Frisur unter Helm???

Hi.. Hab mal ne Frage...

Ich fahre jeden tag mit meinem Mopped zur Arbeit...
Durch den Helm habe ich mir meine Haare bis jetzt nicht gegelt. Sah dann auf der Arbeit auch so aus...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Harre gele die Frisur noch schlimmer aussieht, weil die Haare ganz platt anliegen...

Wie sieht es bei euch aus??? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich dafür sorgen kann das die Harre vernünftig mit Gel aussehen???

Als Info... Ich arbeite im Büro und muss etwas auf mein Ausseres achten...

Beste Antwort im Thema

Lach...also so ganz unrecht hat der TE mit seiner Frage nicht. Bei meinem Schubi habe ich ebenfalls eine Eichhörnchenfrisur, trotz kurzer Haare. Lösen lässt sich dies recht einfach mittels etwas Wasser auf den Kopf und einmal durchstruppeln.

Gruß
Frank

63 weitere Antworten
63 Antworten

...mhmm, das mit der sturmhaube kannste dir aber auch in die haare schmieren...also besser ists auf jeden fall ohne...wir spielen das mal durch...innen im helm sammelt sich also eine immer dicker werdende schicht an gel an...erstens richt es anfangs gut und zweitens passt der helm immer besser, wegen der innenbeschichtung... desweiteren sollte man nicht vergessen, das gel pappt wie sau...somit bringt es noch sicherheit mit, da es den helm sozusagen auf dem kopf fixiert/festklebt...bleibt zu klären, ob man dann auch ohne geschlossenen kinnriemen fahren darf...naja, und eines nicht vergessen: wenn die schicht dick genug ist, braucht man irgendwann mal garkein gel vorher aufzutragen...einfach nur moppl fahren und die frisur sitzt...voila, also sturmhaube auf garkeinen fall...

Zitat:

Ich würde dann allerdings wenigstens auf der Heimfahrt 'ne Sturmhaube aufziehen. Sonst wird auf Dauer dein Helm immer schmuddeliger...

Ja, aber Sturmhaube versaut dir die Haare total... leider! Da hilft halt alles nix => Das Geld/Creme braucht genug Zeit zum trocknen und ab und zu muss man den Helmpolsterreiniger verwenden!

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

Ja, aber Sturmhaube versaut dir die Haare total... leider! Da hilft halt alles nix => Das Geld/Creme braucht genug Zeit zum trocknen und ab und zu muss man den Helmpolsterreiniger verwenden!

Deshalb meinte ich ja 'auf der Heimfahrt' mit Sturmhaube. Danach kann er ja duschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...mhmm, das mit der sturmhaube kannste dir aber auch in die haare schmieren...also besser ists auf jeden fall ohne...wir spielen das mal durch...innen im helm sammelt sich also eine immer dicker werdende schicht an gel an...erstens richt es anfangs gut und zweitens passt der helm immer besser, wegen der innenbeschichtung... desweiteren sollte man nicht vergessen, das gel pappt wie sau...somit bringt es noch sicherheit mit, da es den helm sozusagen auf dem kopf fixiert/festklebt...bleibt zu klären, ob man dann auch ohne geschlossenen kinnriemen fahren darf...naja, und eines nicht vergessen: wenn die schicht dick genug ist, braucht man irgendwann mal garkein gel vorher aufzutragen...einfach nur moppl fahren und die frisur sitzt...voila, also sturmhaube auf garkeinen fall...

ok...mal ganz ehrlich...welche Drogen nimmst Du? Kann ich was von abhaben??? 😁

Zitat:

ok...mal ganz ehrlich...welche Drogen nimmst Du? Kann ich was von abhaben??? 😁

...willste echt? ich bin grad auf gard superstrong-metall-effect-slide-glanz-protect (ist mein lieblingsgel...schmeckt irgendwie seltsam...durch die nase gehts aber...)...das alles nur, weil mein dealer grad im knast sitzt...ich schick dir auf jeden fall ne nase voll per pn rübber...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...durch die nase gehts aber...

Sniefen???...Dann geht's ja noch...hatte eben schon gefürchtet, mir jetzt auch die Haare abschneiden zu müssen, damit ich in den Genuss komme...

😛

Tja Leute, es gibt halt Sachen, die passen nicht zusammen. Entweder die Haare sind im mm-Bereich kurz oder eben so lang, daß man sich Zopf oder Zöpfchen flechten kann, alles andere wird nicht klappen. Ich habe mich für extrem kurz entschieden.

pfisti

🙄

passen wenigstens eure handtäschchen zu euren schühchen, mädels?

🙄

Lach...also so ganz unrecht hat der TE mit seiner Frage nicht. Bei meinem Schubi habe ich ebenfalls eine Eichhörnchenfrisur, trotz kurzer Haare. Lösen lässt sich dies recht einfach mittels etwas Wasser auf den Kopf und einmal durchstruppeln.

