Front Scheinwerfer - Dunkle Streifen
Hallo zusammen,
mir ist am Freitag Abend etwas aufgefallen: bei meinem Linken Scheinwerfer (Fahrerseite, Xenon) erscheinen im Dunkeln 2 Streifen, die nicht ausgeleuchtet werden.Dies sieht man natürlich nur, wenns Dunkel ist, und die Straße vor einem durchs Abblendlicht ausgeleuchtet wird. Hat das von euch auch jemand? Ich versuch heute Abend mal ein Foto zu machen, dann versteht man wahrscheinlich besser, was ich meine. Auf der rechten Seite sind diese dunklen bereiche jedenfalls nicht zu sehen. Ich weiß nicht, ob die Streifen schon am anfang da waren, ist mir am Freitag erst aufgefallen.
Gruß,
Stephan
26 Antworten
A3 Xenon Dunkle Streifen
Hier wie versprochen ein Foto, auf dem die dunklen Streifen deutlich zu sehen sind. Das Foto habe ich Links neben meinem A3 gemacht, vom Fahrersitz werden die streifen nicht ganz so stark wargenommen wie auf dem Foto, doch irgenwie sind diese Streifen doch komisch,oder?
Habt ihr bei euren A3´s mit Xenon ein ähnliches, oder gar ein ganz anderes Bild?
Mal sehn was ihr dazu sagt. Werd spätestens im Oktober zum Lichttest nach AUDI, werd denen dann mal das Foto zeigen.
Vielen dank im vorraus,
Gruß,
Stephan
Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass meiner solche Streifen im Licht hat... werde morgen nochmal nachschauen
Das ist hundertprozentig eine Vollbremsspur von einem Bobbycar. Kenn ich von unserem Kleinen. ;-))
also sowas wär mir aufgefallen...
definitiv: nein meine haben das nicht
sieht man an lampe brenner etwas?
schaut aus als wären 2 kabel etc irgendwo den lichtstrahlen im weg
Ähnliche Themen
Das darf nicht sein, Stephan. Sofort reklamieren!
Greetz
Rainer
Boa, ich hab ja nun mit allem gerechnet.
Aber damit?
Sofort zum Freundlichen. Da würde ich ja ne Macke bekommen wenn ich das ständig sehen müsste.
Würde auch auf ein Kabel oder ähnliches tippen.
Gruß
Hallo Zusammen,
ich hatte das selbe proplem nach dem ich meine Standlichtbirnen gegen hellere getausch habe, war genau das selbe Bild.
Habe die Kappe vom Fern und Standlicht nochmal ab gemacht und gesehen das zwei Kabel die zum Fernlicht gehen im bereich der Xenonlinse waren, und habe diese anders verlegt und schon war das proplem weg.
Gruß Daggy
Hehe, das mit dem Bobbycar war gut :-D
Aber sowas hab ich auch noch nie gesehen, aber mal im Ernst, das erste was ich mache wenn ich sowas sehe ist doch wohl die Scheinwerfer ausschalten und mal reinsehen ob da was vor der Linse baumelt oder ein Streifen auf der Linse ist.
hi,
also meiner macht das auch nicht.
Auf Kabel allerdings würde ich nicht tippen, wie den auch?
im Gehäuse selbst verlaufen keine Kabel, es sei denn man verlegt mutwillig welche.
Desweiteren die Kabel sollten ja von vorne ersichtlich sein oder ?
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
hi,
also meiner macht das auch nicht.
Auf Kabel allerdings würde ich nicht tippen, wie den auch?
im Gehäuse selbst verlaufen keine Kabel, es sei denn man verlegt mutwillig welche.
Desweiteren die Kabel sollten ja von vorne ersichtlich sein oder ?
Nicht unbedingt.
Wenn ich Daggy richtig verstanden habe, so sind in seinem/ihrem Fall die störenden Kabel
hinterder Xenon-Linse (die "Glaskugel", die man von aussen sieht) verlaufen. Also ein Störfaktor zwischen Xenon-Brenner und Linse -> hinter der Scheinwerfer-Rückwand. Dieser muss nicht von aussen ersichtlich sein.
So stell ich's mir mal vor - keine Garantie, dass dort der Hund begraben liegt.
*gespanntaufdiewirklicheUrsachewart*
Gruß, Hermi
Über die schwarzen Streifen würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber was mich wirklich beunruhigt:
Wie zum Teufel schaffen Xenon-Scheinwerfer rote Pfeile????
Blenden die nicht extrem den Gegenverkehr?
*hüstel* ja nee ist klar ne...
Rote Pfeile
Witzig Witzig, eure Antworten sind ja echt nicht schlecht.
Wieso soll ich da irgendwo was suchen, wenn der Wagen erst 4Monate alt ist, und noch Garantie hat.Hinterher brech ich was ab, und dann heißt es nur: Das ist Eigenverschulden, dafür kommen wir nicht auf!
Hab morgen um 8:00Uhr nen Termin beim Freundlichen, die wollen sich das dann mal anschauen!
Gruß,
Stephan
aber du berichtest doch morgen was es war
so ca. 8.05 uhr ?????