ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Front-oder Heckantrieb?

Front-oder Heckantrieb?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:58

Hallo.

Hat der 3er Golf 1.8 BON JOVI Heck oder Frontantrieb?

Und welche Räder treiben jeweils an, nur links, nur rechts oder beide?

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:58

Hallo.

Hat der 3er Golf 1.8 BON JOVI Heck oder Frontantrieb?

Und welche Räder treiben jeweils an, nur links, nur rechts oder beide?

lg

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

was meinst du mit links oder rechts?

Es gab beim Golf 3 nur Frontantrieb oder Syncro (halbes Allrad)

Der 1.8 Bon Jovi hat nur Frontantrieb.

Hi Tschousi!

Der Golf 3 1.8 Bon Jovi hat Frontantrieb.

Es wird das linke und das rechte Rad angetrieben.

Edit: Mist! Zu spät:D

Edit2: In einem Auto werden die Räder immer Achsweise angetrieben. Beim Frontantrieb also die komplete vordere Achse, beim Heckantrieb die komplette hintere Achse und beim Allradantrieb (beim Golf synchro) alle Achsen und somit alle Räder

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 17:21

AH ok, beide räder vorne.....

gibts eigentlich auch frontantriebe wo nur ein rad angetrieben wird? also nur das vordere rechte z.b.?

meine der swift von meiner mutter hat das.... deshalb die frage ob nur links oder rechts angetrieben wird.

Aber vielen Dank!

am 16. Dezember 2010 um 17:26

Zitat:

gibts eigentlich auch frontantriebe wo nur ein rad angetrieben wird? also nur das vordere rechte z.b.?

JA.

Alle Autos mit Zweiradantrieb.

Und zwar abwechselnd mal links mal rechts.:):):)

http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe

am 16. Dezember 2010 um 17:38

Hey, warum lässt ihr euch verarschen?

so eine frage kann doch nie im leben ernst gemeint sein links-rechts antrieb - tssss fragen gibst

Wenn er sich so wirklich gar nicht mit Autos beschäftigt, dann kann es schon mal vorkommen, dass man soetwas nicht weiß.

Auch wenn es irgendwie ... unlogisch ist, wenn nur ein Rad angetrieben wird.

Stelle mir grad so ein YouTube Vid vor: Voll korekter Burnout, wo sich nur ein Rad dreht :D

Oder im Winter bei Schnee und Eis einen Berg hoch

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Hey, warum lässt ihr euch verarschen?

so eine frage kann doch nie im leben ernst gemeint sein links-rechts antrieb

jetzt sei halt nicht so, er weiß es halt nicht besser

wahrscheinlich hat er aus seinem kinderwagen heraus beobachtet , wie das eine rad auf festem untergrund stehenblieb, wärend das andere auf eis und schnee durchdrehte.:D

hp

am 16. Dezember 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Stelle mir grad so ein YouTube Vid vor: Voll korekter Burnout, wo sich nur ein Rad dreht :D

Oder im Winter bei Schnee und Eis einen Berg hoch

Kollege! Das passiert doch ständig, grad jetzt im schnee. Der golf hat doch keine differentialsperre in der vorderachse.

Mir passiert jetzt oft dass nur ein rad antreibt und das andere regungsloss steht.

am 16. Dezember 2010 um 17:55

wenn er den führerschein gemacht hat, dann muss er das wissen - und nachdem es scheint, dass er einen hat, bin ich sicher dass er sich über euch lustig macht

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Der golf hat doch keine differentialsperre in der vorderachse.

Doch manche, sowas ähnliches, GTIs und VRs -> EDS...und bei mir funktionierts (meistens) sogar bei Schnee :)

Hi vip hans!

Das mit dem Video, da musste ich mir so etwas in der art vorstellen:Burnout also trockene Straße und so.

Das dahinter war ne Anspielung auf die Bergstory im Blog, hab ich davor gelesen:D

am 16. Dezember 2010 um 18:07

@marcu ist kein ding ich sehe du bist ein insider;)

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:09

ich mach mich nicht über euch lustig..... warum sollte ich.

hatte bisher nur mit mopeds und mofas zu tun, warum sollte ich mich dann in meinem ersten "auto" jahr gleich so gut mit autos auskennen.

aber trotzdem vielen dank, trotz der vielen verschwörungstheorien ;)

am 16. Dezember 2010 um 18:12

h1b@ Hat mein GT diese ESD auch??

 

"Die EDS ist Bestandteil des ABS und funktioniert vollautomatisch ohne eine Möglichkeit der direkten Einflussnahme. Es gibt also keinen Ein-/Ausschalter, wenn man mal von der Sicherung für das ABS/EDS-Steuergerät absieht.

Die EDS soll bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 30 km/h (andere Quellen sprechen von bis zu 80 km/h) funktionieren.

Der EDS-Regelvorgang macht sich ähnlich wie bei einer ABS-Bremsung durch Geräusche bemerkbar. "

 

Ich hab ein ABS aber habe nie draussen gestanden und gesehen wie jemand auf eiss oder schnee anfährt! Nur ich merke im innenraum wie die räder durchdrehen.

Bei meinem alten golf3 ohne ABS habe ich aber genau gesehen wie ein rad drehte und das andere still stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen