Friedrich Motorsport VS Bastuck - Umfrage
Hey Leute!
Hab mal wieder ein bissl im Forum gestöbert und eine Alternative zu Bastuck gefunden, nämlich Friedrich Motorsport (FM). Beide bieten eine Edelstahl-Komplettanlage an, zu einem in etwa gleichen Preis.
Nun zu den Kriterien:
1. Verarbeitung
2. Passgenauigkeit
3. Sound
4. Optik
5. Sonstiges
Da ich selbst noch am überlegen bin was ich mir unter mein Auto baue, ist so ein kleiner Vergleich auch ganz hilfreich, natürlich auch für alle anderen die mit dem Gedanken spielen sich eine neue Auspuffanlage einzubauen!
Wäre auch echt klasse von den Leuten die eine neue Anlage bereits verbaut haben Bilder reinzustellen damit wir uns alle eine eigene Meinung bilden können.
Mich persönlich interessiert nur eine Anlage die in die Original Hecklippe mit Aussparungen passt!
Meine Favoriten sind im Moment die Bastuckanlage mit 120x80mm (oval) und die Edelstahlanlage von FM mit 120x90mm.
By the way.... Was bringt eigentliche diese 3-Zoll-Anlage von FM???
Danke für alle Antworten und Bilder!
Liebe Grüße, der ewig fragende SignumPower
95 Antworten
Dann werd ich wohl mal bei Lexmaul anrufen 🙂
Hat vielleicht noch einer ein paar Infos über die Anlage? Wäre schön wenn sich jemand findet der eine Lexmaul-Anlage unter einem Signum hat 😉
Hat sich einer schon mal die Arbeit gemacht den Sound seiner Lexmaul-Anlage aufzunehmen? WChilla hat ja mal den Klang eines Duplex-Endschalldämpfer der Marke Bastuck aufzunehmen!
EDIT: Ist die Lexmaul-Anlage wie die von Bastuck, also sind da auch alle Teile komplett neu ab KAT?
Hat denn mal jemand ein Video vom 2,2er Direct mit der Bastuck komplett Anlage?Im moment hält mich der Gedanke davon noch ab,dass er mir möglicherweise zu leise ist und dafür dann zu teuer.
Zitat:
at sich einer schon mal die Arbeit gemacht den Sound seiner Lexmaul-Anlage aufzunehmen? WChilla hat ja mal den Klang eines Duplex-Endschalldämpfer der Marke Bastuck aufzunehmen!
EDIT: Ist die Lexmaul-Anlage wie die von Bastuck, also sind da auch alle Teile komplett neu ab KAT?
Habe meine Lexmaul-Anlage noch hier liegen, wenn ich vom FOH das "go" kriege, dass ich die Garantie nicht verliere, wird sie innerhalb der nächsten 2 Wochen angebaut 😛
Dann kann ich auch mal ein Soundfile aufnehmen. Wäre allerdings an einem 2.0 T.
Soweit ich weiß kostet die Komplettanlage ab KAT aus Edelstahl von Lexmaul 799€ und nur der ESD ohne Vorschalldämper 599€
Mit was soll man am besten das Soundfile aufnehmen, ich hätte jetzt eigentlich nur meine Digi-Cam zur Auswahl, weiß nur nciht wie da die Sound-Quali wird..
Ähnliche Themen
So, morgen früh kommt meine Lexmaul-Analge drauf *freu*
habe heute schon mal ein Soundfile von meiner Stock-Anlage aufgenommen, dass man da dann im vergleich anhöhrn kann...
Da schmettert ja meine Werksanlage 10 mal mehr
Also Jungs ich hab ne ganz andere Marke, nämlich Fox. Die passt echt gut, ok am Caravan muß die Schürze eh ausgeschnitten werden und dere Sound is angenehm für ein Alltagfahrzeug. Am 2,2 direct ja eh Duplex und das für ca. 600,- füe ENS ist ok find ich
Zitat:
Da schmettert ja meine Werksanlage 10 mal mehr
Signum Sport, ist da eine andere Serienanlage drauf?
Leider konnte ich nicht viel mehr testen, bzw. wollte nicht über 4000 U/min, weil der Motor noch nicht richtig warm war, und ich schnell das Auto vor Feierabend noch abgeben wollte.
Bei der Lexmaul wird der Test ein wenig intensiver Ausfallen^^
Nö glaub nicht. Wird die normale Duplexanlage sein
So hab mein Auto grad abgeholt, erster Eindruck ernüchternd...
Sieht zwar gut aus, aber Soundtechnisch hm...
Mahc da auch noch mal heute ein Soundfile...
Zitat:
Nö glaub nicht. Wird die normale Duplexanlage sein
Du hast ja beim Siggi allein schon die Endrohre gerade aus der Schürze raus, dass könnte Soundtechnisch schon einen Unterschied machen...
So, Ernüchterung besiegt 🙂
Genau so, wie ich es gerne hätte... unter 2500 U/min kaum ein höhrbarer Unterschied zur Werksanlage, aber ab 2500 U/min aufwärts unter Volllast klingt die Anlage schon richtig gut.
Soundfile hab ich gemacht und hängt an, nur irgendwie glaube ich dass man bei der Anlage auch nicht wirklich viel hört, wenn das ganze nicht unter Last passiert.
Bilder hab ich auch gleich ein paar gemacht...
Und die Bilder
Es ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks,aber ich finde sämtliche Auspuffanlagen die noch unter der Kunststofflippe sitzen einfach nur unpassend.Das passt einfach nicht an das Serienheck.Ich will Dir aber die gute Laune nicht vermiesen,wenn es Dir gefällt ist doch O.K.
Wo soll die denn beim Caravan hin?
Ich glaube nicht dass es für den Caravan eine Anlage gibt, die da gut aussehen würde...
Habe aber beim OPC Caravan schon gemessen, da passt die Lexmaul auch einwandfrei drunter.
Nachdem ich mir überlegt habe optisch auf OPC umzubasteln, war das ja ganz passend...
Ich habe FM MoS Anlage unter meinem Vectra B- sowas grottiges habe ich noch nie gesehen, Verarbeitung 6-, setzen, durchgefallen. Passgenauigkeit ist eien Katastrophe und Schweissnähte kriegt mein 10-Jähriger Neffe besser hin. Sound solala, nicht zu laut, fast zu leise, aber für mich ist es ok. Ich würde nie wieder Friedrich kaufen.