ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Frontantrieb bei Impreza

Frontantrieb bei Impreza

Subaru
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 20:37

aus besten Erinnerungen an Alfa 33 mit boxermotor und Frontantrieb, hat mich die Nachricht über Impreza 1,5lR F (?) in Euforie gebracht!!!!

endlich wieder ein Auto mit boxer + Frontantrieb!!!!

erzählt mal Leute,wer so einen Wagen fährt, eure Eindrücke?? Durchzugskräftig?

mein Alfa hat damal so um die 9 liter bei 1,7l Hubraum gebraucht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

an Alle beitragsleser uns Subaru-liebhaber (auch wenn alle an den Allradantrieb so verbissen sind) !!:D

fordeus wünscht allen frohe Weihnachten!!:D

und auf gute Unterhaltung!!!!!!!!!!!

Sie sind genauso verbissen wie du.

Du willst unbedingt einen Boxermotor, aber der hat gefälligst viel PS und nur Frontantrieb zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

""""Ich kann alle Vorteile von ALLRAD nachvollziehen - ....."""

Nein, das kannst du nicht denn sonst würdest du hier nicht verbissen erklären das du keinen Allradantrieb brauchst.

Ich sags nochmal: du hast erst dann Ahnung von dem was die "Verbissenen" dir hier versuchen zu erklären, nämlich die Vorteile eines Allradantriebs, wenn du erst mal selber so einen Boxermotor-Allradantrieb-Subaru gefahren hast.

Ich jedenfalls werde niemals wieder ohne Allradantrieb fahren. Und wenn Subaru Autos ohne Allradantrieb baut, trotz Boxermotor und trotz hoher Zuverlässigkeit, werde ich mir keinen Subaru mehr kaufen. Subaru steht und fällt mit dem Allradantrieb. Sinnlose Frontkratzer gibt es genügend.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

(...) lese doch bitte etwas die beiträge...hättest gemacht,würdest das nich schreiben :(

Doch, habe ich gemacht. Genau deshalb bin ich zu diesem Schluss gekommen. Du sagst zwar, du hättest nichts gegen Allrad, bräuchtest ihn aber nicht. Du hast nicht verstanden, worin der Vorteil liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

 

NOCHMAL: mir geht es nicht um DIE Marke Subaru - sondern rein um den Boxermotor!

Daher auch diese Interesse zu Subaru.....da Subaru jetzt als einziger Autohersteller noch Moxermotoren baut (Porsche noch)

Kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Ich muss die Phylosophie von Subaru-Allrad garnicht verstehen!

Ja, hast du in der Tat auch nicht. :rolleyes:

Deshalb hier deine Äusserungen.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

warten wir noch einwenig! vielleicht baut subaru noch mal nen stärkeren motor rein ohne Allrad.

Alles, nur das nicht.

""""Ich kann alle Vorteile von ALLRAD nachvollziehen - ABER, ich BRAUCHE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"""

was soll daran so schwer zu verstehen sein???

hallö?

 

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

 

Ich fuhr damals einen Alfa 33 boxer und war begeistert, leider baut Alfa keine boxer mehr.. :(((

Gabs den 33er nicht auch mit Allrad?!:D

auch!!! 4x4 ´´´´´´´´´´´´´´´´´

was soll ich sagen? alfa 33 ist immer noch für mich ein Schätzchen

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 15:01

an Alle beitragsleser uns Subaru-liebhaber (auch wenn alle an den Allradantrieb so verbissen sind) !!:D

 

fordeus wünscht allen frohe Weihnachten!!:D

 

und auf gute Unterhaltung!!!!!!!!!!!

einen gibts noch....

 

ich brauche den allrad nicht aber ich nutze ihn ;)

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Allrad raubt Power,zu schwer und zu durstig.

Fahrt erst mal einen richtigen Boxer mit genügend Hubraum und ohne Allrad,dann merkt Ihr das schon!!!

und nicht diese gurke mit 1,5 l namens Impreza

wozu soll ich Powerverlust,mehrverbrauch in Kauf nehmen? dann lieber kein Allrad !!!!

