Frontalzusammenstoß / CRASH: Wildschwein vs. PKW bei 220 km/h auf der Autobahn

Hallo liebe Community,

vor 2 Tagen ist uns auf der Autobahn um 1 Uhr Nachts bei 220 km/h ein grosses Wildschwein (ca. 80-100kg) Frontal reingelaufen.

Das Wildschwein stand auf der linken Spur und ist plötzlich aufgetaucht!

Es war eine Sternenklare Nacht mit sehr wenig Verkehr. Die Autobahn ist in diesem Bereich komplett umzäunt und es war Unbegrenzt. Leider ist dies hinter einer kleinen Kuppe passiert, sonst hätte ich es früher gesehen. Zum Glück sind wir nicht von der Fahrbahn abgekommen sonst wäre das ganz anders ausgegangen. Die Polizisten von der Autobahnpolizei vermuten dass das Wildschwein sich innerhalb der Umzäunung verirrt oder jemand ein Tor zur Autobahn aufgelassen hat, denn sonst wäre es nicht da gestanden wo es war.

Beim Aufprall ging die Motorhaube auf und schlug gegen die Scheibe die dadurch zersplittert ist, dadurch riss der Innenspiegel ab und flog auf das Knie des Beifahrers der hierdurch eine Prellung erlitt. Beide Airbags gingen auf. Alles voller Rauch, die Innenraumbeleuchtung ging dabei auch an und die Fassungen/Lampen (Dach, Spiegel, Sonnenblende) wurde herausgerissen und hingen in der Luft rum, so heftig war der Aufprall.

Die Vollbremsung dauerte gefühlte 10 Sekunden und das Fahrzeug (Skoda Superb BJ 2013) kam nach etwa 500m in der Mitte der Autobahn zum stehen. Während dieser Zeit habe Ich nichts gesehen und meinen Tod vor Augen gehabt. Zum Glück war Niemand vor oder hinter uns.

Zu meiner Person: Ich fahre seit 10 Jahren fast Täglich Auto, auch auf der Autobahn, bei Tag und bei Nacht auch mit hohen Geschwindigkeiten und immer mit beiden Händen am Lenkrad. Bis jetzt immer Unfallfrei (Bis auf Wildunfälle). Ich hätte nie geglaubt das mir mal ein Wildschwein bei so einer Geschwindigkeit auf der Autobahn reinläuft.

Zum Glück war es Nachts und fast nichts los, sonst würde Ich hier nicht mehr berichten können...

Mit diesem Beitrag möchte Ich Euch verdeutlichen was passieren kann und hätte passieren können.

Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft bei Nacht nicht mehr so schnell fahren. Das war der Schock meines Lebens. Ich bin froh das uns bis auf eine kleine Prellung bei meinem Beifahrer nichts weiter passiert ist und wir noch am Leben sind.

Siehe Fotos...

Img-1455
Img-1456
Img-1457
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWRider schrieb am 14. November 2015 um 09:41:24 Uhr:

Zitat:

@martinde001 schrieb am 14. November 2015 um 09:32:34 Uhr:

Was ich aber deiner Aussage entnehme: Du bist wohl ein unbelehrbarer Raser.
Eröffnungsbeitrag auch komplett gelesen?

Ja. Das er mit 220kmh in der nacht über die BAB mit nicht dem Bremsweg angemessener Sichtweite gerast ist.

Mal sehen wie lange er sich an die gewonnene Erkenntnis hält.

198 weitere Antworten
198 Antworten

Und das Fleisch von der Wildsau kann man auch nicht essen - das schmeckt nach Pisse (wegen der geplatzten Blase).

Ist echt umsonst gestorben. Wird den TE aber eher nicht tangieren - er muss ja demnächst dort noch schneller fahren. Die langsame Kiste ist ja platt...😁

Scheiß Raser.

Zitat:

@birscherl schrieb am 15. November 2015 um 22:05:11 Uhr:

Zitat:

@Scirosto 8V schrieb am 15. November 2015 um 21:30:20 Uhr:

… Das Leben besteht halt aus Risiken die man auch nicht vorhersehen kann. …
Mit 220 nachts ohne Sicht über die Autobahn brettern gehört sicher nicht zu den nicht vorhersehbaren Risiken.

...mit Glaskugel schon. Pech nur, das gerade in diesem Moment die Glaskugel defekt war....!

