Frohe Weihnachten

VW Caddy

Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest. Und möchte mich auch mal für die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier schon gefunden habe, recht herzlich bedanken. Macht weiter so, ist ein supper Forum!!!!
Schöne Weihnachten wünscht klaus

Beste Antwort im Thema

Auch von mir / Uns:
ein gesegnetes frohes Weihnachten!

ALex

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still, so still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße Frieden.
Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig.
Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.
Ein Luftzug wehte durch den Raum und die Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: Ich heiße Liebe.
Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht erloschen.

Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagte:
Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein! Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: Hab nur keine Angst!
Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.

Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an!!

248 weitere Antworten
248 Antworten

Frohe Weihnachten, genießt die Zeit!
@PIPD black sehr gut, wir fahren leider erst im März wieder rauf. Die im Seitenprofil sichtbaren Zusatzleuchten kommen mir bekannt vor 😉

Ich weiß.😁
Die braucht es hier aber auch. Und die Einheimischen haben alle Flak-Scheinwerfer am Auto.
Bei den LED-Teilen gibt es einen großen Nachteil, der eigentlich ihr Vorteil ist: ihnen fehlt die Abwärme der Halogenlampen. Auf der Herfahrt waren die von Regen und Schneegestöber zugeeist, während alle anderen Lampen frei waren.....sogar die Bremslichter.😁

Das aber nur am Rande.😉

Mach 12V Heizfolie oder -kabel unten ans Gehäuse 🙂

Ich wünsche auch allen schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 🙂
derschlotti