ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wann gibt es den 286PS TDI im A4 Avant?

Wann gibt es den 286PS TDI im A4 Avant?

Audi A4
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 7:56

Jetzt warte ich schon ne ganze Weile auf den Einsatz des 286 PS TDI aus dem A5 im Avant... Ich MUSS jetzt aber die nächsten Tage bestellen.

Weiß einer der Insider vielleicht etwas zum Einsatzdatum? Audi selbst verschweigt natürlich wie immer sämtliche Informationen dazu :rolleyes:

Bin gespannt auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2017 um 8:50

Moin Rimking,

meine Antwort in diesem Thread ist völlig OT, aber könntest Du lesen und denken, wäre das nicht passiert.

Ich verdeutliche die Frage(n) mal für Dich, damit auch Du sie verstehst:

1. "A5 Avant"

Zitat:

@burgmensch schrieb am 1. Dezember 2017 um 08:56:38 Uhr:

Jetzt warte ich schon ne ganze Weile auf den Einsatz des 286 PS TDI aus dem A5 im [Hier muss nach dem Lesen das Denken einsetzen: Wir befinden uns im A4 Forum] Avant...

2. "Was soll der 286 PS Motor sein?"

Zitat:

@burgmensch schrieb am 1. Dezember 2017 um 08:56:38 Uhr:

Jetzt warte ich schon ne ganze Weile auf den Einsatz des 286 PS TDI [ACHTUNG: Schon wieder denken und lesen] aus dem A5 im Avant...

Sorry, wenn ich Dich direkt angehe, kenne Dich ja gar nicht, aber diese Hyper-Internet-Arroganz geht mir gehörig auf den Keks.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was ist ein A5 Avant?

Was soll der 286 PS Motor sein?

Zitat:

@Rimking schrieb am 1. Dezember 2017 um 09:31:01 Uhr:

Was ist ein A5 Avant?

Was soll der 286 PS Motor sein?

wo steht da was von "A5 Avant"? - wer lesen kann..... <sorry<>

am 1. Dezember 2017 um 8:50

Moin Rimking,

meine Antwort in diesem Thread ist völlig OT, aber könntest Du lesen und denken, wäre das nicht passiert.

Ich verdeutliche die Frage(n) mal für Dich, damit auch Du sie verstehst:

1. "A5 Avant"

Zitat:

@burgmensch schrieb am 1. Dezember 2017 um 08:56:38 Uhr:

Jetzt warte ich schon ne ganze Weile auf den Einsatz des 286 PS TDI aus dem A5 im [Hier muss nach dem Lesen das Denken einsetzen: Wir befinden uns im A4 Forum] Avant...

2. "Was soll der 286 PS Motor sein?"

Zitat:

@burgmensch schrieb am 1. Dezember 2017 um 08:56:38 Uhr:

Jetzt warte ich schon ne ganze Weile auf den Einsatz des 286 PS TDI [ACHTUNG: Schon wieder denken und lesen] aus dem A5 im Avant...

Sorry, wenn ich Dich direkt angehe, kenne Dich ja gar nicht, aber diese Hyper-Internet-Arroganz geht mir gehörig auf den Keks.

Im Audi A5 gibt es den 3.0 TDI mit 286PS statt mit 272PS.

Er schreibt das schon korrekt, denn:

Zitat:

@burgmensch schrieb am 1. Dezember 2017 um 08:56:38 Uhr:

Jetzt warte ich schon ne ganze Weile auf den Einsatz des 286 PS TDI aus dem A5 im Avant... [...]

Er wartet auf den Einsatz des 286 PS TDI, aus dem A5, im [A4] Avant.

Also alles korrekt.

 

Ganz andere Frage... Wo ist der Unterschied? Reißen die 14PS das raus?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 9:58

Vielen Dank erstmal, mir war nicht bewusst, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte tatsächlich: Im A5 gibt es schon länger den (neueren) TDI-Motor mit 286 PS. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass dieser neuere Motor auch bald im A4 und dann auch im A4 Avant Einzug halten wird.

Mir geht es nicht um die Mehrleistung (die man wahrscheinlich nicht wirklich spürt), sondern eher um die neuere und damit (vielleicht) bessere Motorengeneration.

Ich muss aber in den nächsten beiden Wochen die Bestellung auslösen. Daher die Frage, ob warten noch Sinn macht.

am 1. Dezember 2017 um 11:41

Laut Wikipedia basiert da tatsächlich auf eine Weiterentwicklung des Motors, also ein Update des aktuellen Motors.

Beim A5 wars aber soweit ich weiß so, das irgendwann der CUT vom 272 PS kam, und alle neuen Fahrzeuge nur noch mit neuerem Motor gebaut wurden, egal ob man 272 bestellt hatte. Daher auch Liefertermin Verschiebungen. Warten macht also kein Sinn.

Laut Wiki haben aber auch die anderen Motoren den EA897evo. Beim A4 steht nur EA897.

Ist das ein Fehler oder stimmt das?

am 1. Dezember 2017 um 12:08

Der 286 ist aber evo2 ;)

Denke das mitm Facelift next Year erst die neuen Motoren kommen.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 12:14

Facelift ist meines Wissens für 2019 vorgesehen. Ich denke der 286PS kommt vorher zum Einsatz.

@Baschi: nicht mal wenn du recht hättest ist es ok so zu schreiben.

Aber dein Beitrag ist auch noch komplett unrichtig (also genau das DENKEN das du jemandem absprichst).

Si tacuisse philosophus mansisse!

am 1. Dezember 2017 um 14:06

Zitat:

@gde2011 schrieb am 1. Dezember 2017 um 14:16:01 Uhr:

Si tacuisse philosophus mansisse!

Das gilt dann nun wohl für uns beide.

Schön, dass Du meinen Beitrag als unrichtig hinstellst, ohne es zu begründen. Aber so ist es nun mal in der Deckung der gefühlten Anonymität.

Zitat:

@heFF schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:08:48 Uhr:

Der 286 ist aber evo2 ;)

Denke das mitm Facelift next Year erst die neuen Motoren kommen.

Und was heißt das jetzt für den A4?

Ist hier der EA897evo oder nur der EA897?

Suche den ohne Fehler und Du wirst alleine bleiben. Ein paar Leute die auf dem Schulhof immer alleine standen sind wohl dann auch da (Klugscheißer).

Zum Thema, ich hatte es kurz überfolgen und nicht richtig gelesen. Mein Fehler!

Kann es sein das der "neue" Motor eine neue Abgassreinigung bekommt, da sie ja derzeit in der Kritik stehen?

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 11:12

Ist doch alles gut, entspannt euch.

Zum Thema: die wenigen Angaben, die Audi zu den Motoren macht, zeigen hauptsächlich Änderungen bei der Abgasbehandlung. Trotzdem hat der alte Motor auf dem Papier die besseren Werte (Verbrauch und Emissionen) bei leicht verbesserter Leistung.

Verstehen muss man das nicht :confused:

Motortalk
Motortalk2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wann gibt es den 286PS TDI im A4 Avant?