Ihr habt das Wildschwein getötet! Ihr Schweine!!!

😉

Zitat:

@jaz-one schrieb am 14. November 2015 um 17:55:12 Uhr:

Bei 220 hätte das Schaaf den Kia in der Mitte zerteilt!(...)

Unsinn.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jaz-one schrieb am 15. November 2015 um 01:24:17 Uhr:

Link 1: Der Transporter war das Opfer weil ein Fiesta Fahrer (vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der LANDSTRASSE!) das Vieh abgeschossen hat.

Link 1, 2. Unfall: Der hatte keine Ahnung wie man in so einer Situation reagiert = Dumm = Vielleicht tot! Sorry aber das sind schwere Fahrfehler wenn Ich im Wald nem Wildschwein AUSWEICHE!

Link 2: Der Jaguar Fahrer war dumm, Sorry! Muss ein Alter Mann gewesen sein ohne Reaktionsvermögen und ohne Autobahnerfahrung...

Link 3: Womöglich hatte er einen Schwächeanfall oder sonstiges... Handy am Ohr und abgelenkt wäre eher Unwahrscheinlich. Das kann passieren und hat meiner Meinung nichts mit nem Wildschwein auf der AB zu tun!

Fazit: Alle anderen außer dir sind dumm und alt und schwächlich. Du als vor Virilität strotzender Jüngling hast natürlich immer alles unter Kontrolle. Schon in anderen Beiträgen bist du ja über Bausparer und andere "Kleinbürger" hergezogen. Bei dir kann natürlich niemand mithalten, du als Großverdiener, der nur die besten Autos fährt, den besten Job mit dem höchsten Verdienst hat, der von wichtigem Termin zu wichtigem Termin hechtet, wahrscheinlich sind das auch alles deine abbezahlten Wagen und keine Firmenwagen oder geleast..... 😉

Die einizige Frage ist, wozu brauchst du das Forum noch, wenn du so ein toller Einzelplayer bist? Ach ja, es sollte ja nur eine Warnung an alle sein, die nicht so toll wie du Auto fahren können.

Zitat:

@jaz-one schrieb am 15. November 2015 um 01:24:17 Uhr:

Das mit dem Vogel hatte Ich ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, als der mir bei 200 in die Scheibe reinflog! Somit weisst Du ja Bescheid wie sich das anfühlt, wobei es sicherlich ein Unterschied ist bei 130 und 200 (Oder Du warst schneller, kannst es aber hier nicht zugeben 😉 ). Ich konnte mich damals zumindest darauf vorbereiten weil Ich das Vieh gesehen habe als es Plötzlich los flog und vom Gas bin. Da konnte Ich z.b. keine Vollbremsung machen weil einfach wieder einmal ein Drängler hinter mir war der vorbei wollte obwohl Ich auch gerade am Überholen war. Manchmal kann man eben nicht einfach so bremsen, weil man damit andere Absichtlich Gefährden würde.

Da ist er wieder Superman, er rast mit 200 und hat dennoch die volle Kontrolle über alles, noch im Gebüsch hat er den Adler erspäht und mit seinen Superreaktionen ist er sofort vom Gas, als der Vogel abflog, um sich im Sturzflug auf den Rächer der Enterbten zu stürzen. So konnte er zwar nicht mit einem Slalom den Vogel umfliegen, aber er rettete sein Superleben, indem er den bösen Vogel mit seiner WSS zermalmte.

Und wenn er nicht gestorben ist, volllzieht er bald noch viel mehr Stunts.

Ne Leute, die Geschichte kann nur fake sein, oder gibt es wirklich so uneinsichtige, von sich selbst eingenommene Mitmenschen?

Gebt mal bei youtup "animal hit car (compilation)" ein da sind echt heftige Videos 😁

Bist du eigentlch wirklcih mit 220 in das schwein rein? Oder standest du vorher noch auf der Bremse? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es bei einem 220-Aufprall so glimpflich ausgeht.

Zitat:

@Klappeimer schrieb am 14. November 2015 um 17:49:30 Uhr:

Ne fahr weiter so schnell, dann kannst du irgendwann keine Tiere mehr totfahren.

Selbst mit 100 km/h wär die Sau tot gewesen. Zudem sind deine Aussagen bzgl. Menschen- und Tierleben schon grenzwertig. Wer meint ein Tierleben sei genausoviel wert oder gar mehr wie ein Menschenleben hat meiner Meinung nach echt ein psychisches Problem.

