Front/Heck beim Avant: optische Unterschiede durch Motorisierung
Hallo zusammen,
Ich habe versucht optische Unterschiede zu finden zwischen dem 190 ps tdi und dem 218 ps tdi (sonst gleich ausgestattet)
Leider erfolglos. Im Konfigurator hat sich da nichts geändert.
Gibt es welche?
Bei BMW unterscheiden sich die Anzahl und Form der Auspuffrohre, sowie durch die Farbe der Streben in den Nieren.
Beste Antwort im Thema
Mach es allgemeiner: 1 Rohr links: <190PS
2 Rohre (Diesel 2x links, Benziner links+rechts): >=190PS
34 Antworten
Dann spar Dir einfach das Optik-Paket. Aus einem 150PS TDI wird einfach kein Sportwagen, und die nicht zur Motorisierung passende Optik lädt maximal zu wenig schmeichelhaften Rückschlüssen auf den Fahrer ein 😁
Ich finde es genial, dass der große Diesel die 2 Rohre links hat. Understatement!
Ich werde auch das Quattro Schild und die S-Line Schilder an den Seiten entfernen. Denn ich habe nun schon mehrfach beim B8 erlebt, dass Personen von Fremdmarken meinen A4 für einen S4 hielten, da die S-Line Schilder eine ähnliche Aufmachung haben. So in etwa wie das M-Paket bei BMW.
Gerade letzte Woche hat ein Arbeitskollege gefragt, ob das ein S4 ist.
Zitat:
@chris_mt schrieb am 19. Januar 2017 um 15:54:14 Uhr:
Dann spar Dir einfach das Optik-Paket. Aus einem 150PS TDI wird einfach kein Sportwagen, und die nicht zur Motorisierung passende Optik lädt maximal zu wenig schmeichelhaften Rückschlüssen auf den Fahrer ein 😁
Nene. M.M. nach wird der A4 erst zum A4 durch das S-Line-Exterieur 😁
Ist irgendwie nackig wenn das fehlt. Daher ein MUSS pour moi ;-)
Zitat:
@TPursch schrieb am 19. Januar 2017 um 16:43:15 Uhr:
Zitat:
@chris_mt schrieb am 19. Januar 2017 um 15:54:14 Uhr:
Dann spar Dir einfach das Optik-Paket. Aus einem 150PS TDI wird einfach kein Sportwagen, und die nicht zur Motorisierung passende Optik lädt maximal zu wenig schmeichelhaften Rückschlüssen auf den Fahrer ein 😁Nene. M.M. nach wird der A4 erst zum A4 durch das S-Line-Exterieur 😁
Ist irgendwie nackig wenn das fehlt. Daher ein MUSS pour moi ;-)
so siehts aus! :-)
Ähnliche Themen
Na ja....von vorne ganz schick. Hinten allerdings sehr enttäuschend.
Hi zusammen, kann mir einer sagen warum an meinem A4 am hinteren Radkasten auf ca. 1 Uhr dieses Plastik absteht?
Ist auf beiden Seiten so, und auch fest verbaut.
Ist mir erste diese Woche aufgefallen, als ich neben einem anderen fast baugleichen A4 stand.
Meiner ist BJ 10/2016
S-Line Ext. 190PS
Danke euch :-)
Dient zur Abdeckung der 19 Zoll Räder.
In der Schweiz sind die Teile Serie beim S3 im Gegensatz zu Deutschland. Haben sich die Bedingungen geändert oder war das bisher immer so beim A4 ?
Zitat:
@daelch81 schrieb am 19. Januar 2017 um 16:14:29 Uhr:
Ich finde es genial, dass der große Diesel die 2 Rohre links hat. Understatement!
Ich werde auch das Quattro Schild und die S-Line Schilder an den Seiten entfernen. Denn ich habe nun schon mehrfach beim B8 erlebt, dass Personen von Fremdmarken meinen A4 für einen S4 hielten, da die S-Line Schilder eine ähnliche Aufmachung haben. So in etwa wie das M-Paket bei BMW.
Gerade letzte Woche hat ein Arbeitskollege gefragt, ob das ein S4 ist.
Bei "S-Line" steht "S-Line"... beim S4 steht "V6T"... das ähnelt sich in keiner Weise...! 😉
Gruss
Arcuos
Zitat:
@rs894 schrieb am 15. Januar 2017 um 01:38:40 Uhr:
Mach es allgemeiner: 1 Rohr links: <190PS2 Rohre (Diesel 2x links, Benziner links+rechts): >=190PS
2 Rohre rechts und 2 Rohre links: 354 PS (3.0 TFSI = S4)
Da hilft auch kein S-Line-Paket ;-)
Die wenigsten kennen doch den Unterschied gar nicht was ein S oder Sline ist.
Geschweige denn sie sehen es nicht einmal, da gibt es sogar welche auf MT.
Eine Möglichkeit wäre sich einen 3.0er Aufkleber aufs Heck zu machen.
Wo gibt es die den preiswert?
Guck in der Bucht, da findest du die immer für wenig Geld.
[Bashing an]
...ein Lenkrad hat aber jedes Auto oder? :-))
[/Bashing aus]
Zitat:
@gde2011 schrieb am 18. Januar 2017 um 09:21:13 Uhr:
Zitat:
@rs894 schrieb am 15. Januar 2017 um 01:38:40 Uhr:
Mach es allgemeiner: 1 Rohr links: <190PS2 Rohre (Diesel 2x links, Benziner links+rechts): >=190PS
Auch nicht gaaaanz richtig. Fast.
Beim Allroad gibt es einen 120KW (163PS) TDI mit ebenfalls 2 Rohren links. 😉
Vergesst mit dem g-tron nicht mit rechts/ links und unter 190 PS... So und jetzt aber weg ;-)