Herrgott schmeiß Hirn runter :rolleyes:

Wenn ich 140 PS habe und die auf zwei Vorderräder packe was habe ich da??? Ohne Sperre ca 140 PS auf zwei Vorderräder die durchdrehen wenn ich im Dreck oder in der Kurve Gas gebe. Kann ich haben wenn ich beim 2,2er Leggie Automatik die Sicherung stecke ...... ein Scheißkarren bei dem man ganz schnell die Sicherung wieder zieht :mad:

Wenn der Allrad aber wieder aktiv ist hab ich nen Allrad mit dem ich einen mit Zeitungen vollgepackten Sprinter aus nem Dreckloch rausziehen kann.

Ich betrachte die Diskussion, für meinen Teil, als beendet Fordeus.

Die Katze mag die Maus roh .. ich mag sie nicht gebraten.

Der Herr sei mit dir .. und mit deinem Geiste. Amen

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

(...) """"Ich kann alle Vorteile von ALLRAD nachvollziehen - ABER, ich BRAUCHE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"""

was soll daran so schwer zu verstehen sein??? (...)

Weil wenn du die Vorteile wirklich begriffen hättest, du nicht sagen würdest, dass du ihn nicht brauchst!

Wie ich schon sagte, du hast das Konzept, die "Philosophie" des Subaru mit seinem symmetrical AWD nicht begriffen.

Zitat:

 

""""Ich kann alle Vorteile von ALLRAD nachvollziehen - ABER, ich BRAUCHE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"""

was soll daran so schwer zu verstehen sein???

hallö?

 

Um mit den Worten eines Postings von vorhin zu sprechen:

Es soll auch Menschen geben, die Ihre  Cojones nicht brauchen :-)

In diesem Sinne: Friedvolle Weihnachten!

 

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Es soll auch Menschen geben, die Ihre  Cojones nicht brauchen :-)

Cochonnes nicht ge-brauchen :eek: Naja ... sie könne aber dann gut singen. Siehe Moreschi.

Gruß Moary ;)

Hallo und frohe Weihnachten!

 

Ich hätt noch einen Tip.

Alternativ zu Porsche, der Dir scheinbar zu teuer oder zu prollig ist, und Subaru mit dem verdammten, leistungsfressenden Allrad:

2-Zylinder, luftgekühlt - Die ENTE!

 

Tom, der weiss, was abgeht!

..ich hatte drei davon... tödlich aber geil :D ...wie Bungee ..ohne Gummi :eek:

Ente selber hatt' ich nie, leider.

Aber den LNA mit der gleichen "Maschine". Volle 34 PS!

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Hallo und frohe Weihnachten!

 

 

Ich hätt noch einen Tip.

Alternativ zu Porsche, der Dir scheinbar zu teuer oder zu prollig ist, und Subaru mit dem verdammten, leistungsfressenden Allrad:

 

2-Zylinder, luftgekühlt - Die ENTE!

 

 

Tom, der weiss, was abgeht!

Ente? Käfer? oh man....

 

ich warte halt solange, bis von Subaru gute Nachrichten gibt!!!!!!!!!!!!!:D

 

Subaru ohne Allrad würde für mich heißen, dass ich niemals einen Subaru gekauft hätte. Dann wär ich wohl eher beim X-Drive hängen geblieben für ein paar Tausender mehr ;-)

hallo,

ist schon ok, wenn welche allrad nicht haben wollen. stellt euch mal vor ausnahmslos alle hätten allrad. würde doch gar nicht mehr so viel spass machen oder?

frohes fest mfg41

Zitat:

Original geschrieben von mfg41

hallo,

ist schon ok, wenn welche allrad nicht haben wollen. stellt euch mal vor ausnahmslos alle hätten allrad. würde doch gar nicht mehr so viel spass machen oder?

frohes fest mfg41

Stimmt, es macht Spass wenn andere nicht mehr weiterkommen und

deren Räder durchdrehen, während man selber ohne Probleme, daran vorbeifährt. Ist das schön, wenn solche allgöttlichen Marken, wie Mercedes, kläglich versagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Frontantrieb bei Impreza