Front Assist nicht verfügbar

VW Caddy 5 (SK)

Gestern war bei uns hier im Norden starker Schneefall und während der Fahrt hat er mehrmals angezeigt keine Sensorsicht Front assist nicht verfügbar. Das kenn ich und war für mich wegen dem Schnee auch klar, dass er dadurch keine Sicht hat. Heute wo der Sensor wieder frei von Schnee und Eis ist, zeigt er jetzt immer noch an Front Assist nicht verfügbar. Aber ohne den Hinweis keine Sensorsicht. Hat einer ne Idee, was jetzt das Problem sein kann. Hab den Sensor auch nochmal mit Wasser gereinigt. Hat aber auch nichts gebracht.

18 Antworten

Es waren keine 9 Grad beim TE, es waren Null Grad.

Zitat:

@transarena schrieb am 12. März 2023 um 08:12:23 Uhr:

Zitat:

@PPx schrieb am 12. März 2023 um 08:08:06 Uhr:

Weil der Sensor durch die dicken Schneeflocken blind wird

Ah ha....
Komisch wenn die Sonne scheint undes 9 Grad Plus ist, daß er dann immer noch blind ist. Brennt sich der Schnee in den Sensor ein ?

Themenstarter hatte geschrieben...

Zitat:

@transarena schrieb am 12. März 2023 um 08:12:23 Uhr:

Zitat:

Nur ist jetzt kein Schnee mehr und der Sensor ist auch frei.

Zitat:

@ickes schrieb am 12. März 2023 um 09:36:27 Uhr:

Irgendwie wird das hier gerade Kindergarten….

Stimmt-deshalb lass ich es mal gut sein....

Das Team Malizia nähert sich Tasmanien:

https://www.team-malizia.com/live

In der Nähe von Trittau und Geesthacht war es so ähnlich, am Freitag abend keine Sensorsicht wegen Schnee, bei der nächsten Fraht am Sonntag nachmittag war die Meldung noch da, verschwand aber nach wenigen hundert Metern wieder.

Zitat:

@horst0817 schrieb am 13. März 2023 um 08:22:35 Uhr:

In der Nähe von Trittau und Geesthacht war es so ähnlich, am Freitag abend keine Sensorsicht wegen Schnee, bei der nächsten Fraht am Sonntag nachmittag war die Meldung noch da, verschwand aber nach wenigen hundert Metern wieder.

Bei mir ging es auch wieder von alleine weg. Aber erst nach ca 60km und ca einer Stunde fahren.