Frisur unter Helm???
Hi.. Hab mal ne Frage...
Ich fahre jeden tag mit meinem Mopped zur Arbeit...
Durch den Helm habe ich mir meine Haare bis jetzt nicht gegelt. Sah dann auf der Arbeit auch so aus...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Harre gele die Frisur noch schlimmer aussieht, weil die Haare ganz platt anliegen...
Wie sieht es bei euch aus??? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich dafür sorgen kann das die Harre vernünftig mit Gel aussehen???
Als Info... Ich arbeite im Büro und muss etwas auf mein Ausseres achten...
Beste Antwort im Thema
Lach...also so ganz unrecht hat der TE mit seiner Frage nicht. Bei meinem Schubi habe ich ebenfalls eine Eichhörnchenfrisur, trotz kurzer Haare. Lösen lässt sich dies recht einfach mittels etwas Wasser auf den Kopf und einmal durchstruppeln.
Gruß
Frank
63 Antworten
ich habe mal gerade meine haarlänge ausgemessen, da ergeben sich vom scheitel bis zum ende 48 cm länge! arbeite auch im büro, habe auch verdammt viel anspruchsvolle kunden, wo ich gescheit aussehen muss, aber gel brauchten meine haare noch nicht und trotz helmtragens gebe ich ein gutes bild ab. irgentwas machst du falsch. sorry.
Meine Haare sind ca 5cm lang... Das Problem ist, dass diese sehr platt auf dem Kopf liegen und nach nichts aussehen...
Haare auf 5mm kürzen kommt nicht in Frage, weil mein kopf dafür nicht die geeignete Form hat... Und es sieht noch beschisserner bei mir aus...
0,5mm....nicht 5mm, du hippie 😁
LOL
Ihr habt Problem-mir gehen die Haare schon vorne aus :-(
mfg Matthias
Ähnliche Themen
....eigentlich ganz einfach zu lösen...ich frag mich echt, warum ich immer die kniffligen sachen lösen muss...
...wenn du die löcher zum guggen nicht so gut hinbekommst (siehe meinen vorherigen post)...macht nix: bohr einfach überall zehner löcher rein...durch die löcher kannst du die haarsträhnen ziehen, die nicht platt gedrückt werden sollen...bohr so viel wie möglich, so dicht wie mölgich rein...das sieht auch nicht ganz so doof aus wie die klapphelmgeschichte, und du kannst ja immernoch behaupten, die im rennsport würden sowas auch machen...wegen gewicht...und frisur...und so...
...aber ich denke die praktikabelste möglichkeit ist einfach die: gele dein wallendes haar morgends...setz den helm auf, und wenn du abends heimkommst, nimmst du den helm wieder ab! wetten, keine alte sau merkt deine datschi-helm-locken...😉
P.S.: eigentlcih wollte ich dir noch nen lustigen spruch rübersenden, hatte aber leider schon auf "antwort erstellen" geklickt
Davon mal abgesehen habe ich festgestellt, dass verschiedene Helme unterschiedliche "Frisuren" machen.
Ganz schlimm war damals mein Shoei RF200, danach hatte ich immer so ein "Krönchen" auf dem Kopf. Das sah jedesmal völlig Schei... aus.
Mein BMW IV war da deutlich besser. Da konnte man auch ohne Kamm losfahren. Der jetzige J1 ist da wieder grenzwertiger.
Wäre vieleicht mal eine Anregung für die Motorradzeitschriften. Die suchen ja immer nach neuen Testgebieten. 😁
Stimmt...bei meinem Shoei XR 1000 hab ich immer Streifen auf dem Kopp...
mir wurde gesagt ich würde dann einem Eichhörnchen ähneln...
Da soll doch einer behaupten, WIR Frauen seinen eitel... 😁
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
🙂...wasn das wieder fürn macho spruch?...😁
Kauf dir nen stylischen Helm und lass ihn bei der Arbeit einfach auf. Schwarzes Visier kommt aber eher mittel - so unpersönlich.
Ich scmeiß mich weg
Sag mal was für Probleme hast Du denn?
Ist Dir langweilig, oder habensie Dir das Bike geklaut, oder ist die Alte unpässlich, oder willste mitmachen bei Deutschland sucht den Schwulenstar oder .....
Ich würde das Gel auf die Reifen machen, dadurch veringert sich der Reibwert und die Reifen halten vieeeeel länger!
Gruß Peter
PS: versuchs mal im Frisuer-Forum
evtl. solltest du auch mal verschiedene Sorten durchprobieren. Bekannter von mir nutzt Gel, da behalten die Haare eine Spannkraft das es unglaublich ist. Ich seh nach dem gemeinsamen Kart fahren aus wie Kuh ganz hinten und der nimmt die Sturmhaube ab und schaut aus als wenn er grad frisch aus dem Bad kommt. Keine Ahung was der fürn Gel nimmt. Mußt mal durchprobieren . . . würde bei den teuersten anfangen . . .😁
P.S. Haarwachs kannst vergessen, zumindest bei mir stellte sich dann ein Gefühl und eine Optik ein als wenn ich nen Nebenjob an ner Friteuse hätte 😁
Meine Erfahrung:
1) Normales Gel rein -> Helm auf -> Fahren -> Helm ab -> 🙁
2) Extra das Indistructable Gel gekauft -> Rein geschmiert -> Helm auf usw -> 🙁
Fazit: Egal was man für ein Gel reinschmiert, die Haare sehen danach sch*** aus. Vor allem ist es ungünstig auf der Arbeit dann nochmal mit Gel auszubessern. Daher mein Tipp: Immer ohne Gel fahren, und dann auf der Arbeit kurz vor den Spiegel und dann Gel rein.
Übrigens, soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber die beste Erfahrung habe ich mit der Mad mud creme von Shockwaves gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
🙂...wasn das wieder fürn macho spruch?...😁Zitat:
Original geschrieben von nico2974
mist...ertappt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von saschaf
Daher mein Tipp: Immer ohne Gel fahren, und dann auf der Arbeit kurz vor den Spiegel und dann Gel rein.
Ich würde dann allerdings wenigstens auf der Heimfahrt 'ne Sturmhaube aufziehen. Sonst wird auf Dauer dein Helm immer schmuddeliger...