Front Umbau VFL auf FL
Guten Tag alle,
Ich habe selber eine passat B8 GTE Limousine / Sedan aus 2016.
Jetz habe ich wie viele den hinten Stoßstange und ruckleuchten auf Facelift gemacht.
Ich wil jetz auch vorne den Umbau auf Facelift machen. Habe gelesen das Mann darzu den folgenden brauche :
Stoßtange
Scheinwerfern
Grill
Stoßstange trager ( 3G0 807 109 AH
3G0 807 251 D
3G0 807 651 D
3G0 807 571)
Meine Frage hat jemand diese Umbau gemacht. Mochte bitte gerne mit dem im Kontakt kommen.
Danke
23 Antworten
Zitat:
Flash or complete replace ?
Replaced
Da es mich nun auch erwischt hat, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen wenigstens den Anfang des Umbaus der Front anzugehen (günstiger komm ich da vorläufig nicht ran, man muss es positiv sehen).
Wenn ich das richtig verstanden habe, passt alles plug and play. Die alten vFL Scheinwerfer würde ich vorerst behalten (müssen), 2 neue FL bekomme ich auf den Schaden nicht durch. Das wäre dann nochmal was für den spätsommer. Folglich würde ich auch den vFL Grill drin lassen. Ich bräuchte also nur die Stoßstange und die nebler in FL. Gibt es sonst was worauf ich achten müssste?
Grüße.
Zitat:
@Savoury schrieb am 17. Mai 2024 um 15:27:34 Uhr:
Da es mich nun auch erwischt hat, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen wenigstens den Anfang des Umbaus der Front anzugehen (günstiger komm ich da vorläufig nicht ran, man muss es positiv sehen).Wenn ich das richtig verstanden habe, passt alles plug and play. Die alten vFL Scheinwerfer würde ich vorerst behalten (müssen), 2 neue FL bekomme ich auf den Schaden nicht durch. Das wäre dann nochmal was für den spätsommer. Folglich würde ich auch den vFL Grill drin lassen. Ich bräuchte also nur die Stoßstange und die nebler in FL. Gibt es sonst was worauf ich achten müssste?
Grüße.
die FL Teile passen aber nicht mit den vFL Teilen zusammen! Wenn musst du Scheinwerfer und Grill auch wechseln!
Da gabs aber schon ein Thema.
Umbau geglückt. 🙂
Ähnliche Themen
Uii sehr chic 🙂 und die IQ-Lights haben dann vollumfänglich die gleichen Funktionen wie im Facelift?
Der Dreck auf der Felge ist noch genau der gleiche....😛 😁
@Digger-NRG Jop. Bemerkenswert anders, wenn man die walzen von vorher gewohnt ist. Hab mir sagen lassen mit der neuen 2Q0 Kamera würde das ganze sogar noch nen Ticken besser laufen - hatte aber bisher noch keine Lichthupe kassiert, von daher. Voller Erfolg.
@rumper Sag nichts, ich muss den Karren wirklich mal waschen. Der Fokus lag aber so kurzt vor dem Urlaub wirklich eher auf "Fertig" als auf "Sauber und Fertig" 😁
passen die Kotflügel mit der FL Stoßstange zusammen?
ich empfand das IQ Licht in Kurven viel langsamer! Vom Gefühl her fuhr ich immer noch im dunkeln. Im Vergleich zu den High LED.
Söcher sieht es dennoch aus.
@f-a-c-e Die kotflügel passen, die halter jedoch nicht. Sprich, die Führungsprofile für die Schürze.
In Summe ist es echt einiges, was teils wegen völligen Banalitäten (ich möchte es Willkür nennen, bloß anders damit es nicht passt) nicht passt.
Für den Fall das jemand verrückt genug ist das ganze ORDENTLICH nachzumachen, hier die Teile die hinter der Fassade getauscht werden müssen:
Führungsprofil Kotflügel (L/R):
3G0807049B & 3G0807050B
Führungsprofil Schürze:
3G0807571
Schaumfüllstück:
3G0807251D
Aufprallträger:
3G0807109AH
Querträger (unten):
3G0807651D
Verstärkung Querträger (R/L)
3G0807165 & 3G0807166
Stütze für Schlossträger:
3G0805569B
Halter für Temperaturfühler:
1S0820536
Zusätzlich dann eben Grill, Front, Scheinwerfer und Nebel/Abbiegelicht. Und eben die Üblichen befestigungsmittel, Schrauben, Nieten, etc.
Wichtig ist: bei der Front und dem Grill auf ein etwa gleiches Alter achten, da gabs zwischendrin ne Revision, ab März 23 glaub ich. Frag nicht was anders ist.. Ich hab geschaut das meine Teile alle nach Mai '23 waren. Damit bin ich Safe gewesen. 😁
Dann kommt eben noch die Veränderung am Kabelbaum, Leitungen ziehen, Stecker, Codierung.. Ist schon ein ziemlicher Aufwand.