkaufszahlen ist nicht immer das am Besten was am vernünftigsten ist.

Sieht man ja an den Absurd hohen Preisen die bezahlt werden. ;)

Gleiches gilt für den Boxer! Ist für mich aber ein Motor wie jeder andere... nur eben ein "geiler" motor :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

(...) lese doch bitte etwas die beiträge...hättest gemacht,würdest das nich schreiben :(

Doch, habe ich gemacht. Genau deshalb bin ich zu diesem Schluss gekommen. Du sagst zwar, du hättest nichts gegen Allrad, bräuchtest ihn aber nicht. Du hast nicht verstanden, worin der Vorteil liegt.

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

 

NOCHMAL: mir geht es nicht um DIE Marke Subaru - sondern rein um den Boxermotor!

Daher auch diese Interesse zu Subaru.....da Subaru jetzt als einziger Autohersteller noch Moxermotoren baut (Porsche noch)

Kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Ich muss die Phylosophie von Subaru-Allrad garnicht verstehen!

Ja, hast du in der Tat auch nicht. :rolleyes:

Deshalb hier deine Äusserungen.

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

warten wir noch einwenig! vielleicht baut subaru noch mal nen stärkeren motor rein ohne Allrad.

Alles, nur das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

warten wir noch einwenig! vielleicht baut subaru noch mal nen stärkeren motor rein ohne Allrad.

.... er hat noch nie in einem SM gesessen :rolleyes:

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:50

Allrad raubt Power,zu schwer und zu durstig.

 

Fahrt erst mal einen richtigen Boxer mit genügend Hubraum und ohne Allrad,dann merkt Ihr das schon!!!

und nicht diese gurke mit 1,5 l namens Impreza

 

wozu soll ich Powerverlust,mehrverbrauch in Kauf nehmen? dann lieber kein Allrad !!!!

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

 

Ich fuhr damals einen Alfa 33 boxer und war begeistert, leider baut Alfa keine boxer mehr.. :(((

Gabs den 33er nicht auch mit Allrad?!:D

Das Allrad Power raubt, kann ich so nicht sagen, mach mal mit einem Permanentallrader ein Ampelduell mit einem gleichstarken 2WD-Krüppel, dann wird Dir geholfen & Du merkst, wie der Allrader seine Kraft auf die Straße bringt. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Frontantrieb bei Impreza