Frisur unter Helm???

Hi.. Hab mal ne Frage...

Ich fahre jeden tag mit meinem Mopped zur Arbeit...
Durch den Helm habe ich mir meine Haare bis jetzt nicht gegelt. Sah dann auf der Arbeit auch so aus...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Harre gele die Frisur noch schlimmer aussieht, weil die Haare ganz platt anliegen...

Wie sieht es bei euch aus??? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich dafür sorgen kann das die Harre vernünftig mit Gel aussehen???

Als Info... Ich arbeite im Büro und muss etwas auf mein Ausseres achten...

Beste Antwort im Thema

Lach...also so ganz unrecht hat der TE mit seiner Frage nicht. Bei meinem Schubi habe ich ebenfalls eine Eichhörnchenfrisur, trotz kurzer Haare. Lösen lässt sich dies recht einfach mittels etwas Wasser auf den Kopf und einmal durchstruppeln.

Gruß
Frank

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

..Leider gibt es tatsächlich Firmen und Arbeitsplätze, die eine gewisse optische Massenkompatibilität voraussetzen. Wie geschrieben, sogar bei uns im Labor müssen wir ein Hemd / Polo- Shirt / einen Pullover mit Kragen tragen. ..

jo. auch ich bin so'n "labor-ratten"-dingens-what-ever. und nehme auch gerne 'n bissel vom rest meines freien lebens in anspruch, um mich vor und nach der arbeit zu verkleiden. wenn meinereiner es schafft, sich -für sein vergnügen, zweirädrig zu fahren- den wecker etwas früher zu stellen, wo ist da das broblemm bei so was läppischem wie einer (einigermaßen) sitzenden frisur... zumal im büro-job ... wird da nicht erst gegen (frühesten) 8:00 die kaffemaschine angeschmissen 😕 😁

/edit: da fehlt ein "e" im "kaffee"

mein arbeitsvertrag sacht: beginn 8:00
für meine kundschaft bin ich ab 7:30 erreichbar
für die, die's nicht lassen können schon ab 7:00

da bleibt wirklich genug zeit, sich die fingernägel zu schminken, die lotion großflächig zu verteilen und die frisur zu richten.

ich hoffe, der salat da oben lässt halbwegs erahnen, dasse iche nix verstehe das problem des threadstellers.

fahr' straßenbahn, investiere freizeit oder "leide"

NOMDMA

hats genau beschrieben.
Genau so gehts.

Beim Aufdrehen des Wasserhahnes solte man schon auf die Nägel achten und das Wasser muss temperiert sein.
Die Idee mit dem Klapphelm, oben offen, finde ich gut.
Befürchte aber hier die Gefahr des Ausbleichens vom Deckhaar !!

Wünsche nen Knitterfreien Flug,
Gruß mit dem Wattierten.
Frank

Also, bevor sich jetzt mein Mann aufhängt, muß ich sagen: ich bin shakti 02 und duc fahrende Ehefrau von shakti 01 ,der leider nicht das schönere Mopped von uns fährt (jetzt gibts Ärger🙄)Egal wie lang meine Haare waren, und sie waren mal richtig lang, die Frisur sieht halt aus, als wenn man einen Helm aufhatte ,na und...- statt Geld für Gel und Helme auszugeben, am Selbstwert feilen oder zum Psychologen gehen, der dabei hilft.
Ein Tipp von einer Frau, die halt nen Helm trägt, der auch ohne Gel nach Jahren voll stinkt (aba als Berlinerin bin ick anderet jewöhnt)
...ach und außerdem, zieh dir ne gut sitzende ,knackige Hose an dann gucken die dir eh nicht auf die Frisur (Schuhe müssen och sauber sein)

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...ach und außerdem, zieh dir ne gut sitzende ,knackige Hose an dann gucken die dir eh nicht auf die Frisur (Schuhe müssen och sauber sein)

wobei gesagt werden sollte: der hintern sollte mitspielen ...ne, MUSS... sonst spielt die "knackige" hose nicht mit ...die geschichte wird verwirrend und sein kleinstes problem wird die helm-frisur sein.

Ähnliche Themen

Ach herrje, wat is'n hier los, na Ihr habt ja wieder Sorgen....😕
Keine Föhnfrisur, wenn man den Helm abnimmt, na sowas?...Nunja, mancherorts wird ja Expertentum simuliert dadurch, dass man Krawattenknotenkompetenz (zefix, wie geht das denn immer, bei kommt immer 'nen Doppelknoten raus...) besitzt, sich selbstständig morgens waschen, rasieren kann und in einen Anzug stopfen kann (und für das alles auch genug Zeit hat zum Perfektionieren....), dann kommt ne platte Haartolle natürlich plöd, seh' ick ein.
Gruß😁
PS: Schnürsenkel kriege ich hin....😉😛, ob das für die Personalabteilung reicht?? Sockenfarbe passt bestimmt nicht.

Nunja,
letztlich sollte man Vorher sich im klaren sein WAS Motorradfahren mit sich bringt oder?
Also ist klar: Helm= nix mit stehender Gelstylfrisur
Desweiteren sollte der TE sich Gedanken machen was ist denn bei Temp um die 0-5°C?
Da braucht es FunktionsU-wäsche und Co....macht sich im Büro auch fein oder?