Übrigens fährst auch du jedes Jahr hunderte oder gar tausende von Mücken, Fliegen, Bienen, Wespen und sonstiges Getier tot. Denk mal drüber nach! Achja ich vergass, haben alle keine Kulleraugen...🙄

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 16. November 2015 um 13:54:03 Uhr:

Zitat:

Ne fahr weiter so schnell, dann kannst du irgendwann keine Tiere mehr totfahren.
Selbst mit 100 km/h wär die Sau tot gewesen. Zudem sind deine Aussagen bzgl. Menschen- und Tierleben schon grenzwertig. Wer meint ein Tierleben sei genausoviel wert oder gar mehr wie ein Menschenleben hat meiner Meinung nach echt ein psychisches Problem.
Übrigens fährst auch du jedes Jahr hunderte oder gar tausende von Mücken, Fliegen, Bienen, Wespen und sonstiges Getier tot. Denk mal drüber nach! Achja ich vergass, haben alle keine Kulleraugen...🙄

Ich glaube Du hast die Aussage in den falschen Hals bekommen, Klappeimer meint, wenn er weiter so schnell fährt kann er bald keine Tiere mehr tot fahren, nicht weil es dann keine Tiere mehr zum totfahren gibt, sondern weil er dann selber tot ist.

Schon erstaunlich, welches Theater eine totgefahrene Wildsau anrichtet. Gar nicht auszudenken, wenn das ein Reh gewesen wäre. Bambi überfahren ! Steinigt ihn. Vierteilen und Federn.

Gefedert wird nach dem Teeren 😉

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. November 2015 um 13:58:01 Uhr:

Zitat:

Ich glaube Du hast die Aussage in den falschen Hals bekommen, Klappeimer meint, wenn er weiter so schnell fährt kann er bald keine Tiere mehr tot fahren, nicht weil es dann keine Tiere mehr zum totfahren gibt, sondern weil er dann selber tot ist.

Nein ich habe ihn schon richtig verstanden. Er hat schon mehrere Postings in diesem Thread verfasst, da kann man schon deutlich herauslesen wie er tickt.

Zitat:

Zitat:

Ne Leute wie du haben das psychisches Problem, wer gibt den Menschen denn das Recht Ihr Leben über das von Tieren zustellen? Ach ja sie selber.

@GOLFIWOLFI
Es war nicht meine Absicht mich hier über alle anderen zu stellen oder sonstiges. Habe Ich auch nicht! Ich habe weder das beste Auto noch den bestbezahltesten Job etc. Ich wollte lediglich von meinem Erlebnis mit dem Wildschwein berichten. Ich konnte ja nicht ahnen in was für einen Hass Thread das hier ausartet nur weil man sein Auto ausfährt wo es erlaubt ist und dabei etwas unvorhergesehenes passiert.

Wenn ich mir die Signaturen einiger Poster hier anschaue ist mir klar warum man mich hier so zerfetzt. Jeder sollte nur so schnell fahren wie er es sich selbst zutraut. Ich traue mir zu mit über 200 über die Autobahn zu fahren. Könnte Ich das nicht wäre Ich wohl jetzt nicht mehr hier. Sicherlich hatte Ich auch Glück, aber wenn Ich noch nie schnell gefahren bin, dann kann ich hier auch nicht mitreden. Wenn ich dann einen Beitrag lese von jemandem der nen 1.4er VW Polo in der Signatur hat dann ist mir klar das der bestimmt nicht schnell Unterwegs ist und mich lieber tot sehen würde...

@pico24229
Ich war auch sehr verwundert das der Skoda diesen Crash so gut weggesteckt hat.

Und nochmal. Die Sachen die Ich hier erzähle sind nicht erfunden.

Es wird immer Leute geben die schnell fahren und es wird immer Leute geben die langsam fahren, beides kann gefährlich sein... Je nach Situation.

Hi,

nur aus reiner Neugier, hast du auch Bilder von der Sau?
Rein von den Bildern her müsstest du die Sau mit vorne Recht am Arsch oder Kopf erwischt habe, ein Frontalzusammenstoß bei dem der Grill so "unbeschädigt" ist kann ich mir kaum vorstellen.

Scheiß uneinsichtiger Raser.