Gruß
Frank

keine ahnung, was ihr für helme/köppe/frisuren habt. aber erst mein helm verpasst mir eine frisur.

ist zwar stets erstaunlich, was 'bei rauskommt .. aber immerhin

*lach* mädels wo seit ihr??! 😉

mein alter shoei verpasst mir 3 scheitel.... 🙂
das ist sicherlich ein thema wenn man verkäufer, versicherungsmann oder bwl-er ist.

aber mopedklamotten und fönfrisur... is doch stilbruch!

bei bedarf könnt man ja ne helmfrisurdatenbankk eröffnen! 🙂

ich fang mal an:

shoei raid: vorne platt ; oben 3 scheitel
craft rxx3: oben platt ; hinten strubbelig
braincap: rundrum platt

ansonsten hab ich ne mütze dabei wenn ich nicht zu meiner frisur stehe.

Ich brauche kein Gel, stze meinenHelm auf und kämme mich vor dem Einlaufen ins Büro - wieder ohne Gel. Mein Chef und meine Kolleginnen sind immer wieder aufs Neue begeistert. Liegt das an mir oder and der Frisur?

Schneide die Haare so kurz wie @Nurflügler und setze im Büro sowas auf -

1. Das spart Zeit und
2. Gel,
3. schont den Helm und
4. Deine Kunden werden begeistert sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von PeterGie

Ich will/muss halt auf mein Äußeres achten, da ich mit Kunden im Kontakt stehe.

Tja, wie ein weiser Kollege immer zu sagen pflegt: Es ist das Vorrecht des Technikers, keinen Anzug tragen zu müssen *g* Hättscht halt was gscheides gelernt! 😉 😉 😉 Aber ich kenne das Problem. Bei uns im Labor ist auch seit einiger Zeit "Kragen- Zwang" (hab ich nicht eben erst was über ABS- Zwang gelesen? Sauerei das mit dem Zwang 😁) Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als etwas früher in der Firma zu erscheinen und auf der Toilette deine Haare soweit zu richten, dass Du nicht auffällst.

Aber eins stimmt tatsächlich - die Haarlänge ist ganz entscheidend. Zu kurz fällt auf, zu lang ist schwer zu bändigen, viel zu lang fällt auch wieder auf. Einfach mal ausprobieren, mit welcher Haarlänge Du am besten zurecht kommst, und dann eben regelmäßig zum Friseur. Gottlob zahlen wir für einen Herrenschnitt bei weitem nicht das, was die Damen der Schöpfung hinlegen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Gottlob zahlen wir für einen Herrenschnitt bei weitem nicht das, was die Damen der Schöpfung hinlegen müssen...

dann lasst euch mal in diesem thread noch weiter aus - 😠 - das mit "bei weitem nicht" wird sich morgen wohl schon erledigt haben.

btw. meine super-turbo-leder-hand-schuhe tun meinen fingernägeln weh 🙁

eitles gesindel!!! *auf-seine-schicken-schuhe-guckend-hinfort-stolziert*

Zitat:

Original geschrieben von goddats

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Gottlob zahlen wir für einen Herrenschnitt bei weitem nicht das, was die Damen der Schöpfung hinlegen müssen...
dann lasst euch mal in diesem thread noch weiter aus - 😠 - das mit "bei weitem nicht" wird sich morgen wohl schon erledigt haben.

btw. meine super-turbo-leder-hand-schuhe tun meinen fingernägeln weh 🙁

eitles gesindel!!! *auf-seine-schicken-schuhe-guckend-hinfort-stolziert*

Olle Lästerbacke 😁 Leider gibt es tatsächlich Firmen und Arbeitsplätze, die eine gewisse optische Massenkompatibilität voraussetzen. Wie geschrieben, sogar bei uns im Labor müssen wir ein Hemd / Polo- Shirt / einen Pullover mit Kragen tragen. Sinn der Regelung ist mir persönlich nicht ersichtlich. Effekt für mich, ich muss mir Klamotten mit diversen Ölen und Additiven verranzen, die ich lieber in der Freizeit tragen würde. Meine alten "Labor- verranz- Oberteile" hängen im Schrank und nehmen platz weg. Nichts desto trotz - mein Boss hat gesagt mit Kragen, also trage ich halt Kragen. Würde ich nicht im Labor, sondern in der Zentrale im Büro arbeiten, hätte ich mit Sicherheit noch ein paar Sachen mehr zu beachten. Darum ist dieses Thema hier meines Erachtens durchaus ernsthaft diskutierbar.

Aber wir verstehen ja alle Spaß, und ein paar bissige Kommentare sind schon recht lustig *g* Also, spottet ruhig weiter!