Also Frisuren gibt es reichlich die simpel selbst zu erhalten bzw wiederherzustellen sind, sollte man mal
ein ausführliches Gespräch mit seinem Starfrisi führen...( Ich lieb da meine Hairstylistin^^)
Nur EitelGockelstolzfrisuren haben gewissen Unsinn bei Helmgebrauch...XD 😰😕😁

Aber Jedem was Jeder meint.

DucFan 

... fahr Auto .

Warum Gel? Frisiercreme (für den Mann) tuts doch auch und klebt nicht so. Außerdem macht Gel d. Haar noch schwerer, dann klatscht d. Haar noch zusätzlich platt am Kopf.
Wer Motorrad fährt kennt doch d. eine odere andere Haarproblem. Dies sollte man aber in Kauf nehmen, ist halt so😉
Ich fahre oft mit Sturmhaube, allein um die Innenverkleidung des Helmes zu schonen.

Zitat:

Original geschrieben von Yvo123

Warum Gel? Frisiercreme (für den Mann) tuts doch auch und klebt nicht so. Außerdem macht Gel d. Haar noch schwerer, dann klatscht d. Haar noch zusätzlich platt am Kopf.

...das ist ja mal ein richtig guter vorschlag 😁...und stimmt auch: gel macht nur den kopf schwer...und den kannste dann kaum noch gerade halten, beim fahren...und das ermüdet dich, die konzentration lässt nach, und schwubbs...schwerer unfall...aber ich möchte den teufel nicht an die wand...

Zitat:

Wer Motorrad fährt kennt doch d. eine odere andere Haarproblem. Dies sollte man aber in Kauf nehmen, ist halt so😉
Ich fahre oft mit Sturmhaube, allein um die Innenverkleidung des Helmes zu schonen.

...und ich sprech druch die nase um die zähne zu schonen...😁

Tut mir leid wenn ich das so sagen muß

auch auf die Gefahr hin das ich verwarnt werde oder sonst was ABER WIEVIEL BEKLOPPTE SIND HIER EIGENTLICH UNTERWEGS WAS DÜMMERES KANN EINEM DOCH GAR NICHT EINFALLEN

ARMES DEUTSCHLAND..............................

Zitat:

Original geschrieben von flecke

auch auf die Gefahr hin das ich verwarnt werde oder sonst was ABER WIEVIEL BEKLOPPTE SIND HIER EIGENTLICH UNTERWEGS WAS DÜMMERES KANN EINEM DOCH GAR NICHT EINFALLEN

...gut dass dus gesagt hast...jetzt fällts mir auch auf...dr. watson...

@shakti01

da haben wir aber gelacht, ist schon schwer wenn man´s nicht versteht, schon klar. Ich bezog mich auf die Aussage des Themenerstellers.

@flecke

die Aussage treibt meinen Puls nicht in die Höhe.

Mein Tip:
Geh zum Friseur und lass ich beraten welche gutaussehenden Frisuren die ohne Gel möglich sind zu dir passen und mit deinen Haaren möglich sind. Fertig. Für was schmeist man denen denn das Geld sonst nach? Für 10 Minuten schneiden 20 € löhnen aber nicht mal anständig vorher beraten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von flecke

Schrei doch bitte nicht so, ich höre zwar nicht übermäßig gut, aber zur Schwerhörigkeit reicht's noch nicht. Ansonsten mein Beileid für deinen Mangel an Empathie und "Über den Tellerrand-" Guckvermögen. Nichts desto trotz freut es mich für dich, dass dein Arbeitgeber keinerlei Ansprüche an dein Äußeres stellt - das Leben kann ja so einfach sein...

Zitat:

mein arbeitsvertrag sacht: beginn 8:00
für meine kundschaft bin ich ab 7:30 erreichbar
für die, die's nicht lassen können schon ab 7:00

Is ja schon krass. Meine Vertragliche Arbeitszeit stimmt zwar mit meiner tatsächlichen auch nur fast überein, aber so schlimm wie bei dir ist's dann doch nicht.

Zitat:

da bleibt wirklich genug zeit, sich die fingernägel zu schminken, die lotion großflächig zu verteilen und die frisur zu richten.

ich hoffe, der salat da oben lässt halbwegs erahnen, dasse iche nix verstehe das problem des threadstellers.

fahr' straßenbahn, investiere freizeit oder "leide"

Naja, der Threadstarter wollte wohl einfach mal nachfragen, ob irgend jemand einen heißen Tip hat, wie er sein Leben einfacher machen kann. Finde ich irgendwie verständlich - und wozu ist ein Forum denn sonst da? Um zum fünften Mal auf den ersten Forenseiten einen Anfängermaschinenthread (ich liebe Monsterbandwurmwörter *g*) aufzumachen? Nicht dass ich das schlimm fände, das gehört auch dazu. Aber so einen Thread wie hier finde ich da doch interessanter, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige Depp bin, der wegen Motorradfahrens ein Problem mit seiner Ausenwirung hat.

Anstatt Gel einfach Haarlack benutzen. Dieser härtet erstens schneller aus und tut dies zum Zweiten auch wesentlich effektiver. Falls die Frisur auf der Fahrt dann doch leidet, lassen sich mit Haarlack gestylte Haare ganz leicht wieder in Form bringen, ohne neu aufzusprühen. In aller letzter Not einfach zusätzlich die Finger etwas anfeuchten, um das Haar wieder formbar zu machen. Der Härtungsprozess des Haarlacks beginnt nach wenigen Sekunden wieder von neuem.