Front Lufteinlässe
Ahoi Ahoi Matrosen,
hat jemand die Teilenummern für die Lufteinlassgitter für nen 2.0 TDI ? Die 2 lamellen haben, diese meine ich.
Habe derzeit noch die 4 Lamellen Gitter drin, möchte aber diese tauschen.
Weiterhin: Hat da jemand ne Anleitung zum wechsel?
Über eine Antwort würde ich mich freuen, solange da ne TN oder Anleitung enthalten ist 😉
Grüsse Chris
21 Antworten
Das mittlere gitter bekommt man nur sehr schwer raus, da man es aber eh nicht mehr braucht weil man ja dann das neue einbaut kann man einfach kräftig dran zeihen und es quasi so zerstören um es rauszubekommen, das ist die einfache variante.
Wer das gitter am stück haben will muß den schweren weg gehen und entweder die stoßstange abmachen um dann von hinten alle clipse zusammen drücken damit es rausgeht oder man schneidet die clipse irgendwie ab und dreht dann unsichtbar ne schraube so rein das es wieder hält.
Ich habe bei mir von vorn durch das gitter gegriffen und dann quasi hinter dem gitter die clipse abgeschnitten, da ich zum einen die stoßstange nicht abmachen wollte und zum anderen das 4 rippen gitter noch brauche 😉.
Das ganze hat halt nur gut 1 bis 1,5 stunden gedauert.
Hier sind mal 2 bilder von dem 2 rippen grill an meinem 1.9er TDI, ich habe dann noch weiterhin den chromstreifen und das gitter hinter den grill gemacht.
Bild 1, Bild 2
Hier ist dann mal ein original VW bild mir dem 4 rippen grill.
Gruss
Maik
Hey...
habe heute die Teile bekommen und vor 5 minuten eingebaut..
im anhang ein bild wie der unterschied da ist...rechts das neue gitter in der mitte das alte
Hallo Zusammen,
ich bitte um Entschuldigung das ich diesen historischen Thread noch mal beleben muss, aber ich habe eine Frage zu den Lufteinlässen des 2.0 TDI:
Kann mir jemand die aktuellen Teilenummern, im Idealfall mit Preisen, für die Lufteinlässe MIT verbauten NSW nennen.
Würde mir diese auch gerne gegen die "alten" tauschen da mir die Optik wesentlich besser gefällt.
Viele Grüße
Niko