Front PDC nachrüsten
Hallo im Forum,
hat schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der Front-PDC von Kufatec im Eigenbau am A6 Avant 4F? Wie schwierig ist die Demontage der Stoßstange und wie gelingt das Bohren der notwendigen Löcher? Gibt es den Kennzeichenträger in einer bereits "gelochten" Ausführung? Viele Fragen auf die mir hoffentlich jemand antworten kann.
Leider war in meinem neuen Gebrauchten nur das Heck-PDC drin. Bei der Probefahrt eines anderen konnte ich aber das Plus Paket bewundern und finde es einfach viel praktischer, allein schon wegen der Einzelsicht der Sensoren.
Viele Grüße ins Forum
André
76 Antworten
hey lucky-lucke, könntest du mal von den Haltern nen Foto einstellen inkl. Teilenummer? Das wäre nett von dir, hab das nämlich bei meinem auch noch vor.
Ich Danke dir.
Grüße
Silvio
Teilenummer ist schon mal genannt worden auf Seite 4. Hier aber noch mal: 7H5919493.
Mit dem Foto wird schwieriger, werds aber versuchen.
Sorry hat ein bisschen gedauert.
ABer hier nun die Fotos. Hoffe man kann erkennen das die Auflagefläche mit dem selbstklebenden Band etwas schief steht. Ist dann die Stoßstange von innen auch etwas Schräg?
Dann steht die Führung (da wo der Sonsor drin ist) auch über und ist dann natürlich auch breiter als der Sensor alleine. . Denke das passt beim A6 4f nicht so, oder.
Die Freundliche Dame beim Händler meinte das wäre ein VW Nummer. Na evtl. Helfen die Fotos jetzt ein bisschen zur Aufklärung.
Habe jetzt fast alles zusammen und würde ganz gerne bald damit anfangen.
Am liebsten würde ich das ja bei Kufatec einbauen lassen. Komme aber aus der Gegend von München/Rosenheim und da ist der Weg schon heftig. Kennt evtl. jemand aus der Gegend der das ähnlich gut und günstig machen kann?
Gruß aus dem verregneten Bayern.
Hey das ist ja Super das du noch dran gedacht hast!
Danke dir für die Bilder, wünsche dir viel Erfolg beim umbauen!
Grüße
Silvio
Ähnliche Themen
So nun hab ich fast alle Teile.
Nur noch ein paar Fragen.
Wo geht man mit dem Kabelsatz durch. Beim Lenkrad oder hinter dem Handschuhfach?
Mit der Anleitung von Kufatec komme ich nicht ganz zurecht. Wo z.B. ist den der Sicherungskasten und welche Kabel muss ich den da jetzt genau anschließen.
Hat der Taster , welchen ich schon beim Händler geordert habe, Kabel dabei?
Wie bekomme ich am besten die Verkleidung für den Taster weg?
Werde mir morgen noch mal den Kabelsatz anschauen da ich da noch eine Frage habe.
Einen Stromlaufplan hat keiner von euch, oder?
Danke schon mal.
Michi
die anleitung ist nicht perfekt,aber sie ist ok.
ich hab das schohn paar mal gemacht.
einfach richtig lesen und fotos anschauen.
oder vorbeikommen und etwas geld mitbrigen!
Wohin vorbeikommen?
zb bei mir in heilbronn
du machst deine seonsoren rein.ich zieh dir die kabel rein.und schliesse sie an.
der kabelbaum geht vom steuergerät hinten rechts nach vorn unters hanschuhfach,von dort aus geht einkabel zum lichtschalter,eins zum neuen schalter für die pdc in der mittelkonsole.ein an den massepunkt schrauben.das kabel wird hinter den handschufach in den vorderen rechten radlauf geführt.dann stecker einpinnen und mit dem kabelbaum an den sensoren anstecken.
hallo, hätte noch ein pdc steuergerät für vorn und hinten abzugeben.
bei interesse pn.
gruß niko
Interesse immer. Brache aber auch die Unterstützung für die Rückfahrkamera. Hat Deines diese?
Habe heute den Schalter für die Mittelkonsole geholt.
Denke das ich da ja noch eine Stecker dazu brauche wo ich das braune Kabel anschliese, oder?
Verstehe aber immer noch nicht ganz wie dieser dann verkabelt wird.
Braun an Masse und ein anderes an den Lichtschalter.
Aber was wird dann bei dieser Verkabelung mit den Schalter geschaltet?
Keiner ne Ahnung?
Irgendwann möchte ich jetzt loslegen aber natürlich erst wenn mir alles klar ist.
Wie wird der Schalter nun angeschlossen. Brauche ich da noch einen Stecker?
Grazie schon mal!
Gruß von der Terasse!!!!
am braunen kabel ist eine öse zum festschrauben drann.
das andere kabel am lichtschalter muss mann löten
Sorry steh am Schlauch.
Meinst Du die beiden Kabel vom Kufatec Kabelbaum oder welche (die ich nicht habe) die am Schalter sind.
Wie gesagt stehe ein bisschen auf dem Schlauch.
Am Lichtschalter anlöten. Gibt es da keine anderen Punkt wo man abgreifen kann. So muss ja der Schalter ausgebaut werden wenn ich das richtig verstehe.
Gruß