Front Assist dauerhaft abstellen?
Hallo zusammen,
ich möchte den Front Assist wegen vieler Fehlalarme dauerhaft deaktivieren. Ich gehe ins CAR Menü und deaktiviere ihn dort, oder aussen am Blinkerhebel über die MFA+. Die Einstellungen werden aber nur für die Zeit bis zum nächsten Zündung aus/an gespeichert, danach ist das System wieder aktiv. Ist das richtig so? Im Handbuch steht was von "dauerhaft deaktivieren" meine ich gelesen zu haben?
Danke für Eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
Du hast es doch selber nachgelesen dann probiere es doch einfach aus , hier ist glaube ich sonst niemand der seinen Front Assist abstellen will ergo hat sich da auch keiner mit beschäftigt .
Ähnliche Themen
38 Antworten
Na, dass Du selbst schuld warst.
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Für Deinen Grabstein würde mir auch 'ne gute Inschrift einfallen.
Schreib' mir doch 'ne PN, wenn Du tot bist, dann kümmere ich mich darum 😉
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Für Deinen Grabstein würde mir auch 'ne gute Inschrift einfallen.Zitat:
Schreib' mir doch 'ne PN, wenn Du tot bist, dann kümmere ich mich darum 😉
Wie wäre es mit: Nimm dir Zeit und nicht das Leben, fahr vorn Baum und nicht daneben.😁
Zitat:
@micsto schrieb am 18. März 2014 um 13:09:45 Uhr:
Dann ist aber der Schuld, der mir hinten reinfährt 😛Zitat:
Vielleicht verursacht er aber auch einen durch einen fehlerhaften/unnötigen Bremseingriff.
Nö, wenn der Hintermann glaubhaft versichern kann(z.B. durch einen Zeugen in seinem Auto), dass Du bzw. Dein Auto ohne ersichtlichen Grund gebremst hat, dann gibt es mind. eine 50 - 50 - Regelung !
Zitat:
@jan_rusche schrieb am 17. März 2014 um 09:20:04 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte den Front Assist wegen vieler Fehlalarme dauerhaft deaktivieren. Ich gehe ins CAR Menü und deaktiviere ihn dort, oder aussen am Blinkerhebel über die MFA+. Die Einstellungen werden aber nur für die Zeit bis zum nächsten Zündung aus/an gespeichert, danach ist das System wieder aktiv. Ist das richtig so? Im Handbuch steht was von "dauerhaft deaktivieren" meine ich gelesen zu haben?
Danke für Eure Antworten...
Meinen Front Assist habe ich selber ganz einfach dauerhaft deaktiviert: einfach über das CAR-Menue. Bei allen nachfolgenden "Zündung aus/an" ist das System auch deaktiviert geblieben.
Hallo zusammen....
hat denn jetzt vielleicht einer mal eine lösung für unser problem gefunden?? Denn mich nervt dieser Front Assist auch und würde ihn wohl gerne komplett deaktivieren, ohne das er sich wieder erneut einschaltet, nachdem das auto neu gestartet wurde. Mein auto Golf 7 GTD Bj: 2018....eventuell vcds decodierung...,anders wird es sicher auch nicht funktionieren...bin über jede antwort dankbar...
Gruß Jürgen
Schade ich habe keinen Front Assist....was macht er denn wenn er denn muss ...bremsen oder umlenken ...hmmm brauch ich das??!!
Du kannst die Vorwarnung dauerhaft deaktivieren, dann nervt er auch nicht mehr
Zitat:
@EmpresSusan schrieb am 3. April 2019 um 00:11:06 Uhr:
Schade ich habe keinen Front Assist....was macht er denn wenn er denn muss ...bremsen oder umlenken ...hmmm brauch ich das??!!
Ein Teil dieser Antworten würde Dich verunsichern.
Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: Benutze doch einfach Google.
Mit diesen Worten hast du erst vor Kurzem auch jemanden geantwortet, als man eine Frage gestellt hat.
Und nein, DU brauchst so etwas nicht.
Bitte löschen
Es wurde gefragt wie man es dauerhaft abschalten kann und nicht eine Antwort war auf diese Frage bezogen . Es wurde nicht gefragt ob es sinnvoll ist . Also lasst doch solche Antworten .
Codierung in STG 13, ist kein Problem.
Nur bem Start kommt eben die Warnung, dass der Front Assist deaktiviert ist.
Mit anderen Worten merkt er sich die Einstellung, dass man den Front Assist deaktiviert hat 😉
Bin ich total bei dir. Bei meinem VW ist es genauso beschissen. Hängt ein Busch bissl in die Straße, wegen dem niemand bremsen würde, haut er ne Vollbremsung rein.
Auf der AB lange Kurve, denkt er, derLKW auf der Nebenspur „vor“ mir wäre „vor mir“.
Das System kann nicht so gut sein wie die menschliche Einschätzung und ich finde diese Bevormundung ist ein Witz.
Sollte man definitiv abstellen können.
Es steht einem ja frei den Front Assist auszuschalten im Menü, nur ist er ab Werk dann beim nächsten Motorstart wieder aktiv 🙂
Also ich kenn das so gar nicht, dass er neben fahrende Fahrzeuge (auch in kurven) als "vor mir" erkennt.
Ev meckert er mal wenn man zu spät bremst, aber sonst passt das Teil. Das rechts überholenden sollte man ihm noch abgewöhnen nicht zu machen, wenn der Herr aus der äußersten Spur meint nur 100 fahren zu müssen und nicht checkt, dass ihm schon die ganze Zeit alle rechts überholen, aber ist Gott sei Dank nicht die Regel und somit perfekt.