Front/Heckschürze "veredeln" Chrom - Folie - Edelstahl???
Hallo Ihr da Draußen,
ich bin total fasziniert von Chrom bzw. Edelstahl - vor ein paar Jahren habe ich mal einen Jeep Wrangler "veredelt" und viel Chrom und Edelstahl verbaut.
Wir hatten dann einen Chrysler Voyager und da kam mir das erste mal der Gedanke: "Wie geil wäre das denn, wenn die Stoßstangen schön chromglänzend wären...."
Nun ja, heute Opel Astra F caravan (verbraucht halt weniger und ist auch sonst günsiger....), denke ich immer noch: "Wie geil wäre das denn.... - s.o."
Also, würde gerne bei unserem Astra F caravan die untere Hälfte der Front/Heckschürze sowie die Seiten bis Zierleiste "glänzend" veredeln.
Prinzipiell dürfte wohl Folie das einfachste sein - aber echter wäre ja schon eine Blechverkleidung passgenau auf die Originalschürzen zu montieren -diese ganzen GFK-Tuning Schürzen sind mir einfach zu klobig und ich fin es sieht einfach nur Sch.... aus - und glänzen in "Chrom" oder polierter Edelstahl ist ja auch nicht...
Also, wer hat Ideen, wie ich das irgendwie realisieren könnte???
Vielen Dank im Voraus...
Der Thorsten mit den Borsten
Beste Antwort im Thema
Dann bist du einer der wenigen, die ne runde Stossstange "leicht" bekleben können^^
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tottilotti
@alex, ja ist mir doch klar, wollte ein bißchen provozieren, denn so borniert bin ich ja nun auch nicht. Mir sind die wichtigsten Marktzusammenhänge in der Welt bekannt und auch die von GM und Opel. Opel ist Ur-deutsch - das sit doch klar, aber schön, dass meine Provokation funktioniert hat.
:-)Weiterhin....
Nein, die komlpletten Schürzen will ich nicht "verspiegeln", im Wesetlichen nur die lackierten Flächen. Die Seitenlinie bis Zierleiste ist konkav, sodass eigentlich keine störenden Reflexionen entstehen können, da einfallendes Licht nach unten abgelenkt wird.
ich frage mich wirklich was du meinst wenn du sagts nur die lackierten flächen.
so sieht meiner von hinten aus vorne ist es nicht anders mit den lackierten flächen.
ist orginal opel ab werk und du meinst das wäre dann nicht großflächig 😕
Machen wir das anders kurz und knapp.
Kleb dir die folie drauf wenn du meinst und hier niemanden glauben willst.
Spätestens bei tüv oder der ersten polizeit streife kannt du sie wieder abkratzen.
also entscheide du was du möchtest.
@PC-Bastler:
Ich fahre 'nen Caravan und meine Schürzen sind nur teilweise ab Werk lackiert. Jetzt ist schon dunkel aber ich mach mal ein Foto wenn es wieder hell ist und stell es dann hier ein. Es ist jeweils der untere Teil der Stoßstange lackiert, der obere Teil ist schwarzer Kunststoff.
Ich bedanke mich bei all jenen, die mir versuchen den Gedanken auszutreiben und besorgt sind über mein Portmonaie....
Von der Gesamtfläche der Stoßstange soll in silbrigen Schein also in etwas soviel erscheinen wie typischerweise die Chromstossstangen der 70'er Jahre Autos...was ist übrigens mit VW??? Gut ich weiß, was ist das denn, aber wenn man sich z.B. mal den Passat mit seinem Chromlätzchen anschaut.....??? Wieviel Bestechungsleistung hat denn da der VW Konzern bezahlt???
ICH WILL JA DEFINITIV KEINE LAMETTA-BUDE!!! CAPICHE!!!
Folie wirkt aber eher billig und meine Frage ist und bleibt:
Wie kann ich eine passende - JA, CHROMGLÄNZEND oder EDELSTAHLPOLIERT - Blende für meine Front und Heckschürze bauen!!! Und es geht um die an meinem Astra Caravan lackierten Flächen meiner Schürzen, die wie gesagt, nicht die komplette Schürze ausmachen....lassen wir mal die Seitenlinie völlig ausser acht.
UND NOCH MAL: ICH MEINE KEINE LAMETTA-BUDE. KRUZITÜRKEN!!!!
So, schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, es sei denn man will mich nicht verstehen...........heul...........
Hallo Zusammen, das Bild habe ich irgendwann mal im Web gefunden. Ist schon sauber gemacht...Ob die Heckblende da mit Folie bezogen wurde oder ob sie beim Galvaniseur war? -kein Plan. Aber vielleicht fragst Du halt mal bei so Unternehmen nach die Taxis mit Folie einkleiden oder halt mal beim verchromer, welche Oldtimerstossstangen wieder aufbereiten. Welche Farbe hat denn Dein Astra?
Gruss