Front Stoßstange von selbst aus der Fassung gerissen?!

Opel Astra J

Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen bei meinem Astra J einfach so, während der Fahrt, vorne Links die Frontstoßstange teils auf- bzw. abgerissen. Ich war total überrascht und hab das Fahrzeug weil er eh zum TÜV u. Ölwechsel musste in eine unabhängige Werkstatt gebracht und die meinten es sei ein Materialfehler. Meint ihr ich könnte das an Opel weiter geben bzw. was würdet ihr da machen und/oder hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Die Halterung ist einfach abgerissen... . Ich kann mir nicht erklären wie sowas passieren kann. Ich lade später dazu mal ein Foto hoch.

Danke und Gruß

Jacob

32 Antworten

Zitat:

@JP1992 schrieb am 27. März 2017 um 11:45:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Also ich war wie ihr gesagt habt heute morgen beim FOH, dieser meinte nur ich soll mich am besten direkt beim Händler wo ich ihn gekauft habe melden. Er meinte außerdem, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ein solcher Schaden ohne eine stärkere Einwirkung entstehen kann. Ob der Schaden nun geklebt wurde oder nicht darüber wollte er erstmal nichts sagen, er meinte dazu nur: Das kann nur ein Gutachter feststellen, der kann testen ob dort Klebstoff Reste sind aber er meinte zu mir, dass ein Gutachter sehr Teuer ist und ob ich nicht direkt die Stoßstange tauschen möchte... Naja ich bin mir allgemein irgendwie extrem unsicher was ich jetzt machen soll.

Gruß,

Jacob

Du brauchst ja bloß schauen, was eine neue incl. Lackierung kosten würde, und was der Gutachter verlangt.
Sagen wir mal als Beispiel, die neue Stoßstange kostet komplett mit Allem 800€, und der Gutachter verlangt 300, dann würde ich das mit dem Gutachter machen lassen.

Stoßstange + Lackieren + Einbau um die 800-900€ meint der FOH. Ein Gutachten wird denke günstiger liegen. Mein Anwalt meint man kann das über die Rechtsschutz machen. Wenn dafür ein begründeter Verdacht vorliegt.

Spannende Geschichte. Leider ohne Ende.

Deine Antwort